Rauchbombe im Block...

Dieses Thema im Forum "1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen" wurde erstellt von Wasserträger81, 14. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Gebe Dir in allen Punkten recht, bis auf den zitierten. Was, wenn es Dich unschuldig treffen würde? Sähest Du es dann noch genauso? "Ich darf zwar kein Werder Spiel mehr sehen, aber hauptsache, es ist sicher für die anderen?

    Und das ist noch das harmloseste aller Beispiele für zu Unrecht Verurteilte....
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Um mal generell auf das Thema "Unschuldige" zu kommen. In 99% der Fälle hat man sich dies selbst zuzuschreiben. Ich erinnere mich da immer wieder gerne an den Zwischenfall vor 2 Jahren gegen Frankfurt, wo schon vor dem Spiel 300 Frankfurter festgesetzt wurden. Da waren die Rufe auch groß, von wegen wir waren ja unschuldig. Es mögen ein paar darunter gewesen sein, die wirklich nichts tun wollten, aber dann aus reiner Blödheit mit ner Gruppe gewaltbereiter Idioten mitgezogen ist, die auch noch laut "Bremer klatschen" gerufen hat. Genauso die Deppen, die bei Schlägereien sofort hinrennen, um zu gaffen. Solche Leute brauchen sich im Grunde nicht beschweren, wenn sie dann festgesetzt werden. Mitgehangen, mitgefangen. Wenn ich zu Auswärtsspielen fahre, halte ich mich generell entfernt von großen Gruppen, die mir spanisch vorkommen, um klar zu zeigen, dass ich NICHT zu den Chaoten gehöre. In wenigen Fällen gibt es dann wirklich mal Unschuldige, aber mir ist noch kein Fall zu Ohren gekommen, wo ein Unschuldiger von Polizei/Ordnern vermöbelt wurde oder für eine Tat verurteilt wurde, die er nicht getan hat. Also im Zusammenhang mit Fußball. Steht einem dann ja auch frei zu klagen. Aber sowas passiert eben. Schuld daran ist aber nicht die Polizei oder so, sondern die Chaoten, die dafür sorgen, dass Unschuldige mit reingezogen werden.

    Und ganz wichtig: Wenn Ordnungsdienst oder Polizei was von mir will, dann verhalte ich mich ruhig und mach, was man mir sagt. Dann hat man nämlich auch nichts zu befürchten. Die merken schnell, dass nichts war und lassen einen auch ausreden. Wer aber rumpöbelt und rumschreit und sich gar widersetzt, der braucht sich nicht wundern.
     
  3. Ja, in den Gefängnissen sitzen zu 99 Prozent unschuldig Inhaftierte...:O

    Was mache ich bloß falsch, dass ich noch nie mit dem Gesetz oder der Justiz in Konflikt kam?
     
  4. Genauso ist es.:tnx:
     
  5. Nur weil sie dich beim Schottern nicht erwischt haben!:D
     
  6. Stimmt, sie haben mich nicht erwischt, weil ich nicht geschottert habe. :D

    Scheint aber immer mehr um sich zu greifen, dass sich Einzelne nicht mehr gemüßigt sehen, sich an einfachste Regeln und Vorschriften zu halten.

    Wie ist das eigentlich, das Zündeln? Gibts dann einen feuchten Schritt und Mami darf hinterher die weißen Flecken aus der Unterhose waschen? Gibt es eigentlich auch Frauen, die das Zündeln als "Fankultur" geil finden? Könnte mir jedenfalls vorstellen, dass die Frauen klüger sind...
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Frauen wüsste ich nicht, aber keine Eier haben die Zündler auf jeden Fall.
     
  8. Mal an die Adresse der Pyro-Gegner:
    Sie sollten mal hier etwas ruhiger in diese Diskussion gehen. Hier hat keiner von den Befürwortern irgendwie gesagt, dass er Pyro-Gegenstände reingeschmuggelt hat oder selbige Aktionen gut findet, dennoch wird man sofort in eine bestimmte Ecke gestellt. Das kann ja nicht richtig sein.

    Ich kann mir weiterhin vorstellen, dass viele deswegen trotzdem im Stadion zündeln, weil es verboten ist. Heißt das im Umkehrschluss, dass viele es dann sein lassen würden, wenn es erlaubt sei? Wohl auch kaum.

    Mit dem Formalismus "Pyro im Stadion ist verboten, wenn man es trotzdem macht, dann ist man so und so ..." ist keine Lösung, um dem Thema gerecht zu werden.

    Denn von den Gegnern von Pyro im Stadion habe ich keine vernünftige Antwort darauf gelesen, wie man es gedenkt die verbotenen Pyro-Aktionen zu unterbinden.

    Mit hartem Eingreifen und Repressalien wird man das Problem wohl nicht lösen können. Schon auch alleine deswegen, weil ich den Eindruck habe, dass viele im Stadion Pyro garnicht so sehr verdammen und selbst garnicht das machen würden, eher tolerieren, weil Pyro anscheinend attraktiv auf sie zu wirken scheint. Vorausgesetzt, es wird in der Weise eingesetzt, so dass keine Personen zu Schaden kommen.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mitführen von Pyro = 3 Jahre SV bei erster Tat 5 Jahre beim 2 Vergehen usw.

    Zünden von Pyro = 5 Jahre SV bei der ersten Tat, 10 Jahre bei der 2. usw.

    "Gefangenbefreiung" auch SV.

    Natürlich alles nur, wenn bewiesen.

    Zudem muss in der Kurve eine gewisse Selbstkontrolle herschen und die Täter müssen ausgeliefert werden.
     
  10. Du fängst so wie ich es beschrieben habe an und somit schlecht und hörst gut auf, ohne es zu wissen.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Öhm bei maddin und rheinbacher ist es u.a. seeeeehr deutlich, dass sie genau das befürworten. Bei maddin würde ich sogar fast sagen, dass er selbst zündelt oder zündeln würde. Wer illegale Aktionen verteidigt, befürwortet sie logischerweise.

    Worauf willst du nun hinaus?

    Ist schon richtig. Es darf aber jawohl angesprochen werden. Immerhin geht es hier um bewusste Straftaten von Werder-Fans.

    Ist ja auch nicht meine Aufgabe, sondern die von Polizei und Ordnungsdienst.


    Wenn man sich Weltanschauungen wie von maddin anschaut, dann scheint das sogar die einzige Möglichkeit zu sein. Denn Gesetze scheinen sie ja nicht zu interessieren. Im Grunde übrigens eine Ironie, dass bei Gesetzen nach Gerechtigkeit geschrien wird, die es aber nur mit Einsatz von Gesetzen gibt. :D

    Ja, aber das interessiert ja nicht. Es interessiert auch nicht, ob das Pyrogesetz nun unsinnig ist oder nicht. Fakt ist, dass ALLE Fans darunter leiden, wenn illegal Pyros gezündet werden und das kann NIEMANDEM gefallen. Daher verstehe ich diese Aktionen einfach nicht. Man schadet sich nur selbst.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    :lol:

    Und so ein Ahnungsloser äußert sich hier ernsthaft zu Fanthemen. Köstlich.
     
  13. 203

    203

    Ort:
    NULL
    und ladendiebstahl sollte beim ersten mal 3 jahre gefängnis geben.
    ich hoffe es wird zukünftig noch mehr gezündet, allein damit unseren experten hier nicht langweilig wird.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Meiner Meinung nach fange ich gut an und höre gut auf! ;)

    Wer nichts macht, braucht dann auch keine Angst zu haben.

    Nö... 3 Jahre Hausverbot in allen Läden der Kette... Wenn du schon einen passenden Vergleich möchtest.
    Dein Nachsatz zeugt natürlich von geistiger Reife und zeigt dein Respekt vor dem Gesetz.

    Los, leg BELEGTE Zahlen auf den Tisch.
    Und belege endlich deine Unterstellungen!

    Grüße eines EX BAFF Mitgliedes ;)
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Irgendwann wird uns dann doch langweilig, weil wir nicht mehr ins Stadion dürfen oder der Stadionbesuch aufgrund sämtlicher Verbote von Fanutensilien etc. totlangweilig geworden ist. Nur weil fleißig gezündelt wurde. :thumb:
     
  16. 203

    203

    Ort:
    NULL
    das trifft mich jetzt aber...
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    War aber nicht der Sinn, es sollte eher aufzeigen, dass du (mal wieder) keine Argument entgegenzusetzen hast und daher mit Phrasen und "drohenden Wünschen" kommen musst.
     
  18. @ Eisbär: das ist nicht die feine englische Art jemanden zu unterstellen eine Straftat begangen zu haben und zudem strafbar.
     
  19. 203

    203

    Ort:
    NULL
    :lol:
    "drohende Wünsche" ist echt lustig. Ansonsten habe ich gar kein Interesse daran dir Argumente entgegenzusetzen. Ich bin nur krank und will mich ein bisschen amüsieren...
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Schau genau hin. Ich habe geschrieben, dass es vorstellbar wäre, nicht dass es so wäre. ;) Das Wörtchen "fast" macht einen guten Unterschied. Aber wie gut, dass es nun doch eine Straftat ist und kein "Jungen-Streich" oder eine Ordnungswidrigkeit.