Raten

Dieses Thema im Forum "Archiv - Games" wurde erstellt von [SVW]Andi, 25. September 2008.

Diese Seite empfehlen

1. nein, aber du näherst Dich insofern der Lösung, als dass es in gewisser Weise mit einem 'Wettbewerb' zu tun hat. :tnx:

2. Wie wäre es mit einem Tipp?

Wie gesagt wurde die Straße nach Jahren wieder umbenannt und heißt heute:
    An der Volksbank

Davor hieß sie (das ist der erste Antwortteil, den aber wohl ohnehin kaum jemand erraten wird, der es nicht zufällig weiß)
    Fritz-Stastny-Straße

Entscheidende Frage bleibt aber: Wer führte die Zeremonie durch und brachte das Schild herbei?

3. War es Rudi Carell, der hat zumindest in Syke gelebt?

4. Die Braut macht mir Angst - ja, es war Rudi Carrell. Fritz Stastny war Gewinner der Show am Laufenden Band. Der Gewinner durfte sich am Ende der Show immer entlang eines Förderbandes hinsetzen und musste sich vorbeifahrende Preise merken, die er hinterher aus dem Gedächtnis aufsagen mußte. Darunter befand sich in jeder Sendung ein Schaumstoffwürfel mit einem Fragezeichen, was einen symbolischen Preis bedeutete. In diesem Fall war der Preis, dass eine Straße nach dem Gewinner benannt wurde.
    An einem sonnigen Herbstmorgen war in Syke die Hölle los. Komisch - ich erinnere mich, auch an Details, als wäre es gestern gewesen.

Was mich erstaunt hat - man kann die Geschichte anscheinend nirgendwo recherchieren. Es dürfte 1975 oder 1976 gewesen sein.

Rudi Carrell wohnte in Wachendorf, einem Stadteil von Syke. Auf seinem Privatgrundstück liegt er nun begraben.

5. :beer:

nun bist Du dran!

6. Wo befindet sich die "Unterhose"?

7. Bei mir nicht. Habe nur noch Boxershorts :D

8. dann bist Du aber out

9. Bei mir im Schrank gibt es die eine oder andere, warum fragst Du?

10. das war ja klar, dass du das jetzt nicht ernst nimmst.
    Achte auf das Fragewort, dann könntest du drauf kommen. Es ist ein quasi ein Ort ....

Das ist meine neue Frage!!!

11. Schönbergturm ist ein Aussichtsturm auf der Schwäbischen Alb in Baden-Württemberg.

12. Bingo, ach das war aber zu einfach!!! :o

13. Warum bin ich out? :D

14. von wegen der Beinfreiheit und so!

15. Neee... eigentlich nicht, aber Wiki machts möglich!

16. Ich hab aber extra vorher abgescheckt bei google .... da kam nix! :wall:

17. Welches ist das wahrscheinlich seltenste natürliche Element auf der Erde?

18. Interligenz

Oder Astat?