Rauchbombe im Block...

Dieses Thema im Forum "1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen" wurde erstellt von Wasserträger81, 14. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wer sind für dich die Zündler?

    Verständlich genug?
     
  2. Die Grenze ist für die Pyro-Befürworter ja auch nicht einfach zu ziehen und, wie man sieht, ja auch nicht allen klarzumachen, wo "Stimmungsuntermalung" aufhört. Bei manchen scheinen ja auch Böller mit dazu zugehören, glücklicherweise noch nicht bei uns.
    Meine Stimmung war jedenfalls in der ersten Viertelstunde soweit unternalt, dass ich sie gar nicht mehr wahrgenommen habe.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jetzt ja. Die Frage war halt sehr wirr formuliert.

    Wer die Zündler sind, ist doch egal. Einige sind Ultra-Gruppierungen angehörig, andere nicht. Der Punkt ist, dass NUR die Ultras entsprechend Einfluss üben können. Die Böllerwerfer waren ja vermutlich auch keine Ultras, sondern irgendwelche Vollhorsts, die sich für supercool hielten. Aber hier distanzieren sich die Ultras und das wünsche ich mir eben bei Pyros. Denn eines ist klar: Pyros werden nicht legalisiert, solange illegal gezündelt wird. Hier können nur die Ultras dafür sorgen, dass eine Art Waffenruhe entsteht, in der über Kompromisse verhandelt wird.

    Aber wie gesagt, Kompromisse scheinen ja sowieso unerwünscht zu sein, sondern nur die vollständige Legalisierung ohne Restriktionen.
     
  4. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Zündler sind einzelne Personen, die niemand von uns bestimmten Gruppen als Mitglied zuordnen oder gar als Person identifizieren kann. Würden sich aber die Gruppen, in denen Umfeld immer wieder sichtbar gezündelt wird, diese nicht decken, wüssten wir um die Identität der Zündler.

    Aber wo kämen wir denn da hin, wenn man Straftäter verpetzt?
     
  5. 12 Eivi

    12 Eivi

    Ort:
    endlich Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ganz ehrlich mich kotzen die Rauchbomben richtig an:mad:
    Früher waren bei Auswärtsspielen immer die Essener die meinten Rauchbomben zu zünden. Doch viele unserer Fans sind inzwischen nicht besser als die Frankfurter oder andere. Dabei war ich immer stolz auf unsere Fans, dass wir nicht so sind. Warum glaubt Ihr eigentlich, wieso wir in der Liga so beliebt sind? Weil man mit uns eigentlich kein Stress kriegen kann und wir keine Chaoten sind. Wir schaden uns und Werder mit so einem Schieß nur selber.
    Ich bin viel unterwegs mit Bremen, doch gestern hatte ich echt Angst um mein Leben. Ich stand an den Zaun gequetscht mitten in den Rauchbomben und habe keine Luft mehr bekommen. Und dann wurden die brennenden Dinger genau um mich herum auf den Boden geworfen. Ich konnte niergendwohin, rechts am Zaun ging es min 5 Meter nach unten wo eh schon die bewaffneten Polizisten standen, die kurz davor waren den Block zu stürmen.
    Ist das der Sinn der ganzen Sache??
    Könnte immer noch ausrasten.........
    Wenn das weiter so geht, werden wir auch bald wieder einen Zaun in der Ostkurve haben. ( Auch das ist eine Liga-Ausnahme)
    Ich will weiterhin mit stolz sagen können, dass ich Bremen Fan bin und mich nicht dafür schämen müssen.
    Kann diese Idoten nur bitten an Werder und die eigenen Fans zu denken.
    Wobei wenn man diese Leute beobachtet, geht es bei denen eh nicht mehr um Bremen und Fußball.

    Ich habe mir kein T-Shirt im Zug gekauft, weil ich diesen Mist nicht auch noch mitbezahlen möchte.

    Ich fand den Ausflug leider nicht so toll. Nichts gesehen vom Spiel, Angst gehabt und am Ende müssen wir in Kassel noch 1 Stunde warten, weil die Iditoten sich auch noch gegenseitig verprügeln müssen.
    Der Sonderzug sah auch wie sau..........
    Insgesamt peinlicher Auftritt einiger sogenannter Werder Fans

    Lg Eivi12
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weißt du, "Emotionen" und "Stimmung" erfordern manchmal Opfer. Das gehört zur Ultra-Kultur. Müssen wir uns mit abfinden.



