Rauchbombe im Block...

Dieses Thema im Forum "1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen" wurde erstellt von Wasserträger81, 14. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    War es nichtmal so, dass die Spieler den Gang zu den Fans nach dem Spiel gelassen hat, wenn Pyro gezündet wurde!?

    Zumidest in Mailand...
     


  2. Gegen ein echtes Feuerwerk wie zur Pokalfeier am Ende einer (guten) Saison hätte ich ja nix einzuwenden, aber hier passierte ja nur grüner Rauch! Und ob das optisch so was Tolles hermacht??? Das bezweifel ich jetzt mal gründlichst!
     
  3. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es war aber das Letzte Spiel und da kann man die die nichts damit zu tun hatten nicht strafen.
     
  4. Stimmt. Das wär für die andern schön blöd gewesen!
     
  5. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Hmm. Stimmt auch wieder :/
    Hoffe, dass es nächste Saison besser wird :applaus:
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Mir ist die tolle Optik in Kaiserslautern auch nicht aufgefallen - für mich war der Nebel völlig überflüssige Geruchsbelästigung.

    Ich habe gerade gesehen, dass in der Menschenmenge, die in Dortmund die Straßen säumen, durch die der Meistertruck fährt, auch ein paar "Helden" Pyros zünden. Das ist absolut unverantwortlich.
     
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Das Thema Pyro nervt einfach nur noch, muss man das jede Woche immer wieder neu auflegen?
    Die Mehrheit ist gegen Pyro, ok, das wissen wir inzwischen.Kann man auch nachvollziehen.
    Fakt ist aber, dass Pyro ein Teil der Ultraszene ist und für diese Szene ein wichtiges Mittel darstellt.Die Ultraszene ist gleichzeitig ein Teil des Fussballs und ein Teil jedes Vereins, also wird man Pyro nie ganz aus den Stadien bekommen.Und damit sollten sich einige einfach mal abfinden und nicht bei jeder Rauchbombe oder bei jedem Bengalo hier wieder einen Protest-Thread aufmachen.Solange Pyrotechnik ordnungsgemäß und gefahrlos gezündet wird, bin ich ein Fan davon.Ja, pfählt mich.Ich fand unseren Block gestern absolut super von der Optik her, aber hier gibt es natürlich auch unterschiedliche Meinungen.Das die Vereine durch den Einsatz von Pyrotechnik geschädigt werden finde ich auch nicht gut, aber so ist das eben und man kann es nicht ändern.
    Ich akzeptiere diese Art von Fankultur, denn man darf auch nicht vergessen, dass sich die Leute dort den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen für ihre jeweiligen Vereine.Außerdem ist es doch gut wenn die Kurve oder der Block lebt, das macht doch auch den Fussball und die Faszination dieses Sports aus.
     
  8. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Weil sie sich für den Verein engagieren, dürfen sie ihm gleichzeitig mehrere tausend Euro Strafe bescheren? Komische und vollkommen bescheuerte Logik.
     
  9. Einige können es echt nicht lassen und müssen überall ihren Senf zu geben. Es führt zu nichts.
     
  10. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Ich muss aber auch sagen, dass die Körperkontrollen der Lautrer Ordner auch nicht vom Feinsten waren. Trotzdem darf dies keine Ausrede sein!
     
  11. :lol::lol::lol:

    Stimmt, was brummt uns der DFB auch immer diese Pauschalstrafen auf. Als ob die Ultras daran schuld wären. Oh Mann...
     
  12. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    So habe ich es doch nicht geschrieben. :roll:
    Ich sagte lediglich, dass man das nicht vergessen darf.
     
  13. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    So wie du es darstellst, sollte man für die Zündeleien und die daraus resultierenden Strafen Verständnis haben, weil sie sich für den Verein engagieren. Oder wie meinst du es sonst?
     
  14. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Schön, dass du über dich selbst schreibst. Vielleicht möchtest du dich auch mal an den Strafzahlungen beteiligen, wenn du doch so pro Pyro bist?
     
  15. Da kann ich dir voll und ganz recht geben! Und ich werde mich auch nicht damit abfinden, wenn es mich genervt hat. Die Freiheit nehm ich mir nämlich!

    Und NEiN, ich verstehe die Ultras in diesem Punkt nicht - nicht der Verlauf des Spiels scheint wichtig, sondern das, was der gegenerische Fanblock gerade macht, und wie man darauf in "geeigneter" Weise antwortet (so hatte es mir mal ein Ultra erklärt).

    Was also sollte da der Nutzen und der Support für die Spieler sein? :confused:
     
  16. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Das ist für eine doch längst zweitrangig geworden. Selbstdarstellung ist das Stichwort.
     
  17. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Selbstdarstellung gehört dazu :tnx:
    Das kann man nicht abstreiten.
     
  18. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich liebe diesen Satz. :thumb:
    Der kommt nämlich fast immer in diesem Zusammenhang.
    Wer sich nicht sofort abwertend und beleidigend über Pyrotechnik äußert kriegt den immer sofort um die Ohren gehauen. :lol:
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn Pyro erlaubt wäre, müsste ich damit leben, dass es verwendet wird, auch wenn ich dagegen bin. Es ist aber nicht erlaubt. Und solange, wie das so ist, gibt es KEINE Rechtfertigung für Pyro im Block.
     
  20. :tnx:


    Aber ...


    :roll:

    Frag mich grad, was du jetzt damit meinst im Zusammenhang mit dieser Pyro-Selbstdarstellung.