Rauchbombe im Block...

Dieses Thema im Forum "1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen" wurde erstellt von Wasserträger81, 14. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Vorrausgesetzt man sieht Bengalos und Rauch als Teil der Fußball-Fankultur an, dann gehört es auch zu den "Ultra-Idealen" sich diese Fankultur nicht einfach kaputtmachen zu lassen und sie trotz Repressionen weiter auszuleben, mit allem was dazu gehört.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nix meinetwegen, du hast ganz klar von Erschossenen durch einen Amoklauf im Vergleich zu Verletzten durch Pyro gesprochen und das wage ich selbst bei legalisiertem Pyro zu bezweifeln. Wo bei der Vergleich an sich natürlich auch absolut unpassend ist, aber der kam ja nun von dir.

    Straftäter und Gesetztesbrecher sind natürlich ein Argument Pro Pyro Legalisierung!
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jo, weils immer noch Matschbirnen gibt, die gegen das Gesetz verstoßen.

    Genau, und diese Leute gilt es effektiv aus dem Verkehr zu ziehen. Davon wird die Stimmung im Stadion sicher nicht leiden, aber der Besuch wird sicherer...
     
  4. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ist Ruhe eingekehrt? :D
     
  5. Viel mehr als mit solchen manipulativen Begriffen wie "Straftäter" oder "Gesetzesbrecher" rumzuschmeißen kannst du auch nicht zur Diskussion beitragen oder?
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @rheinbacher. Ich finde die Vorschläge nicht anmaßend (anmaßend wäre gewesen "alle Flaggen raus"), denn in der "Fankurve" Ost stehen verschiedene Arten von Fans, die irgendwie auf einen Nenner kommen sollten, damit wir uns hin zu der Einheit in der Kurve bewegen, die doch vermutlich fast alle von uns haben wollen ;) Aber da wir uns eh nicht einig werden, lasse ich das Thema jetzt und würde sagen - let's agree to differ ;)

    BTT: Ich finde es wirklich armselig, dass sich die Pyro-Befürworter weder zu den Erlebnissen des Users geäußert haben, der in Kaiserslautern wegen der Pyro wirkliche Angst im Stadion hatte noch zu dem User, dessen Neffe Ärger mit en Elkos hatte, weil er verwechselt wurde (ich habe die Namen der beiden jetzt nicht im Kopf, sorry ;)) noch zu dem Risiko, dass es in der nächsten Saison nicht nur Geldstrafen für Werder hagelt - was schon schlimm genug ist - sondern auch Einschränkungen für alle Fans, inklusive Geisterspiel(e). Und dieses Risiko sehe ich. Ist Euch das alles wirklich total egal?
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Begriffe sind doch korrekt.
     
  8. Sie sind nicht falsch und treffen trotzdem nicht den Punkt. Ja, jeder der Pyrotechnik zündet begeht gleichzeitig eine Straftat und bricht das Gesetz, aber nicht alle Gesetzesbrecher/Straftäter zünden Pyro...
    Kannst ja mal ne repräsentative Umfrage in der Sögestraße machen an was die Leute bei solchen Begriffen denken. Ich wette es kommen Sachen wie Mörder, Diebe, Vergewaltiger... und nicht Fußballfans, die im Stadion verbotenerweise Feuerwerk gemacht haben.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wo habe ich diese Vergleiche gezogen? Also bitte, jetzt wirst du aber "manipulativ".
     
  10. Das ist kein Vergleich sondern eine Assoziation. Und ich wette die haben unterbewusst mindestens die Hälfte der User hier im Forum.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich habe die Begriffe an korrekten und passenden Stellen angewendet und ich glaube nicht, dass sich User hier, die diese Thema lesen dann andere Assoziationen haben. Selbst wenn ich das außerhalb diese Threads so gepostet hätte, wäre es nichtmal verwerflich, aber dann könnte ich deinen Einwand minimal nachvollziehen.
     
  12. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Och erst 31 Seiten... gebt euch mal ein bisschen mehr Mühe!

