Rauchbombe im Block...

Dieses Thema im Forum "1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen" wurde erstellt von Wasserträger81, 14. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Okay - nun weiß ich aus welcher Ecke die Zündler kommen. Was meinst Du eigentlich zum Nachspiel für uns (siehe meinen ersten Post auf Seite 1) Dumm gelaufen für uns - Glück für Dich/Euch, ne?
     
  2. Das ist schon extrem nah dran und meiner Ansicht nach reicht das schon aus.

    Wenn das im StGB steht und mit Strafe bedroht ist, dann ist das eine Straftat, ich habe mich jetzt nicht mit beschäftigt. Zumindest ist das ein Verstoß gegen die Hausordnung. Hierzu habe ich mich bis dahin nicht geäußert. Also, sag bitte nicht, ich hätte dazu eine eigene Meinung abgegeben.
     
  3. SportVereinWerderBremen

    SportVereinWerderBremen

    Kartenverkäufe:
    +49
    @womlsascha @*eisbaer*

    Dass Ihr Euch die Mühe überhaupt noch macht, nötigt mir Respekt ab. Mir persönlich reicht das schon lange.

    @hammra

    Du disqualifizierst Dich mit Deinem post selbst.

    Es geht NICHT darum, dass die Pyro-Gegner Dir Begründungen oder Antworten liefern müssen, sondern es ist FAKT, dass Pyro im Stadion
    V E R B O T E N ist.

    Es ist weiterhin so, dass von denjenigen, die ihre persönlichen, vermeintlichen Freiheiten im Stadion ausleben möchte und dieses auf Kosten von ALLEN anderen Stadionbesuchern und auf Kosten des VEREINS, der angeblich über alles geliebt wird, tun, auf gegebene Regeln einen Dreck geben.

    KEINER derjenigen zahlt die Strafen aus eigener Tasche. Das darf der Verein erledigen (der hat's ja). Es wird dann lieber auf Ordnungsdienst, Polizei geschimpft und die Verhängung von Stadionverboten angeprangert.

    Auf Deine gelinde gesagt schwachsinnige Behauptung, das Abbrennen von Pyro wäre kontrolliert und ungefährlich möglich, gehe ich nicht weiter ein ( Du kannst Dich ja mal bei dem Nürnberger(?)-Fan erkundigen, der durch Pyro im Block schwer verletzt wurde).

    Prinzipiell wäre ein "Pyropass" unter der Prämisse, dass sich der Inhaber verpflichtet, für ALLE Schäden, Verletzungen PERSÖNLICH zu haften, eine Lösung - nur das Risiko würde niemand eingehen, sondern es wird lieber weiter verboten gezündelt.

    gwg

    svwb
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn ich sage, ich könnte mir vorstellen, dass du eine Straftat begehst, ist das noch keine Verleumdung, sondern erstmal nur eine Meinung, die noch nicht einmal eine Beleidigung ist. Anders wäre es, wenn ich sagen würde "Du zündelst doch". Ist aber auch vollkommen egal, weil sowas sowieso nie angeklagt werden würde. Ist doch jetzt auch nur, damit du mal den Spieß umdrehen kannst.

    Wie gesagt, Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz und Landfriedensbruch. Direkt steht Pyro sicher nicht im StGb, aber eben diese beiden Dinge. Mögliche Strafen reichen neben Stadionverboten von Sozialstunden über Geldstrafen bis hin zu mehrmonatiger Gefängnisstrafe, je nachdem wie alt man ist und wie oft man deswegen schon verurteilt wurde. Dass man dadurch so oder so vorbestraft ist, brauche ich ja nicht zu erwähnen.
     
  5. Ähm er meinte die Aktion mit den Petri Schildern glaub ich und nicht das zündeln ;)
     
  6. Für die "ausgelebten Emotionen" muss Werder erneut büßen: Klick!

    Herzlichen Dank an die Zündelkinder...
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da kommen pro Jahr schon an die 150.000€ zusammen, wenn man das zusammenrechnet. Ne Menge Schotter und das nur für Pyro-Aktionen.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wem unterstellt er denn was? Ich habe nicht gesehen, das er schreibt, der und der "zündelt". Und das man es sich vorstellen kann, ist bei weitem was anderes. Bisher habe ich nur gesehen, das maddin mir etwas unterstellt. Verleumdung ist übrigens auch "strafbar".
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    falsch, wenn du richtig gelesen hättest, würdest du nämlich wissen, dass die geldstrafe unter anderem wegen mangelndem schutz des schiedrichters verhängt wurde, weil becher nach denen geworfen wurden. also bitte das nächste mal genau lesen, bevor du was falsches schreibst.

    nur so am rande, so becherwerfer sind vieeel vieeel schlimmer als pyrozünder. aber die mag ich ja :)
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Unter anderem....wegen Pyro UND der Schiri-Sache.
    Die anderen Pyro-Aktionen waren auch alle im Bereich 3.000 bis 5000 Euronen, also stimmt meine Aussage.

