Raten

Dieses Thema im Forum "Archiv - Games" wurde erstellt von [SVW]Andi, 25. September 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Richtig aber leider eine knappe Stunde zu spät. ;)

2. :tnx:

Was einfaches: Was verbirgt sich hinter dem Begriff MTSV Jägermeister ?

3. Das Österreich-Pilotprojekt von Eintracht Braunschweig? :D

4. Udo Lattek´s Stepaerobic-Verein.

5. Ein von jägermeister gesponsorter Münchener Turn- und Sportverein?

6. :applaus::applaus::applaus:
    das war ja in Rekordzeit gelöst, wie gesagt, die Frage war wohl doch zu einfach.

Machst Du weiter?

7. Joa.

Im Zuge der YAWI-Star-Trek-Recherche gefunden:

Das klingonische Wort " Qapla’ " hat in etwa die Bedeutung von "Tschüss". Was heißt es denn wörtlich übersetzt?

8. Ich riech dich später:D

9. Nein. Nicht laut Wikipedia.

10. Mein Klingonisch-Prof. meint das heißt "Erfolg"

11. Jawoll, Frau Dr. kling. seninho! :applaus:

12. Dann macht Else Kling jetzt weiter :applaus:

13. Eisen: das war nicht nett :wild:

Soooo....hier die Frage:

Was bedeutet die Weiheinschrift P.P.P.P.P.P. in einer Stadt in Italien angeblich und warauf soll sie hindeuten?

14. das hat irgendwas mit einer angeblichen Päpstin zu tun, die es nie gegeben hat. Was der genaue Wortlaut ist - keine Ahnung

15. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    So etwas meine ich letztens auch irgendwo gehört zu haben bei Galileo Mysterie. Irgendwie soll auf der Mauer dieser Gasse, in der Päpstin Johanna ihr Kind bekommen hat, dieses P.P.P.P.P. stehen, das irgendetwas mit dieser Päpstin zu tun hat, wobei es eigentlich eine ganz andere Bedeutung hatte.

16. Wer darf nun weitermachen?

17. ich hätte ne harte Nuss!

Es gibt eine Straße in Syke (für die Auswärtigen: LKR Diepholz, 20km südlich von HB).

Diese Straße heißt heute anders als früher.

Das damalige Straßenschild wurde im Beisein hunderter Zuschauer zeremoniell-feierlich in einem Cabrio herbeigebracht. An einem Sonntagmorgen. Ich war Zeitzeuge.

Wie hieß die Straße damals?
    Wer brachte das Schild?

18. Wurde sie nach einem Werderspieler benannt?

19. Es geht aber nicht darum, das jemand König oder Kaiser auf einem Schützenfest geschossen hat und damit der Weg/die Straße wo er wohnt in Königsallee/Kaiseralle umbenannt wurde, bis jemand ihn ablöst??

20. nein, hat mit Werder nichts zu tun