Rauchbombe im Block...

Dieses Thema im Forum "1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen" wurde erstellt von Wasserträger81, 14. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was ich sagen will, ist dass die nichtbeachtung einer gesetzlichen Vorschrift und Widerstand gegen ihre durchsetzung ein gängiges Mittel zur Änderung ebensolcher ist. Nicht mehr, nicht weniger. Dafür habe ich Beispiele angebracht.
     
  2. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    was genau?
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wo der Vorteil sein soll, wenn man das Gesetz bricht.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich habe meine Aussage, dass man das nicht kann ja auch schon in soweit korrigiert habe, dass ich es nicht für den richtigen Weg halte. (Und dabei meine ich natürlich in der heutigen Zeit und in Deutschland.)
     
  5. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Das zumindest in diesem Fall ein Zwang zum Handeln entsteht.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das haben die Befürworter der herrschenden Gesetze zu jeder zeit und an jedem Ort gesagt.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der aber (zumindest von meinem Gefühl) eher zu härteren "Strafen" und mehr Sanktionen führt. Nun gut, wenn das gewollt ist.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du findest also, dass die damalige Situation mit der heutigen vergleichbar ist?
     
  9. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Klar, aber es besteht auch die Möglichkeit, dass irgendwann zu allen durchdringt, dass eine Legalisierung für alle einfacher und ungefährlicher wäre. Und durch Inaktivität würde diese Erkenntnis sicherlich nicht erreicht.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vergleichbar ist vieles, aber sie ist unterschiedlich. Vergleichbar ist nur, dass Widerstand und Menschen, die das herschende gesetz infrage stellen, nie erwünscht sind, zu keiner Zeit und an keinem Ort. Klart ist auch, dass sie mit Repressionen rechnen müssen. Aber das Gesetz und die Repressionen ersetzen einem nicht den Verstand. Weil jemand per gesetz ein Straftäter ist, muss man selbst diese Behandlung noch lange nicht für richtig befinden. Die Repressalien gegen Fußballfans und die versuche, Fanthemen mit gewalt zu begegnen, führen meiner ansicht nach in die Irre. Liberalisierung wäre hier das richtige Stichwort. Damit meine ich übrigens alles andere als Regellosigkeit. nur jeden Fan als potentiellen Straftäter zu betrachten und junge Menschen zu kriminalisieren, die vor allem ein wenig Räuber und gendarm spielen wollen, hilft nicht weiter.
     
  11. mic28

    mic28

    Ort:
    NULL
    Ich werde mich jetzt zurückziehen und ein Bio-Bengalo in Taschenlampenformat entwickeln.
    Das Leuchten werden LED´s übernehmen, den Rauch mach ich mit Trockeneis mit verschiedenen Duftnoten... Vanille, Zimt, etc...
    Ach ja, und Fisch für unsere Kurve :roll:
    Dann lass ich das Ding patentieren und spätestens übernächste Saison bin ich Millionär... :cool:
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    So blöde es klingt, aber die Idee finde ich gar nicht schlecht. xD

    Aber im Ernst. Es gibt ja durchaus Alternativen zu Pyroeffekten. Man muss ja nicht mit offenem Feuer oder Rauchbomben hantieren. Theoretisch kann man sehr geile Choreos mit elektronischen Hilfsmitteln und sogar mit Wunderkerzen erreichen. Statt giftigem Rauch bietet sich Nebel an. Ich fand es z.B. sehr geil, als 2004 beim Stromausfall das ganze Stadion Feuerzeuge hochhielt. Also es ist nicht so, dass man seine Choreo unbedingt mit illegalen Mitteln machen muss. Not macht erfinderisch. :thumb:
     
  13. Tja, Wunderkerzen sind aber auch Pyrotechnik und somit auch verboten! :roll:
    Wenn ich mich nicht sehr irre, gabs da sogar schon mal ne Strafe vom DFB für. Müsste ich aber nochmal genauer recherchieren wenn es verlangt wird.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Joar, kann sein, dass die das da auch eng sehen. Aber ich denke eher nicht. War auch nur EIN Beispiel für Alternativen. Vielleicht waren es in deinem Fall auch die großen Dinger.
     
  15. Ja, waren schon etwas größere, aber ob sie nun 30cm oder 40cm lang waren, kann ich aus der Erinnerung heraus nicht mehr genau sagen. Es war im Jahr 2008 beim Spiel FCM - Kickers Emden.

    http://http://www.sportfotos-md.de/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=201%3A1-fc-magdeburg-kickers-emden-13&Itemid=148&limitstart=20
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich finds ja immer wieder lächerlich, dass hier wirklich immer wieder geschrieben wird "pyro zünden ist 'ne strafttat und darf nicht gutgehießen werden, basta"

    was der staat macht, ist also immer richtig? ich komm mir hier vor, als wär ich im dritten reich
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nur weil du das Gesetz unsinnig findest, muss es das 1. nicht sein und 2. musst du dich dennoch dran halten. Ich meine, was ist denn das für eine Argumentation "Ich finds unsinnig, also halt ich mich nicht dran"? :stirn:

    Und ja, Vergleiche mit dem dritten Reich haben hier noch gefehlt. :applaus:
     
  18. So wie damals in Hannover, als unten im Sitzplatzbereich Rauchbomben hochgingen? Ich stand quasi daneben. Die Blockwahl schützt nicht zwingend vor Pyro oder Sichtbehinderungen..
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mir fehlt einfach nur der durchblick der leute, die sagen, "DAS IST NE STRAFTAT, ALSO ISSES SCHEISSE"
    mehr hab ich nicht gesagt.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist doch auch so. Keiner würde sich drüber aufregen, wenn Pyro in kontrollierter Form legal stattfinden würde. Da das aber Utopie ist und Pyro eben in der jetzigen Form verboten und lebensgefährlich ist, regen wir uns drüber auf. Das sollte eigentlich jeder vernünftig denkende Mensch auf die Reihe kriegen. Und da es hier um Rauchbomben geht -> Die sind in jeder Form giftig und störend. Bei Pyro hilft dir Sicherheitsabstand, bei Rauch nicht.

    Für mich bleibt die oben genannte Frage nach den Alternativen.