    "Es grünt so grün, wenn Bremen's Fackeln glüh'n" :thumb:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Ich glaub WOML-sascha ist jetzt endlich fertig damit die Erbsen zu zählen und andere Werderfans als üble Straftäter zu denunzieren und ihre Exkommunikation zu verlangen. Aber mal sehen, vielleicht schaffen wir noch ein paar Seiten. Ist doch schön, dass einige Leute nicht dümmeres zu tun haben, als sich in Foren über Menschen zu ereifern, die ein wenig zündeln wollen.

    Man nehme zum Beispiel opalo, die noch von "den Pyrobefürwortern" ein Statement zum beknackten Vorgehen der Ordner fordert - ganz so als seien dafür nicht die Ordner verantwortlich. Wer eine massive Verfolgung sogenannter "Straftäter" fordert, muss sich eben auch im Klaren sein, dass eine solche immer auch Unschuldige treffen wird. Was meint ihr, wie viele wegen Verwechslungen oder willkürlichem Vorgehen der Ordnungskräfte und der Polizei bereits unberechtigterweise Stadionverbot erhalten haben?

    Die einzige Lösung solcher Probleme besteht eben darin, dass alle Fans sich gegen die pauschale Kriminalisierung von Fußballfans wehren. Der Umgang der Ordner in diesem konkreten Fall zeigt doch, wie wenig Rechte man als friedlicher Fan noch hat, man wird als Quasihooligan behandelt, nur weil man in einem Fanblock steht. Der Fan, der nach härteren Gesetzen und Kriminalisirung ruft, der seine Mitfans noch als "Straftäter" denunziert, der ruft geradezu nach solchen Ordnereinsätzen, nach pauschalen Stadionverboten und so weiter. Der sägt an dem Ast, auf dem er als Fan selber sitzt. Das gilt natürlich nicht für die, die nur im Internet den Lauten machen.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du hast es nicht begriffen oder? Wie dumm muss man eigentlich sein, sich dermaßen über das Gesetz zu stellen? "Och wir wollen doch nur ein bisschen Menschenleben gefährden. Das machen doch alle. Guck doch, passiert gar nichts. Wie? Meine Hand brennt? Nein, das gehört so." Lern mal, dich an Gesetze und Regeln zu halten. Vielleicht haben dir deine Eltern das aber auch nicht beigebracht. Dann tust du mir einfach nur leid, so als nicht gesellschaftsfähiges Individuum.

    Und nein, das ist keine Beleidigung. Wer sich partout nicht an Regeln und Gesetze halten will, ist NICHT gesellschaftsfähig.
     
  15. Dieser Argumentationskette konnt ich jetzt nicht folgen. Mit "Dummheit" hat das Vertreten von Gesetzen mit Sicherheit nichts zu tun. Wohl eher könnte man meinen es wäre bei einigen Querköpfen "Zeitverschwendung" den Unsinn des Zündelns zu erklären. Das gewisse Werte, Normen und Gesetze heutzutage besonders bei der heranwachsenden vermeintlichen Zukunft dieses Landes zunehmend weniger bedeuten ist ja aber gemeinhin bekannt. Diese Diskussion würde aber zu weit führen. Hoffnung macht mir das auch der verborteste Revoluzer und Gesellschaftsunfähigste im Laufe der Jahre erwachsen wird oder letztendlich für die Werte Illegalität und Anarchie in den Bau wandert. Selbstverständlich haben die nie was verbrochen und stehen nur für den "freien Menschen" der in seiner Selbstentfaltung hier und da was abgefackelt hat und nur ein paar wenige Menschen verletzt hat. Who care´s?

