Rauchbombe im Block...

Dieses Thema im Forum "1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen" wurde erstellt von Wasserträger81, 14. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, so schlau seid ihr schon, dass ihr bei Heimspielen nicht zündelt. Warum also nicht auswärts? Mal ein paar Monate gar kein Pyro in deutschen Stadien und eine Verhandlungsbasis ist gefunden.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn Pyrotechnik nicht als Problem wahrgenommen wird, wird sich auch nichts ändern. Zudem kannst Du gar keine Bedingungen stellen, weil Du nichts zu sagen hast. Außer "ist verboten" und moralischer Verdammung der "Täter" fällt Dir nichts ein. Damit wirst Du der Sache nicht gerecht, aber Du kannst Dich natürlich im Internet als Moralapostel aufspielen. Herzlichen Glückwunsch.
     
  3. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Nach den paar Seiten hier ist "Pyro" nun endgültig für mich das Werder-Unwort der Saison. :D
    Ich kann jeden Pyro-Gegner verstehen, aber warum kann man nicht auch nur ein bisschen die Ultraszene und ihre Kultur respektieren?Ich weiß, mit dem Abbrennen von Pyrotechnik begehen sie eine Straftat, haben wir alle verstanden.Aber warum hängen sich hier so viele daran auf?Ihr habt doch eigentlich nichts damit zu tun außer das ein bisschen Rauch mal für ein paar Sekunden die Sicht versperrt,oder? Es scheinen hier nur angehende Juristen im Forum zu kreisen, die noch irgendwelche Paragraphen schmettern.
    Wenn ich im Block bin und es wird gezündelt, dann pfeife ich nicht sondern gehe mit und mache Stimmung.Pyrotechnik ist verboten - Fakt.Aber es wird immer wieder Pyrotechnik in den Stadien geben und die Vereine werden blechen müssen, da kann man sich drüber aufregen, aber irgendwann sollte man sich doch mal damit abfinden.Ich kann mir nicht vorstellen, das es irgendwo einen Verein gibt, der so ein Theater um dieses Thema macht.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Bedingungen stelle ich gar nicht, sondern der Gesetzgeber. Aber ich merk schon, dass du weder von der Materie, noch sonst von irgendwas Ahnung zu haben scheinst. Ich hingegen weiß als Sani was wirklich passiert im Stadion und hab mich intensiv mit dem Thema befasst. Es ist keinesfalls so, dass ich nicht weiß wovon ich rede.

    Aber gerne nochmal mein Statement: Mir ist Pyro ansich vollkommen egal. Ich finde es zwar hässlich und überhaupt nicht zur Stimmung beitragend, aber es ist mir ansich egal. Sollte es irgendwann in kontrollierter Form legalisiert werden, meinetwegen. Derzeit ist es aber lebensgefährlich und daher verboten. Widerrechtliche Benutzung von Pyros führt zudem zu erheblichen Geldstrafen für den Verein.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Na immerhin.
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Irgendwann bleibt es aber nicht dabei, dass die Vereine blechen müssen - man braucht keine große Phantasie, um sich zu überlegen, was auf die Geldstrafen folgen wird - schärfere Kontrollen, Materialverbot (nicht nur stellenweise, sondern überall), Auswärtsspiel-Sperre, nur noch Sitzplätze und so weiter ... Diejenigen, die dafür verantwortlich sind, dass die bestehenden Verbote respektiert werden, sitzen immer am längeren Hebel.

    Ganz unabhängig davon, dass ich persönlich das bestehende Verbot richtig finde, ist der einzige Weg hin zu Pyro im Stadion, eine Legalisierung zu erreichen. Alles andere führt nur zu unumkehrbaren Nachteilen für ALLE Fans. Und das will ja wohl keiner.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Moment:
    1. Kriege ich jedesmal Asthma-Anfälle wenn wieder Rauchbomben gezündet werden.
    2. Bin ich einer der Sanis, die die Leute verarzten dürfen, wenn was passiert und es passiert regelmäßig was.
    3. Wird mein geliebter Verein mit Geldstrafen bestraft.
    4. Könnte es in naher Zukunft direkte Konsequenzen für ALLE Fans geben

    Soviel dazu, dass es uns nicht betrifft.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das hat er aber auch schon zum gefühlten 100ten Mal erzählt:p

    Ich finde die Theorie ja ganz lustig das es während dem Abbrennen der Pyros besonders laut ist, also ich und die um mich rum hatten in dem Moment keine Luft zum laut rumschreien!
     
  9. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hier wird ja immernoch diskutiert, wie auf der 5. Seite. Es hat sich nichts geändert, aber anscheinend haben hier ein paar Personen nichts zutun.

    Wenn ihr wollt, dass Pyro nicht mehr eingesetzt wird, geht zum Stand einer Ultragruppe und sprecht die Personen dort drauf an. Internet ist nicht alles.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dafür dass ihm das Thema völlig egal ist, ist er auch ein wenig obsessiv.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Lesen und verstehen sind nicht so deine Stärke oder? Er hat doch nun lang und breit erklärt warum er sich mit dem Thema beschäftigen MUSS!
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und was soll das bringen? Wenn ich bisher Ultras direkt angesprochen und nur freundlich gefragt habe, bekam ich entweder ein "Fresse", "Eventfan" etc. zu hören oder ein "Ist uns doch egal" oder dergleichen.
     
