Rauchbombe im Block...

Dieses Thema im Forum "1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen" wurde erstellt von Wasserträger81, 14. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Wie wäre es mit ein wenig Plutonium?
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Inwiefern? Hier äußern sich gerade alle 3-4 Leute, die hier im Forum pro illegale Pyros eingestellt sind. Die meisten Gegner haben einfach kein Bock mehr drüber zu diskutieren. Hat nicht jeder solch eine Ausdauer wie ich.
    Im Übrigen zähle ich Torbinsky da nicht rein. Er sagt ja klar und deutlich, dass er die illegalen Aktionen nicht gut findet.

    Aber ich bin jetzt auch erstmal pennen.
     
  3. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    :zzz:
     
  4. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28

    Hab auch schon besser gelacht :D
     
  5. Genauso schlicht ist das "Argument" "Das sind doch Peanuts für Werder, das merken die doch gar nicht in der Kasse". Ich möchte mal bitte ein logisches Argument hören, mit welchem Recht jemand, der nicht dem Verein Werder Bremen angehört, beurteilen darf, was für Werder Bremen eine "hinnehmbare" Geldstrafe ist.

    (Ich habe erstmal auf diesen Beitrag geantwortet, bevor ich den Rest des Threads lese).
     
  6. Aber, woher willst du wissen, dass viele andere Befürworter nicht auch keine Lust haben, sich zu äußern.
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Torbinsky1899. Man kann es ganz leicht ändern, dass dem Verein keine Strafen mehr aufgebrummt werden - Pyro lassen, solange es illegal ist und für die Legalisierung kämpfen. Und letzteres wird mit der Missachtung des Verbots garantiert nicht erreicht. Diejenigen, die illegal zündeln, WOLLEN es nicht ändern, dass der Verein Strafen zahlt, weil es ihnen ganz offenbar egal ist.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das weiß ich sogar ziemlich sicher, da ich auch in zwei anderen Werderforen lese. Über die lächerliche Pyro-Debatte in diesem Forum machen sich alle nur lustig. Viele Werderfans haben nichts gegen Pyros.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kann natürlich sein. Allerdings haben sich im Laufe der Zeit wesentlich mehr gegen illegales Pyro geäußert als dafür. Auf der "dafür"-Seite fallen mir jetzt spontan 5-6 Leute ein, die aber alle recht inaktiv hier im Forum sind, wenn man mal von 1-2 Ausnahmen absieht. Du wirst doch nicht abstreiten, dass sich hier im Forum eher die Normalos rumtreiben und eher weniger Ultras/Hardcorefans oder? Die sind dann eher woanders unterwegs.
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Alle, die sich über die Debatte lustig machen und es OK finden, dass so weiter gezündelt wird wie bisher, brauchen aber auch nicht über "willkürliche Repressalien", "Einschränkungen der Fankultur" und was weiß ich nicht noch alles zu jammern, wenn die Strafen künftig auch die Fans direkt treffen und nicht nur den Verein - womit ich persönlich fest rechne. Diese Dinge sind nämlich die zwangsläufigen Folgen der illegalen Zündelei.
     
  11. Das ist jetzt extrem spekulativ.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was davon?
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist eine mögliche folge, ja. Ich traue das der Staatsgewalt und den Vereinen durchaus zu, sich so unvernünftig zu verhalten.

    Es wird hier aber der eindruck erweckt, es handele sich bei Zwischenfällen mit Pyrotechnik um gezielte aktionen irgendwelcher Organisationen. Oft sind es aber Einzelpersonen. Und dagegen lässt sich wenig machen. Es kommt auch immer mal wieder zu Schlägereien am Rande von Fußballspielen.

    Ich selbst nutze weder Pyrotechnik noch wende ich Gewalt an. Aber verhindern kann man es letztgültig nicht. Mehr repression kostet nur Geld und sorgt für Konfrontation. Das lohnt nicht.
     
  14. "Du wirst doch nicht abstreiten, dass sich hier im Forum eher die Normalos rumtreiben und eher weniger Ultras/Hardcorefans oder?"

    Was sind Normalos? (ironische Frage)
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @hammra. Es ist doch momentan völlig egal, wie viele Leute für oder gegen Pyro sind. Pyro im Stadion ist momentan verboten - und hat somit dort nichts zu suchen, selbst wenn 100% aller Fans dafür wären.

    Ich glaube auch nicht, dass Du am Lautern-Spiel ablesen kannst, dass die Akzeptanz für Pyro im Block relativ hoch war. Ich habe auch geklatscht, als die Rauchbombe hochging - aber wegen des angestimmten Schlachtrufs, nicht wegen des dämlichen Rauchs, auf den ich gerne verzichtet hätte. Und niemand kann wissen, auf wie viele der klatschenden Leute im Block das noch zutrifft.
     
  16. Weil ich den Scheiß neben mir nicht gezündet haben will, egal ob von Ultras oder Nicht-Ultras. Und wenn dann jemand sagt "Dann bleib zu Hause oder nimm Dir nen Sitzplatz", ja dann tue ich das auch. Dann können mich aber auch irgendwann "die Ultras" mal kreuzweise, wenn sich herauskristalisiert, dass diese Pyro-Aktionen von "den Ultras" geduldet, befürwortet oder sogar selbst durchgeführt werden. Denn dann fehlt mir der Respekt für meine Art, das Fandasein auszuleben, somit muss ich deren Art auch nicht respektieren. Ich respektiere, dass viele Ultras sehr viel oder sogar ihre komplette Freizeit in Aktionen rund um den Verein investieren, verliere aber meinen Respekt davor und werde das auch nicht finanziell unterstützen, wenn diese Aktionen hauptsächlich nur noch in Pyroaktionen (auswärts) oder irgendwelchen politischen Protestbannern enden. Zuletzt gab es wieder einiges für die Mannschaft, in diese Richtung sollte es gehen. Das finde ich gut und respektiere es. Alles andere nicht, weil erstens Politik nicht ins Stadion gehört und zweitens Pyroaktionen dem Verein finanziellen und möglicherweise manchem Fan gesundheitliche Schäden zufügen.
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Unvernünftig sind zuallererst diejenigen, die das bestehende Pyro-Verbot ignorieren - und das sind weder Polizei und Ordnungskräfte noch der Verein.
     
  18. Ich glaube, mit dem Klatschen war die gesamte Choreo gemeint, inkl Rauchbombe, das sah insgesamt nämlich richtig gut aus.

    Dass vllt die Mehrheit Pyro gut findet, ist sehr wohl bei einer solchen Diskussion von Relevanz.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    So ein Humbug, jeder der schon bei drei Auswärtsspielen war, weiß wo er sich im Fanblock hinzustellen hat, wenn er nicht hinter einer Fahne oder mitten im Rauch stehen will.
     
  20. SeriSVW

    SeriSVW Guest

    :knutsch:

    Danke!Die Jungs machen nämlich ihren Job.Im übrigen für uns!Alle!
    und sind an Gesetzte gebunden.Und somit beißt sich die Katze wieder in den Schwanz,denn die nächsten Argumente kann ich glaub ich wieder Beten...:roll: