Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 22. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Juhuu

Juhuu

Ich habe geschrieben "zum Beispiel".

Ich guck ja nur die Auswärtsspiel auf Sky. Und klar, da gibt es unterschiedliche Meinungen. Mag sein, ohne dass ich eine Strichliste gemacht habe, dass Mielitz öfters rausgelaufen ist. Nur wenn er dabei Fehler macht, dann ist das Rauslaufen nicht seine Stärke, oder er ist in Situationen rausgelaufen, wo er hätte nicht raus laufen sollen.

Ich bin ein großer Fan von mitspielenden Torhütern, die können Goldwert sein, aber man muss es beherrschen.

Ich hab übrigens kritisiert, dass Mielitz ausgebootet wurde. Ich hielt ihn von den Reflexen her besser als den Durchschnitt. Er hat Werder öfters gerettet, als er Fehler gemacht hat. Im Mielitz Thread haben sich viel gefragt, was ich an Mielitz gut finde, dort waren die froh, dass er weg ist.

Im Nachhinein finde ich es aber auch besser, dass nun Wolf der Torhüter ist, auch wenn es mir menschlich leid tut für Mielitz, da ich ihn mag.

2. Die Ausstrahlung sehe ich in jedem Spiel bei ecken, freistößen, wenn er nen Ball gehalten hat oder ein Verteidiger einen chance grad so vereitelt hat. Mielitz bleibt da ruhig und klatscht nur mal die hände ab kurz vor einer ecke oder so...
    Also kann ich das beurteilen, naja wie der eine user hier schon sagte du da von wo du schaust sieht man und hört man anscheinend nix, vieleicht zu tief ins glas bzw in den becher geschaut?
    Im Strafraum ist er auch wesentlich sicherer als Mielitz. aber haste wahrscheinlich auch nicht gesehen.

Und wo sind Wolf und Mielitz bei der Spielanlage so verschieden? Wolf spielt genauso mit wie Mielitz. Nur das Wolf seine Bälle an den Mann bringt.

Das einzigste wo ich mielitz vor wolf sehe ist in einer 1on1 situation.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Danke für die Null! :daumen:

4. gute paraden aber was mir negativ auffiel er bremst das spiel immer aus.
    hätter er das Spiel schnell gemacht hätten wir evtl paar konterchancen rauspielen können. hmm

5. WerderfanNRW

WerderfanNRW

Kartenverkäufe:
    +15
    Wieder stark, danke Rapha.

6. :schal:

7. Nach unsicherem Beginn ein gutes Spiel :daumen:

8. Blacki84

Blacki84

Im klassischen Torwartspiel wieder eine gute Leistung :daumen:

Mit Ball am Fuß allerdings ziemlich schwach. Da ist noch sehr viel Steigerungspotential.

9. FatTony

FatTony Guest

Auch heute wieder gab es ein paar Situationen, wo Mielitz viel früher den Ball nach vorne gesucht hätte. Allerdings, ich hatte das vorher schon geschrieben, so desolat wie wir in der Offensive sind, stellt sich die Frage ob es wirklich ein Bonus ist schnell das Spiel eröffnen zu können, wenn niemand da ist der was draus machen kann. War jedenfalls heute eine lupenreine Leistung von Wolf.

10. Tyson81

Tyson81

11. stefano

stefano

1. gutes Spiel
    2. Warum nimmt er den Rückpass von Kroos mit den Händen auf???
    3. Bei seinen Abschlägen aus der Hand kommt er mir immer so gefährlich über die Strafraumgrenze. Kann man nicht wenigstens einen Sicherheits-Meter haben?

12. gelöscht

gelöscht Guest

Fand seine Leistung gut.
    Finde auch, dass er die langen Abschläge lassen soll. Selbst wenn sie Richtung eigenen Mann kommen gewinnt der Gegenspieler das Duell.

13. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Das mit den Abschlägen ist tatsächlich ein Problem. Allerdings war er da heute mal schön in Großaufnahme zu sehen als er den Ball wieder ins Spiel bringen wollte und man sah ihm regelrecht die Verzweiflung an. Er wusste schlicht nicht, wo er den Ball hinbringen sollte. Da bewegen sich die Vorderleute einfach auch zu schlecht, sodass dann meist nur noch der lange Abschlag bleibt!

14. gelöscht

gelöscht Guest

Ja, das ist natürlich vollkommen richtig. Da liegt es dann auch am Trainerteam unter der Woche zu üben, dass sich die Außenverteidiger dann freilaufen müssen und Wolf dann gleichzeitig in aller Ruhe erstmal warten soll. Falls dann noch immer nichts geht in Sachen ruhigem Aufbau, dann kann er immer noch langen Hafer geben. Vorteil ist dann auch, dass sich die eigenen Spieler in der Offensive sortiert haben. Der Gegner zwar auch, aber solch ein Szenario würde mMn mehr Ballgewinne bringen als es jetzt der Fall ist.

15. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wahrscheinlich, wobei ich bei uns auch dann immer Angst hätte, dass dann so nen Luki-Pass kommt! :ugly:

Bei uns liegt immernoch so derb viel im argen, dass man eigentlich nicht weiss wo man anfangen soll...

16. dieeeter

dieeeter Guest

erneut ein starkes spiel :applaus:

17. Seine Abschläge sind trotzdem eine Katastrophe.

Aber in großen und ganzen: :daumen:
    (Irgendwie bin ich mit Wolf im Tor ruhiger als mit Mielitz. Rein subjektives Bauchgefühl. ;) )

18. gelöscht

gelöscht Guest

:daumen: :daumen:

19. :tnx:

Wirkt extrem cool.

20. Was hatte er denn zu halten? Kann mich an nicht viel erinnern. :D