  13. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Und was bringt die Diskussion hier, wo es mit hoher Wahrscheinlichkeit nichtmal ein Ultra, bzw. "Zündler" liest?

    Wo hast du die Leute denn angesprochen?
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gar nicht. Er hat nur hier ne große Fresse.
     
  15. SeriSVW

    SeriSVW Guest

    Ich denke,das hier einige Diskussionen sehr festgefahren sind.
    Ertmal müßten wir wohl mal wieder das kleine Wörtchen Ultra definieren.
    Und dann müßten wir rauspulen,wo die einzelnen Ultragruppierungen hin wollen.
    Ich persönlich war mal in einer der Ultraszene zugeordenten Gruppierung aktiv.
    Und ich hatte nicht einmal Probleme.Es ging nämlich auch vor 10 Jahren schon,mit Vereinen,Verbänden,Sicherheitsdiensten,Polizei etc nen Konsens zu finden.
    Wenn ich hier Aussagen wie die von maddin lese,wie "wenn keine Pyro stattfindet wird sie nicht als Problem wahrgenommen" fällt mir mein Frühstück von vorgestern aus dem Gesicht.
    Pyro soll auch nicht als Problem wahrgenommen werden,Pyro soll ein wahres Highlight im Rahmen von Choreos sein.Genehmigt,angekündigt und mit der Möglichkeit für Kinder und empfindliche Personen,sich zu schützen.
    Und Choreos sind für mich mehr als n Banner,n Paar Bengalos und irgendwelches Selbstbeweihräuchern Beratungsresistenter.
    Sorry!
    In dem Falle bin ich strikt dagegen!
    Eigentlich war es mal zwischenzeitlich so,daß die Ultras FÜR alle Fans gearbeitet haben.Ich merk grad nix davon...:wuerg:
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mir ist schon bewusst, dass ich hier nichts erreiche. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

    Habs bei verschiedenen Auswärtsfahrten und 1-2mal bei Heimspielen versucht. Für mehr hab ich gar keine Zeit.
     
  17. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Als Asthmatiker ist das natürlich Scheiße. :tnx:
    Grundsätzlich will ich ja nur sagen, dass man hier nicht ständig diskutieren muss wenn es bei einem Spiel zu Pyrotechnik kommt oder wenn ein User hier mal ein Bild oder Video mit Pyrotechnik lobt oder als gut befindet.Ich persönlich finde Pyrotechnik in den meisten Fällen gibt einen guten optischen Eindruck für die Kurve oder den Block, aber auch hier hat jeder eine andere Meinung.Ich habe mich mit Pyro abgefunden.Das es dadurch Strafen für unseren Verein gibt finde ich auch nicht gut, aber man kann es nicht ändern.
     
  18. @ Eisbär: anscheinend hat sich die Waage ein bisschen gewendet im Vergleich zu der von dir beschriebenen Situation was Akzeptanz von Pyro hier im Forum angeht, stimmst du mir zu?
     
  19. Ich als Werderfan habe mit ein paar anderen Fans aus einer spontanen Bierlaune heraus den Fanclub „Werder-Kalaschnikow“ gegründet. Wir haben künftig vor, vor und während der Spiele friedlich und kontrolliert mit der AK-47 einige Salven in den Himmel ballern, um die Stimmung zu erhöhen und um der Fankultur Genüge zu tun.

    Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber Werder, unserem Verein, bewusst. Deswegen muss während des Spiels jedes Mitglied unseres Klubs, der jünger als 13 Jahre alt ist, vor Abfeuern der Salven mündlich erklären, dass er seit mindestens 15 Minuten keinen Alkohol mehr getrunken hat. Somit dokumentieren wir Verantwortung und Disziplin!

    Alles für Werder! AK-47 ist kein Verbrechen!
     
  20. 12 Eivi

    12 Eivi

    Ort:
    endlich Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ein bisschen Rauch im Gesicht????????
    Dazu muss ich mir hier sagen lassen, dass keine Pyros geworfen werden.
    Meine Haare sind auch von alleine angekokelt, oder was.
    Es war gefährlich und die Deppen werden es erst ernst nehmen wenn es den ersten Todesfall gibt oder jemand in Flammen steht.
    Muss es soweit kommen????????
    Es geht nicht darum was zu dramatisieren, aber solange es so unkontrolliert abläuft ist die Gefahr verdammt real.
    Möchte mal gerne wissen ob die Befürworter auch jedesmal mittendrin stehen, oder sich das aus der Ferne anschauen.
    Wenn die Leute ein Ausbildung haben und die Geschichte wirklich vernünftig abwickeln würden, hätte ich gar nicht so ein Problem damit.

    Dann noch dazu, dass es bei Heimspielen keine Pyros gibt.
    Zuhause trauen sich die Idioten das nicht, doch bei Auswärtsspielen ist ja die Hauptaufgabe sich daneben zu benehmen. (Das ist übrigens Ihre eigene Aussage)

    Ich hoffe das die richtigen mal erwischt werden und ordentliche Stadionverbote kassieren.

    Eivi12