Rauchbombe im Block...

Dieses Thema im Forum "1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen" wurde erstellt von Wasserträger81, 14. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Manchmal geht es nicht mehr anders. Ich kenne die User hier nicht, und trotzdem empfinde ich hier nichts als Verachtung für einige, bei denen eine krankhafte Moral ganz offensichtlich ist. Selbst, wenn ich kein Werderfan bin, habe ich Eigentum und geltendes Recht zu respektieren. Noch kurioser ist, dass diese ärmlichen Würstchen sich nur trauen, dies anzukratzen, wenn sie anonym sind. Das sagt einiges über sie aus und dass die hier auch noch Unterstützung ernten, setzt dem ganzen die Krone auf. Sorry, ihr seid für mich hirnlose Kiddies, die keine gute Erziehung genossen haben. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
    So, das war's nun aber auch. Ist gesünder für mich.
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @rheinbacher. Ich kann auch sehr vieles, das hier von sich gegeben wird, nicht ernst nehmen... ;)

    @Illegale Zündler und alle, die solche Aktionen decken. Macht schön fleißig weiter wie bisher, dann wird es nicht mehr lange dauern, bis wir irgendwann alle vorm Stadion stehen, anstatt im Block. Aber - ach ja - das ist ja gar nicht schlimm, denn so ein verwaister, grauer Betonblock ist natürlich Emotion pur und wird die Mannschaft garantiert zu Höchstleistungen beflügeln...
     
  3. Dann kannst du dir auch maximal für diese vier Auswärtsspiele ein Urteil darüber erlauben, wie der Einsatz von Pyrotechnik von den Leuten im Gästebereich aufgenommen wurde. Brauchste jetzt auch nicht ankommen mit blabla, aber im Fernsehen hat man Pfiffe gehört.

    Ich habe bei den Auswärtsspielen diese Saison übrigens ganz andere Erfahrungen gemacht. Ob man jetzt Pyrobefürworter ist oder nicht, aber die Lautstärke der Gesänge die vom Gästeblock ausgingen war immer dann besonders hoch, wenn auch gezündet wurde. Es wurde hier schonmal irgendwo geschrieben, die Akzeptanz von Pyro im Stadion ist eine ganz andere als z.B. hier im Forum. Ob das dann zur Legitimation von Pyrotechnik oder nicht sei mal dahin gestellt. Aber wenn du behauptest, dass alle Werderfans bis auf eine kleine Minderheit im Stadion anfangen zu pfeifen sobald gezündet wird ist das einfach komplett falsch.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vor allem weniger peinlich. David Jarolim könnte dich wegen rufschädigung verklagen.
     
  5. genau und brandstiftung auch nich:stirn:

    und ja wenns dir zu viele beleidigungen sind bleiste halt raus ausm forum :svw_schal:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL


    Nein, da das Abbrennen von Feuerwerkskörpern und Bengalos den Tatbestand des §306 StGB nicht erfüllt.

    :dance:
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wollen wir wieder über den Unterschied zwischen Verbrechen und Straftat diskutieren? Tatsache ist, dass Feuerwerkskörper der Stufe P2 - und dazu gelten u.a. Bengalos - nur von fachkundigen Leuten verwendet werden darf und mit Geldstrafen und sogar Haftstrafen bestraft werden kann, auf jedem Fall aber Stadionverbot. Das Gesetz wurde erst 2010 stark verschärft, u.a. eben wegen illegalem Einsatz bei Fußballspielen. Landfriedensbruch und Verstoß gegen das Sprengstoffgestz. Strafen: Von Sozialstunden bis mehreren Monaten Gefängnis
     
  8. Mach das.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ist es wenn überhaupt ein Vergehen oder eine Ordnungswidrigkeit und kein Verbrechen. Und Fußballfans mit Erfahrung sind kundig genug, dass beim Abbrennen von Pyrotechnik normalerweise niemand zu Schaden kommt. Ganz im Gegensatz zum fehlkonstruierten Gästeblock im Weserstadion, aber das nur am Rande. Kooperation mit den Fans, Regeln für Ryrotechnik einführen, die es in einem gewissen Rahmen erlauben und gut is. Das risiko wird durch die Kriminalisierung unsinnig erhöht, weil die Fans aus Angst vor Repressalien die Dinger wegwerfen. Genau dabei passieren 99% aller Zwischenfälle. durch eine begrenzte Legalisierung erreicht man viel mehr.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja glaub weiter dran, dass es nur eine Ordnungswidrigkeit ist. Je nach Alter und Wiederholung reichen die Strafen von Sozialstunden bis zu mehreren Monaten Haft. Es ist und bleibt Landfriedensbruch und Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz. Vorbestraft biste in jedem Fall.
     