    :stirn:
     
  7. mic28

    mic28

    Ort:
    NULL
    Für mich hat die Aktion in Lautern noch ne neue Dimension erreicht, weil aufgrund des Banners doch klar ist, dass die Sache von langer Hand geplant und vorbereitet war, und das kann ja nunmal kein einzelner, sondern nur eine Gruppierung.
    siehe hier: http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/pasanens-abschied-geht-daneben-1245440.html

    Unter Umständen heißt das, jeder der im Zug eins von den T-Shirts gekauft hat, hat die Pyro-Aktion finanziell mitgetragen (ja, ich weiß, die Pyro-Aktion kann auch von einer anderen Gruppierung, als die T-Shirt Aktion gekommen sein... war ein wenig provokant gemeint)

    Ich finde organisierte Choreos immer sehr geil und ziehe meinen Hut vor denen, die Zeit und Geld investieren um sowas auf dei Beine zu stellen, darum hab ich bisher auch gerne ein paar Euro locker gemacht, wenn gesammelt wurde. Das werde ich mir nun verkneifen, weil ich kein Bock habe irgendwelche illegalen Pyro-Aktionen mitzufinanzieren.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Btw. finde ich Rauchbomben noch tausendmal schlimmer als Bengalos. Der Rauch kommt in die Atemwege und kann bei Asthmatikern erhebliche Atemnot verursachen. Und das gilt dummerweise nicht nur für die Fans im Gästestehbereich, sondern für alle angrenzenden Blöcke oder sogar fürs gesamte Stadion(je nach Größe).
     
  9. So etwas verbuchen diese zündelnden Pfeifen als Kollateralschaden und die ensprechenden Ultras werden Dir wohl raten, Dich nicht so anzustellen, weil Du sonst kein richtiger Fan bist.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nur wie hoch dürfen diese Opfer gehen? Gesundheitsgefährdung, Sachbeschädigung, Imageschäden oder Strafzahlungen von Werder Bremen für das Fehlverhalten sog. Fans sind jedenfalls keine bringenswerte Opfer für eine gute Stimmung - die übrigens im Sinne vom Support der Mannschaft von Werder Bremen zumindest bei den Heimspielen auch seit längerer Zeit äußerst dürftig ist.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sag das nicht mir.
     
  12. Ich oute mich und gebe zu, dass ich Bengalos beim Fußball gut finde. Rauchbomben sind natürlich stinkig und wenn man direkt da steht, nicht so schön. Von daher verstehe ich auch die Diskussion. Trotzdem passen hier einige Einträge so richtig dazu, wie mau die Stimmung bei Werder generell ist.

    Fahnen vor der Nase, Rauch im Blick, bloß nicht aufstehen auf Sitzplätzen... diese Art Diskussion führt man wohl nur bei Werder. Auch wenn es hier gerade um ein Auswärtsspiel geht, kann man das auch gut auf die Heimspiele übertragen, wo mit die schlechteste Atmosphäre aller Stadien in Deutschland herrscht.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Na das steht ja nun jedem frei. Stand hier auch noch nie ernsthaft zur Diskussion. Es ging immer um den Schaden für Werder und für Fans, sowohl gesundheitlich als auch gesellschaftlich.

    Entschuldige, aber das hat mit der Diskussion um Pyros rein gar nichts zu tun.
     
  14. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Was ähnliches wollte ich gestern auch schon schreiben.Du hast absolut recht.Was hier einige loslassen passt perfekt in unser Bild in Bezug auf Fankultur, Stimmung usw.
     
  15. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    das es gleich asoziale Schmarotzer heißen muss,was würdest du sagen wenn einer von denen einer wohlhabenden familie angehört und die monatlich werder 500€ spenden oder mehr und dieser dann zündet?!

    und ich wette mit dir meinetwegen um den betrag den werder als strafe zahlen muss das 50% von denen die zünden auch werder mitglieder sind!
     
  16. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    sorry aber das ist völliger blödsinn was du da schreibst, es gibt/gab doch die aktion von mehreren ULTRA gruppen wo shirts und pullis gedruckt wurden wo "pyrotechnik legalisieren" draufsteht und hinten noch die anforderungen, wie kontrolliertes abbrennen, mit sandeimern, feuerwehr vor den blöcken und angemeldete sachen..
    http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/ziel-der-kampagne/
     
  17. Doch, hat es absolut. Die ganze Art der Diskussion, dieses ganze "das darf man nicht"-Getue, diese Kleinkariertheit, das alles passt zum gesamten Fan-Dasein in Bremen. Unabhängig davon, ob man über so ein Thema sicher verschiedener Meinung sein kann. Natürlich ist Pyro nochmal ein anderes Ding, trotzdem passt diese ganze Diskussion für mich total ins Gesamtbild von Bremer Fußballfans.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ob es nun ins Bild passt oder nicht, Pyros bleiben gefährlich und illegal.
    Dass du von "Das darf man nicht"-Getue sprichst, zeigt mir, dass du absolut keine Ahnung hast oder einfach nur furchtbar ignorant bist. Du darfst gerne mit mir als Sani tauschen, wenn es mal wieder Brandverletzungen, Rauchvergiftungen und Panikattacken gibt. Und die Geldstrafen darst du auch gerne zahlen.
    Daher hat die ganze Geschichte hier erstmal überhaupt nichts mit irgendwelchem Verhaltensmustern von Werder-Fans zu tun.
     
  19. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
     
  20. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Herr, lass Hirn regnen. Ich bin raus. :wall: