Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 22. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Norge

Norge

Das wird wohl die Szene gewesen sein, als ihm ein Balljunge einen Ball zuwarf, den er dann fehlerfrei fing und, ohne den Ball fallen zu lassen, zum Torabstoß trug. Ich meine, dass war irgendwann Ende letzter Saison :ugly:

2. Wolf als Neuerersatz bei FC Bayern im Gespräch!

Wäre die dritte Hammermeldung nach HSV und Klopp.

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Dass Wolf schnell die Beine breitmacht, ist jawohl mal üble Nachrede. :D

4. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Stimmt, das müsste es gewesen sein! :D

Ich meine sogar dass der etwas angeschnitten rübergeworfen wurde, den hat er schon klasse runtergeschnappt! Allerdings sah er ob dieses Ereignisses selbst für einen Augenblick ziemlich überrascht aus...

5. gelöscht

gelöscht Guest

Dann kann man den Thread ja closen. :grinsen:

Du weißt, wie ich zu Wolf stehe. Das brauche ich nun wirklich nicht mehr erklären. Dass er ne Menge Schwächen hat, so gut wie keine Stärken.

Aber es ist auch nicht so, dass er noch gar kein Spiel gezeigt hat, mit dem man was anfangen kann. Es gab Spiele, da hat er sowohl haltbare Bälle gehalten als auch Sicherheit ausgestrahlt. Er ist kein Kreisligakeeper, der plötzlich ins Bundesliga-Tor geschubst wurde. Wenn man ihn als Zweitliga-Keeper bezeichnet (was er in der Ösi-Liga im Vergleich zur Bundesliga auch war, und dort ganz okaye Leistungen gebracht hat) ist das ja in Ordnung, aber einen Zweitliga-Keeper in der Bundesliga kann ich auch nicht einfach entschuldigen mit "Kanns nicht besser, ist Zweitliga-Keeper."

Wie gesagt, dann könnte man hier jeden Thread dicht machen, und jede Kritik/Lob auf den Trainer abwälzen wegen der Aufstellung.

Ich spreche den Trainer gar nicht frei. Den kritisiert man für die Aufstellung. Nur was der Spieler dann im Spiel fabriziert, dafür ist der Spieler ganz alleine verantwortlich, und dafür kritisiere ich auch den Spieler. Den die grundsätzlichen Fehler die Wolf macht, haben mit der Spielklasse überhaupt nix am Hut. Wenn ich als Kreisliga-Keeper in die Verbandsliga gestoßen werde, und lasse nen harmlosen Ball fallen, dann hätte ich den auch in der Kreisliga fallen gelassen.

6. Theoretisch und praktisch gesehen stimmt das auch. Überfliege den Thread doch mal. Über wenige Monate gesehen kommt man sehr schnell zu der Erkenntnis das es im Grunde nix anderes wie "Täglich grüßt das Murmeltier" ist. Warum das so ist haben Tony und ich nun schon mehrfach versucht dir zu erläutern.

Und auch warum der Wolf Thread mit den anderen nicht vergleichbar und dadurch definitiv berechtigt ist nicht "geclosed" zu werden habe ich ebenso versucht zu erklären. Und zu interpretieren "man kann es nicht besser" als Entschuldigung abzutun liegt in keiner Weise vor. Entschuldigen kann man sich für etwas wenn man dazu in der Lage ist Fehler abzustellen, sich zu verbessern oder weiter zu entwickeln. Da dies bei Wolf schlichtweg nicht der Fall ist gibt es da auch nix zu entschuldigen, sondern muss es einfach akzeptieren das es nicht besser wird.

7. seen54

seen54

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

8. schaafhagel

schaafhagel Guest

Raphael Wolf hat bei Werder keine Zukunft mehr, ich denke das ist allen hier klar. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein anderer Klub ansatzweise Interesse an ihm haben könnte, wird er seinen Vertrag als zweiter oder dritter Torwart noch aussitzen und dann in der Bedeutungslosigkeit der dritten Liga oder einer anderen Liga verschwinden.
    Für mich ist die Frage, ob TEVS den "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose" haben, für die restlichen Spieltage der Saison ein Zeichen auch an die Mannschaft zu setzen und Casteels einzusetzen. Schließlich geht es theoretisch noch um die Euroliga. Ich vermute, dass TEVS eher Schwierigkeiten damit haben, einmal getroffene Aussagen zu revidieren bzw. sich selbst zu korrigieren um das Gesicht zu wahren. Das wiederum wäre zum Schaden des Vereins.

9. :tnx::tnx:

10. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja das mag sein, dass das allen hier (im Forum) klar ist aber ob es auch TE und VS so klar ist?

11. gelöscht

gelöscht Guest

Nö, es stimmt weder theoretisch, noch praktisch, weil man auch an Wolf nach einem Spiel Kritik für sein Spiel üben kann.

Das könnt ihr auch noch hundert Mal machen, ich sehe es eben anders. Für das Spiel auf dem Platz ist alleine der Spieler verantwortlich. Wolf macht Fehler, die er auch in der zweiten und dritten Liga machen würde. Dafür kann man ihn nach jedem Spiel kritisieren, genauso wie man ihn auch mal loben kann, wenn er mal nen Ball hält, auch wenns selten vorkommt.

Na, dann macht das doch bitte auch. Akezptiert ihr, dass Wolf zu schlecht ist für die Liga, und damit jeder schlechte Auftritt dadurch zu erklären ist. Dann dürfte in Zukunft von dir und FatTony hier im Thread nicht mehr viel zu lesen sein, sondern ausschließlich im VS-Thread.

12. bloadr

bloadr

was war das denn am Sonntag? Was haben wir gelacht als er rauskommt und Harnix an ihm vorbei das 2:1 vorbereitet...was ist in diesen Jungen gefahren? Für mich neben Ulreich der schlechteste TW der Liga, Wahnsinn das solche Leute Bundesliga spielen dürfen wenn man bedenkt dass ein Casteels auf der Bank schmort, ich kann mit euch mitfühlen denn bei uns wird auch seit paar Jahren ein untalentierter Ulreich durchgeschleppt und mittlerweile versteht kaum einer mehr warum

13. gelöscht

gelöscht Guest

Untalentierter Ulreich?? :lol:

14. bloadr

bloadr

wenn du wüsstest..gegen euch hat er einen Sahnetag erwischt, gabs bei ihm in dieser Saison so noch nicht

15. gelöscht

gelöscht Guest

Ich schaue Ulreich schon etwas länger zu. Der ist ganz sicher nicht untalentiert.

16. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx: Klare Schwächen in der Strafraumbeherrschung, aber zumindest auf der Linie ziemlich, ziemlich gut.

17. bloadr

bloadr

für mich ist er Teil des Problems, und euer 2:2 hat gezeigt wie er sich bei Standards verhält: er klebt auf der Linie, wenn er dann mal rauskommt passiert das was uns in Dortmund kurz vor Schluss passiert ist, auch das 2:2

das nur 2 von vielen vielen Fehler, er ist im 1 gegen 1 ganz ok und zeigt anständige Paraden und Reflexe, aber Strafraumbeherrschung kann er einfach nicht und seine fussballerischen Fähigkeiten sind auch eher beschränt, also ich sehe da mehr als 10 TW aus der BuLi die besser sind

18. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Es gibt grundsätzlich garnicht soviele Möglichkeiten, entweder:
    1.) TEVS wollen die Aussagen nicht revidieren, oder
    2.) Ein TW Wechsel würde zu noch schlimmeren Abstimmungsproblemen in der Abwehr führen, oder
    3.) Wolf ist Werders bester TW, oder
    4.) TE oder VS haben ein persönliches Problem mit Casteels / Zetterer und gönnen denen keine Einsätze, obwohl mindestens einer besser ist.

Zu Punkt 1.) TEVS müssten noch nicht mal ihre Aussagen revidieren. Bei Bayern bekommt Pepe Reina auch seine Einsätze, obwohl er die Nr. 2 ist. Die Meisterschaft war auch noch nicht sicher, als Reina das erste mal spielen durfte.
    Zu Punkt 4.) Eigentlich auch Blödsinn, weil TEVS zusammen die Transfers abgesprochen haben. (Es wird kein Spieler gekauft/geliehen, der charakterlich nicht passt)

19. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn wir Wiedwald nicht bekommen würden, würde ich auch Ulreich nehmen.

20. Sorry zum Torwartspiel gehört vieles . Nicht nur individuelle Fehler
    sind sein Manko