  11. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Woher leitest du das denn aus meinem vorherigen Satz ab?

    Ist ja auch dein gutes Recht. ;)

    Nur verstehe ich ich einfach nicht, wie du auf Toleranz pochen kannst, aber gleichzeitig verlangst, dass ein Fahnenschwenker, der so gut wie jedes Spiel an der bestimmten Stelle steht, woanders hingeht, nur weil du ausnahmsweise hinter ihm stehst.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja und ist das gut? Ist das ein adäquater umgang mit jugendlichen und jungen Erwachsenen? Es ist doch Schwachsinn, mit Kanonen auf Spatzen zu ballern. Durch die strikte Repression hat man das abbrennen von Pyrotechnik nicht verhindern können, jetzt gehen wir auf jugendliche Fans, die mal was ausprobieren und ihre grenzen austesten wollen, halt mit aller Gewalt los oder wie stellst Du Dir das vor? Das ist alles großer Mist. Man sollte das lockerer sehen und mit den Fans kooperieren. Die Repressionswelle bringt es nicht.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist ein adäquater Umgang mit Leuten, die Gesetze und Autorität nicht respektieren. Wenn ich im Laden etwas klaue, werde ich auch bestraft und damit gefährde ich nicht einmal Menschen. Diese hirnlose Verharmlosung von Pyrotechnik grenzt echt schon an Ignoranz.
     
  14. :lol::lol:
    du held :lol::lol:
     
  15. SeriSVW

    SeriSVW Guest

    Oh Leute!
    Wißt ihr Könner was?Ich mach euch mal n Termin mit Uwe Rohr,ausgebildeter Pyrotechniker und einer der besten Feuerwerker Norddeutschlands und der Erzählt euch dann was über Erfahrung,Sicherheit und Strafmaße!
    Das hält man ja im Kopf nicht aus!:wall::wall::wall:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es geht bei Pyrotechnik aber nicht darum, Menschen zu bestrafen, sondern die Gefahren zu minimieren. Es ist bei ca. 40.000 Zuschauern im Stadion nahezu unmöglich, Pyrotechnik komplett zu verhindern. Im Sinne aller besucher und der Sicherheit aller beteiligten wäre es sinnvoller, Vereinbarungen mit den Fans zu treffen, die Pyrotechnik in einem gewissen Rahmen erlauben. Es geht nicht um das stumpfe Durchsetzen von Prinzipien, sondern um Augenmaß, Vernunft. Aber das scheint hier in purer Hetze nicht gefragt zu sein.
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich hatte explizit geschrieben, dass ich nicht wusste, dass der da immer steht, weil ich nunmal nicht oft in Bremen bin. Wenn ich es gewusst hätte, hätte ich mich da garantiert nicht hingestellt. Außerdem hatte ich geschrieben, dass ich mich beim nächsten Mal woanders hinstellen werde (und da dann aber auch nicht sicher sein kann, ob ich nicht wieder dasselbe Problem habe). Dessen ungeachtet denke ich nach wie vor, dass der besagte Schwenker sich mit ein bisschen gutem Willen so stellen kann, dass er weniger Leuten die Sicht nimmt. Aber auf die Vorschläge, die dazu von Anis und mir kamen, wurde nicht einmal ansatzweise eingegangen - stattdessen wurden mehrere User - und zwei im speziellen - direkt beleidigend nur weil ich nun einmal ins Stadion gehe, um ein Spiel komplett zu sehen, und mich darüber ärgere, wenn ich das nicht kann. Und wenn jeder, der andere Vorstellungen vom Stadionbesuch hat (übrigens auch in Sachen Pyro!), für gewisse User direkt ein Eventfan ist, der sich gefälligst einen Sitzplatz suchen oder, noch besser, gleich zu Hause bleiben soll, dann ist das alles andere als tolerant.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dann fang doch mal an und geh mit gutem Beispiel voran. Wenn ich möchte, dass Mord erlaubt wird, morde ich doch auch nicht solange, bis man es erlaubt. Schlechtes Beispiel, gleiches Prinzip. Oder hat deine Mutti dir alles erlaubt, wenn du nur lange genug geschrien hast? Normalerweise tut man etwas dafür, wenn man etwas verlangt. Wenn man etwas von seinen Eltern wollte, musste man ja auch vorher brav sein.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zum Beispiel Vereinbarungen treffen. In Bremen wird zum Beispiel bei Heimspielen nie gezündelt. Offenbar funktioniert sowas. Aber gut, Pyrotechnik ist ja hier so ähnlich wie Mord, das sagt alles.
     
  20. :lol::lol:
    RESPEKT!:lol: