Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 22. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Er wird von einigen wenigen kritisiert u.a von dir und Tony. Der Rest ist für mich eher Bashing, wobei ich das aus Fan Sicht irgendwo auch nachvollziehen kann, deswegen aber noch lange nicht gut heißen muss. Und was willst du uns damit sagen das es ihm frei steht zu sagen das es nicht reicht? Das macht man vielleicht in der Liga in der du spielst. Wenn du in der Buli freiwillig deinen Platz räumst kriegst du nicht mal mehr nen Job als Greenkeeper in dem Geschäft. Das wäre sein Karriereende. Wir und wahrscheinlich auch Fans anderer Vereine würden den Hut vor ihm ziehen. Kaufen kann er sich davon "Null". Jemand der freiwillig seinen Stammplatz aufgibt hat in der Bundesliga auch nix zu suchen. Comprende

2. SRKKGURU

SRKKGURU

So kann man es auch sagen !:daumen:

3. FatTony

FatTony Guest

:tnx:

Es ist geradezu grotesk zu erwarten das ein Profi freiwillig seinen Hut nimmt obwohl er von einem Bundesligatrainer (von insgesamt zwei, genau genommen) Woche für Woche als Nummer 1 aufgestellt wird.

4. :tnx:

5. gelöscht

gelöscht Guest

Genauso grotesk ist es, schlechte Leistungen zu entschuldigen mit "er kann halt nicht merh", wenn er schon mehr gezeigt hat und von sich selbst auch als "mehr" darstellt.

Natürlich ist die Forderung, selbst zurück zu treten, wenn man merkt, dass es nicht reicht, überzogener Bullshit. Genauso ist aber auch oben beschriebendes, oder wie mancher User hier weißmachen will, man sollte mit ihm nachsichtig sein, weil er es einfach nicht besser kann und die Hauptkritik auf den Trainer schieben.

6. Was genau hat er den mehr gezeigt? Und nochmal die Frage. Wer bringt konstant die gleiche Leistungen ohne Ausschläge nach unten und oben? Das was du als " mehr" bezeichnest würde ich bestenfalls Stagnation nennen. Und klar schiebe ich die Hauptkritik auf die Trainer. Wer hat denn sonst zu verantworten das Wolf Woche für Woche im Tor rumkrebsen darf? Stolli etwa?

7. gelöscht

gelöscht Guest

Er hat gezeigt, dass er auf Bundesliga-unterstes-Mittelmaß gut halten kann. Letzte Saison in der RR bspw. Klar hat jeder Ausschläge nach unten und oben. Und für die nach unten wird er kritisiert.

Dazu kommt, dass er sich selbst als Nummer 1 bezeichnet, also an sich selbst Ansprüche hat, der Bundesliga zu genügen. Daran muss man ihn messen, und die erfüllt er nicht. Also wird er auch dafür kritisiert.

Und für seine Leistung ist er alleine verantwortlich. Macht er Fehler oder bringt schlechte Leistungen, wird er kritisert. Stellt ihn Skripnik weiter auf, wird er natürlich auch kritisiert, allerdings für die Aufstellung, nicht für die Leistung.

Wenn man danach geht, bräuchte man keinen Spieler mehr zu loben oder zu kritisieren, sondern ausschließlich den Trainer. Das ist Quatsch.

8. Das man ihn für all das was du gerade aufgelistet hast kritisiert ist ja auch vollkommen ok. Habe ich vorhin schon mal geschrieben. Speziell seine Eigenwahrnehmung geht mir gehörig auf den Keks. Kritik hört allerdings da für mich auf wenn es nicht den richtigen trifft. In letzter Konsequenz sind es die Trainer die das zu verantworten haben und nicht der Spieler.

Dein letzter Absatz ist total übertrieben, da Wolf nicht irgend ein 0 8 15 Profi in der Buli ist, sondern zu den wenigen Akteuren gehört die da schlichtweg nicht hingehören bzw. so gerade mal wenn sie am Limit spielen. Und das ein Trainerteam das erkennt sollte man doch wohl erwarten dürfen.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Alles was du schreibst ist obsolet, wenn man die Kritik einordnet. Und da habe ich schon mal geschrieben: Wenn der Trainer einen Spieler aufstellt, dann ist der Spieler für die Leistung auf dem Platz ganz alleine verantwortlich, vor allem wenn er sich selbst als fähig erachtet.

Ich kann mich als Spieler nach ner Reihe schlechter Spiele nicht hinstellen und sagen: "Tja, Trainer ist schuld an meiner Leistung, stellt mich immer wieder auf." Und genauso kann man Wolfs schlechte Leistungen nicht dauernd damit entschuldigen. Wolf ist Bundesliga-Spieler, zeigt aber keine Bundesliga-Leistung, und dafür gilt es ihn zu kritisieren. Und das passiert hier im absoluten Rahmen, Basherei kann ich hier keine finden, von niemandem.