    :lol::lol::lol: Das ist schon eher ein Beispiel für außerordentliche Dummheit. Da wird der Ordner der die "Ordnung" für das Gros der Stadionbesucher herstellen muss als bekloppt dargestellt - nachdem er einen Zündler aus einem Pulk von weiteren Zündlern herausgreifen muss, dabei bespuckt, geschlagen und beleidigt wird. Er ist für die Querköpfe der Inbegriff des bösen Überwachungssstaates...ich zähle die Tage bis der Moral- und Werteverfall soweit vorangeschrittem ist, dass der Ordner mit dem Bengalo direkt angesteckt wird. Natürlich nur damit sich der Zündler "frei entfalten kann". Ganz nach dem Motto: "Emotionen zeigen ist kein Verbrechen!":lol:

    Die einzige Lösung???? Die einzige Lösung ist ein Umdenken der judikativen Gewalt und zwar zu drastischeren Strafen in fast allen Bereichen unserer Gesetzgebung! Diese Wischi-Waschi Mentalität führt dazu das Moral, Werte und Gesetze dem Spaß und der egoistischen freien Entfaltung untergeordnet werden.Koste es was es wolle! Und der Schuldigen dabein ist nicht derjenige der den Einsatz von Polizei und Ordnern auslöst - sondern der Dumme der den Querkopf einfangen muss! Wie dumm ist das denn bitte? Einige argumentieren als würden sie in einem Verbrecherstaat leben in dem sie ständig verfolgt werden weil sie eine "andere Meinung" haben. Nein, ihr werdet verfolgt weil ihr euch nicht an Gesetze haltet ihr dummes Volk!:wuerg:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und so oft du es wiederholst. Zündeln ist gegen das Gesetz und wer zündelt handelt gegen das Gesetz. Du kannst so oft wiederholen dass es nicht so ist, es wird nicht richtiger dadurch

    Lieber es bekommen ein zwei unschuldige Stadionverbot (was ich nicht glaube, wenn man nicht gerade mit den Zündlern Hand in Hand geht) und dafür ist der Stadionbesuch sicherer als umgekehrt.

    Och bitte :O Wieso sägen wir an unserm eigenen Ast? Wer sich normal benimmt im Stadion und sich an die Regeln und Gesetzen hält, hat absolut nichts zu befürchten.
     
  17. Jetzt sollen wir auch noch die Idioten, die uns durch ihren übergroßen Wunsch der Selbstprofilierung schaden, als Freiheitskämpfer und Revolutionäre feiern? Das ist doch lächerlich, die Ordner müssen hart durchgreifen weil es solche zündelnden Katastrophen (wer solche Leute noch Fans nennt beschmutzt in meinen Augen die friedliche Fangemeinschaft der BL) gibt und nich andersrum. Wenn man diese Spezialisten alle aus den Stadien raushat, werden auch die Stadienverbote für Unschuldige durch Verwechselungen nicht mehr möglich sein!!!

    Pyro schadet dem Verein und den Fans, denn
    1. es ist verboten, wodurch Strafen fällig werden
    2. es ist eine zusätzliche Gefährdung von Fans (Rauch, Brandverletzungen, Panik)
    3. es trübt das Spiel (Unterbrechungen, Rauch der die Sicht nimmt)

    Ihr wollt Pyro, dann reicht bei der DFL dementsprechende Bittschreiben ein, in denen ihr begründet warum man umbedingt offenes Feuer in einer großen Menschenmenge braucht und warum die Vorteile der Pyroaktionen (erstmal welche überhaupt?) die Gefährdungen aufwiegen. Schreibt Plakate, bittet um Termine mit Offiziellen oder bittet die Medien euch zu helfen aber hört um himmelswillen auf blind in den Stadien Feuer zu machen.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Doch. Schwere Verbrennungen, Rauchvergiftungen, Atemnot, Diffarmierung, Verbot von Fanutensilien, Anreiseverbot etc.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich meine ja, wenn man die Chaoten-Zündler effektiv aus dem Stadion entfernt :)
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn du nicht schnell irgendwelche Beweise für deine Unterstellungen mir gegenüber lieferst, dann werde ich aber mal ganz anders.
    Lesen und Verstehen, Opalo fordert eine stellungnahme wie man zu den "Kolateralschäde" steht.
    Ich schätze das in etwa 0,5-1% der SV nicht völlig berechtigt sind.

    EDIT: Was natürlich immer noch 0,5-1% zuviel sein können.
    Dei einzige Lösung besteht darin, die Regeln zu beachten und gegen Regeln die einem nicht passen mit Lobbyarbeit vorzugehen.