Raten

Dieses Thema im Forum "Archiv - Games" wurde erstellt von [SVW]Andi, 25. September 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Jezz warum die Küstenwache zurückschießt oder warum sie angegriffen wird?

PS: Das is ma ne Frage für Genial Daneben...

2. Sowohl als auch. Aber lustig dass du Genial Daneben erwähnst, ich habe diese Frage mal hingeschickt, zusammen mit Bildern und Hintergrundinformationen aber nie wieder was davon gehört. Insofern nutze ich sie jetzt für diesen Thread. ;)

3. hast auch schon mal ne Frage eingesandt? Ich auch und habe - ebenso - nie wieder was gehört... :mad:

4. ich hab's schon mal miterlebt und da ich es weiss, halte ich mich aus der Beantwortung der Frage raus. :D

5. Fragt doch einfach mal drauflos um sich langsam zur Lösung zu hangeln.

6. Um überreife Früchte und überreifes Toilettenpapier zu entsprgen.

7. Ganz so einfach ist es nicht. ;)

8. Vielleicht weil man eine Schlacht aus der Vergangenheit nocheinmal zu spielen...:confused:

9. Ich gebe mal einen Tip: Bei der Insel handelt es sich um Key West, was bekanntlich zu Florida gehört und die Sache mit der Schlacht ist gar nicht so schlecht. Zwar gab es in der Vergangenheit keine Schlacht zwischen Key West und Florida aber man möchte an ein bestimmtes Ereignis erinnern. Was könnte das sein, dass Key West und Florida spielerisch eine kriegerische Handlung nachstellen?

10. Ha bin ich gutttt!!!

11. Besetzung britischer Kolonien in den USA oder einen der Weltkriege?

12. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
  13. Nein, es handelt sich schon um Key West gegen Florida, also USA gg. USA.

14. Ami-Bürgerkrieg?
    Ami-Unabhängigkeitskrieg?

15. Bleib mal beim Unabhängigkeitskrieg. Allerdings nicht der gegen die Briten. ;)

16. Ich kenne diese Frage aber, die Antwort fällt mir nur nicht mehr ein. Woher nur? Kann es sein, dass die vllt doch bei Genial Daneben gezeigt wurde, vllt von einem anderen Einsender?

17. Wäre durchaus möglich. Im Grunde ist die Frage für die Sendung prädestiniert.

18. Conch Republic vs. USA

19. Ich gebe zu, es ist auch wirklich sehr schwer. Zur Auflösung: Anfang der 80er wurde eine Grenzstation auf dem Highway, der Florida mit Key West verbindet, eingerichtet, was Einbußen im Tourismussektor zu Folge hatte. Als Protest verkündete Key West seine Unabhängigkeit und gründete die Conch Republic, erklärte den USA den Krieg, kapitulierte direkt darauf bedingungslos und ersuchte die Regierung um 1 Mrd. Dollar Wiederaufbauhilfe. Letztendlich sorgte diese öffentlichkeitswirksame Aktion dafür, dass der Grenzposten wieder abgeschafft wurde und seitdem werden jedes Jahr die "kriegerischen Handlungen" zwischen der Conch Republic und den USA bzw. Florida durch eine Obst- und Toilettenpapierschlacht geführt.
    Ich würde sagen, dass Eisendieter, der die Antwort ja eigentlich wusste und sich nur zurückgehalten hat, die nächste Frage stellen darf.

20. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Vielleicht hat sich die Insel selbst unabhängig von den Vereinigten Staaten von Amerika erklärt?!