Rauchbombe im Block...

Dieses Thema im Forum "1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen" wurde erstellt von Wasserträger81, 14. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    sind seit neuestem alles Stadien gleich? Fand den Stehplatzbereich in Klautern zum Beispiel sehr eng und wo ich mich hätte hinstellen sollen um von dem Rauch nichts abzukriegen ist mir da schoh schleierhaft. Ähnliches gilt für den Stehplatzbereich in Hamburg!
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja das mit dem Umsatz von Werder und die können es sich ja leisten ist wirklich sehr sehr schlicht....
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Glauben ist aber nicht wissen. Ich habe geklatscht und definitiv NICHT den Rauch gemeint. Und für wie viele andere das noch zutrifft, das kann keiner von uns mit Bestimmtheit sagen.

    Wie viele Leute Pyro gut finden, ist relevant, wenn es legal ist und die Frage nicht ist, OB man es im Stadion verwendet, sondern WIE, damit alle Fans - auch die, die Fußball ohne Pyro wollen - auf ihre Kosten kommen. Solange es verboten ist, gehört es nicht ins Stadion, egal, wie viele Leute es gut finden.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Stehplatzbereich in Hamburg ist sehr lang und im oberen Bereich wird da wohl kaum was gezündet werden.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Besser wäre es, Werder machte sich für die Legalisierung stark, das würde natürlich zu einigen einsparungen führen. Da wäre ich auch mal mit den Verantwortlichen voll einverstanden.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn man das möchte, dann muss man halt die entsprechende Lobbyarbeit leisten. Dazu gehört dann aber auch, dass man solange es verboten ist das zündeln auch unterlässt bzw. die Täter "preisgibt".

    Besser wäre es, wenn diejenigen die es wirklich wollen, sich dafür einsetzen und es solange es verboten ist unterlassen.
    Vielleicht (ich weiss es nicht daher Vermutungen) ist es ja auch so, dass die Mehrheit der Werdermitglieder und -fans gegen Pyro ist und somit verhält Werder sich richtig.
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: In Lautern konnte man dem Rauch nicht ausweichen, selbst wenn man wollte. Wir standen relativ weit links und relativ weit oben und haben reichlich Rauch genossen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also stapeln wir uns jetzt alle die nicht im Rauch stehen wollen alle in der obersten Reihe. Also deine Argumentation ist ja mal herrlich. Und zu Klautern sagst du eigenartiger Weise nichts! Woran das wohl liegen mag.
     
  9. Ja, da hast du dich aber in einer misslichen Situation gebracht, von außen sieht es dann so aus, als würdest du die Rauchbombe beklatschen. Von außen sieht es aber keiner, dass du anders denkst.

    Es ist sehr wohl von Relevanz wieviele Leute Pyro gut finden, denn wie willst du ein Verbot durchsetzen, wenn eine klare Mehrheit zumindest Pyro sympathisch findet?
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dazu müssten aber die Fans, die das wollen, mit Werder ins Gespräch gehen - und nicht, wie jetzt, dem Verein regelmäßig durch illegale Zündelei schaden. In der jetzigen Konstellation würden die illegalen Zündler ja quasi für ihr gesetzeswidriges Handeln belohnt, wenn sich Werder für eine Legalisierung stark macht - das wird der Verein garantiert nicht tun.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich bin Fan seit Geburt ;)) und DK Inhaber seit 95...

    Und du? Noch mehr schwänze vergleichen? So langsam wird es albern mit den Argumenten.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum sollte ich, ich war schließlich nicht da. Ich fand die choreo aber ausgesprochen hübsch, mit Rauch. Da hält man sich halt mal kurz was vors Gesicht.

    Meine Güte, das ist doch kein Drama. Es gibt viele Fans, die Pyrotechnik wollen und viele die es akzeptieren. Warum will man unter solchen Umständen auf einem Verbot beharren, dass die große Mehrheit des Fanblocks nicht will? Die Risiken sind gering.
     
  13. Jann-Wue

    Jann-Wue

    Ort:
    Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2

    Danke für die Erwähnung. Insgesamt werten wir die Aktion als Erfolg, vom Oberrang aus soll man die Dinger schon gesehen haben. Außerdem hatte Petri nach Abpfiff ja noch Zeit die Schilder zu lesen...
    War die erste Geschichte in dem Rahmen, die von uns ausging und fand es doch erschreckend, wie man bei sowas (teilweise) von den "wahren" Werderfans behandelt wird. Auf den Boden werfen, abfällige Bemerkungen... Schade, dass durch sowas eine Spaltung durch die Werderfans geht, ich habe bisher alles unterstützt, war auch in weiß da, singe mit, auch wenn seltenst ein Gesang übernommen wird, der spontan aus der Kurve von weiter oben kommt...
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Schlimm genug.
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    OK -dann klatsche ich, um nicht mehr in so eine "missliche Situation" zu kommen, demnächst also gar nicht mehr mit, weil ja potenziell gleichzeitig eine Rauchbombe losgehen könnte, die ich nicht befürworte.

    Und wenn das dann alle Pyro-Gegner im Block machen, wäre das unheimlich förderlich für die Stimmung.... Super!!!
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Darfst gern mal nen Arzt fragen inwiefern das wirklich kein Drama ist wenn man dem Spass nicht ausweichen kann!

    Und nur so zur Info, in Klautern wurde ein Fan ausm Block geführt der sich die Ohren gehalten hat, ich vermute mal glatt war sowas wie ein Knalltrauma, soviel zu kein Drama!
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hab ich. Und wieviele sind schon gestorben?
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Gern geschehen! Ich fand die Idee schön & wir haben von dem Stapel Blätter, die wir am Bahnhof bekommen haben, noch welche im Block verteilt, an Leute, die keine hatten. Und ich habe mich über den Nebel nochmal zusätzlich geärgert, weil Ihr Euch die Mühe mit den Blättern gemacht habt und die Wirkung hätte viel besser sein können....
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    achso du meinst solange keiner stirb, ist es nicht so schlimm. Sorry aber jetzt wirds wirklich ganz peinlich!
     
  20. sauba maddin :D

    hier isses leider nich so leicht über pyro zu reden
    jeder hat seine eigene ansicht und ist von der nicht abzubringen.
    nach jedem auswärtsspiel wo gezündelt wird kommen die gleichen 10-15 user zusammen und diskutieren immer und immer wieder das gleiche.
    auf nen passenden nenner kommt man hier nicht