    Was jetzt an Becherwerfen sooo viel schlimmer ist als an Pyros ist mir auch schleierhaft.
     
  11. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Hä? Das hieße ja Werder würde pro Jahr 30 mal wegen Pyro bestraft, wenn von 5000 Euro und von deiner Gesamtsumme von 150000 Euro ausgegangen wird.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Du bist ein Witzbold!

    DU legst eine konkrete Zahl auf den Tisch, nämlich dass mindestens 99% aller Stadionverbote vollkommen berechtigt seien. Ohne jeden Beleg. Und dann forderst Du von mir, ich solle DEINE Zahlen belegen/widerlegen? Jämmerlich.

    :lol: :applaus:

    Das erklärt einiges, nein das erklärt alles: Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche! Jetzt ziehst Du mit übertriebenem Strafbedürfnis gegen Dein jüngeres, unvernünftiges ICH zu Felde, weil Du es in Deiner Regelfixiertheit nicht ertragen kannst, früher selber mal ein wenig über die stränge geschlagen zu haben. Glaub mir einfach: Das gehört dazu, wenn man jung ist. Das macht nichts.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nein, ich bin von den 7000€ ausgegangen. Bei 17 Bundesligaspielen und noch ein paar zusätzlichen kommen wir auf eine Summe zwischen 100.000 und 150.000 Euronen. Da die Summen ja kontinuierlich steigen, haben wir die 150.000 pro Jahr bald erreicht. Und ja, ich bin mir bewusst, dass es 2-3 Auswärtsspiele gab, wo kurioserweise nicht gezündelt wurde.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Lern doch einfach mal lesen oder verstehen.
    "Ich schätze" heisst, dass ich schätze und nicht dass das die ultimativen Zahlen sind. Da du mich als Ahnunglos hinstellst, musst du ja die anderen Zahlen kenne, also her damit.
    Zudem warte ich immernoch auf Beleg für deine Unterstellungen gegen mich. Schaffst du das noch?


    Ich war zwar früher sicher auch Unvernünftig, aber ich habe selber nie Pyro mitgeführt, gezündet oder dies unterstützt. Ich kann dir auch sagen, wieso ich dort nicht mehr bin. Für mich (und das ist dann jetzt nur meine Meinung) waren die Art und Weise einfach zu drastisch und übertrieben. Es wurde dort mMn genauso Verallgemeinert wie man es von der Gegenseite nicht haben will. Man selbst wollte differenziert betrachtet werden, hat dies mit den Regelungen (zumindest nach außen hin) nicht getan.
     
  15. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Bei den 7000 € ist aber sicherlich auch ein Teil für die Becherwürfe, sonst würden die ja nicht extra erwähnt werden. Für Pyro in Leverkusen und Gladbach gabs beispielsweise zusammen nur 4000 € Strafe, wenn die Angaben hier stimmen.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist ja auch völlig nebensächlich. Auch 50.000 pro Jahr wären viel zu viel.
     
  17. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Und warum baust du dann überhaupt irgendwelche Zahlen hier ein?
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Lern Du erstmal die deutsche Rechtschreibung, bevor Du mir irgendwelche Ratschläge erteilst.

    Dass Du nun Dir aber die Argumente der "Gegenseite" voll zueigen machst, ist nun die logische Schlussfolgerung aus dieser eventuell sogar berechtigten Kritik an BAFF? Entweder voll dafür oder voll dagegen? Entweder volle Straffreiheit oder Härte des Gesetzes? Na kein Wunder dass Du nicht diskutieren kannst.

    Übrigens habe ich nicht vor, irgendetwas zu belegen. Ich sage Dir einfach, dass Deine Schätzungen falsch und Deine Postings Bullshit sind. Das reicht mir aus. Wenn in diesem Forum die Hetze gegen Fans nicht unwidersprochen bleibt, bin ich schon zufrieden.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wollen wir da nun drauf rumreiten, dass ich mich in einer völlig nebensächlichen Zahl vertan habe? Entscheidend ist doch, dass der Verein pro Jahr mehr blechen muss als die Zündler vermutlich Jahresgehalt haben.
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich bin sogar für Bengalos! Das magst du glauben oder nicht!

    Und genau deswegen finde ich das jetzige Verhalten scheisse, weil man so nie eine legale Grundlage bekommen wird. (EDIT: Ich war auch zu BAFF Zeiten schon dafür, dass die Leute, die wirklich was getan haben auch hart bestraft werden.)

    Ich warte immernoch auf Beleg für deine Unterstellungen. (Dabei geht es mir nicht um die Schätzungen, sondern deine deutlichen Unterstellungen zum Thema Straftäter).

    Aber scheinbar kannst du nur mit Beleidigungen und Lügen(Solltest du deine Unterstellungen doch belegen können werde ich mich entschuldigen) argumentieren zu können.