10. Richtig. Der Spieler ist auf den Platz dafür verantwortlich was er macht. Macht er so gut wie alles oder nichts zufriedenstellend was bei Wolf der Fall ist, hat er auf dem Platz nix zu suchen. Da spielt es absolut keine Rolle was der Spieler davon hält und wie er sich selbst sieht. Das Trainerteam hat das zu erkennen und entsprechend darauf zu reagieren. Punkt.

Das Wolf das nicht sagen würde ist doch logisch. Und? Nur weil er das nicht sagt beweist nicht das es dennoch die Wahrheit ist.

Und ja natürlich. Wolf wird hier ausschließlich sachlich kritisiert. Da reicht ein Blick in den Spieltagthread oder die letzten 15 Seiten hier. Er wird quasi mit Samthandschuhen angefasst

11. gelöscht

gelöscht Guest

Diese Kritik ist vollkommen überzogen. Wolf hat bewiesen, dass er in der Bundesliga auf unterstem Mittelmaß halten kann. Nur zeigt er diese Leistung dieses Jahr eher sporadisch.

Ich bleibe dabei. Man kann schlechte Leistungen nicht entschuldigen mit "kann es nicht besser. Armer Junge" und die ganze Kritik auf den Trainer schieben.

Nein, wird er nicht. Er wird sachlich kritisert.

12. Merkst was? Von der ganzen Kritik hat hier kein Mensch gesprochen. Ich ebenso wenig. Daher ist deine Aussage wohl eher überzogen.

Das du bei deiner Meinung bleibst ist ja ok, aber Kritik wenn sie konstruktiv ist, findet man wenn bei dir, Tony und einigen wenigen. Alles andere ist destruktiv und führt zu nix außer evtl. zum Frustabbau. Das hat nix mit Kritik zu tun, da sie keinerlei Lösungsansätze bietet.

Und das man schlechte Leistungen nicht mit " er kann es nicht besser" entschuldigen kann gilt für 99% aller Bundesligaprofis. Für Wolf gilt es eben schon

13. FatTony

FatTony Guest

Er kann eben nicht mehr. Auch an guten Tagen bleibt sein Spiel grundsätzlich schlecht, ich muss gerade dir das nicht erklären. Wir reden hier nicht über quasi-Eigentore. Der Unterschied von Guten zu Schlechten Tagen ist, das er an guten Tagen keine quasi-Eigentore fabriziert.

Kritisierst du Felix Kroos weil er nicht so spielt wie sein Bruder? Nein, natürlich nicht, er kann es eben nicht besser. Und ebenso verhält es sich bei Wolf. Und natürlich liegt die Hauptkritik beim Trainer, Wolf zwingt Skripnik nicht dazu ihn aufzustellen, es ist Woche für Woche Skripnik und davor Robin Dutt der ihn aufstellt.

Was mir gewaltig und grundsätzlich stinkt ist die scheinbare Selbsteinschätzung von Wolf und wie er öffentlich damit umgeht. Aber ich nehme zur Kenntnis dass das bei dir mittlerweile auch so ist.

14. FatTony

FatTony Guest

...wird permanent von einem Bundesliga-Trainer aufgestellt. Merkst de was? Deine Kritik addressiert die falsche Person.

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wobei man sagen muss, dass seine Leistung an guten Tagen so zumindest akzeptabel ist. Da könnte man in unserer Situation ganz gut mit leben. Die Frage ist halt, warum er immer wieder solche Aussetzer hat, ansonsten aber recht solide spielt.

16. Das kommt dann immer auf den Maßstab an, den man anlegt. Im Vergleich zu Wolf selbst ist ein Wolf ohne Aussetzer natürlich klasse. Wenn ich mir aber mal anschaue, welche Torhüter andere Vereine des Bundesligamittelfeldes aufbieten können... Nunja.

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Joar wäre halt nichts Gutes, aber auch nichts Schlechtes. Etwas womit man zumindest schmerzfrei leben könnte. 1-2 wirkliche Patzer pro Saison wären sogar für mich noch akzeptabel. Aber das diese Saison ist nicht mehr feierlich.

18. Sehe da auch keinen Grund für Ausreden. Skripnik stellt Wolf Woche für Woche ins Tor, obwohl seine Leistungen es nicht rechtfertigen. Da ist schon der Trainer in der Pflicht, Wolf wird sich ja nicht selbst aus dem Tor nehmen. Nochmal: Ich finde Skripnik ganz großartig und als Trainer richtig klasse. In puncto Wolf verstehe ich ihn nicht. Der gehör nicht ins Tor eines Bundesligisten, zumal Casteels sicher kein Weltkeeper ist, er aber bei Hopp durchaus bessere Leistungen abgeliefert hat als Wolf in dieser Saison. Da reicht ein popliges Pokalspiel nach langer Verletzung nicht aus,um zu sagen, dass Casteels es ja auch nicht besser macht. Das ist einfach unfair gegenüber KC.

19. Norge

Norge

20. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Das stimmt...

An Tagen an denen restlos alles passt und er über sich hinauswächst ist er womöglich gar zu solchen Leistungen fähig.

Habe mich letztens mit einem Kumpel unterhalten, der meinte er habe sogar schon mal gesehen dass Wolf einen Ball gehalten hat! Leider gibt es hiervon wohl keine Aufzeichnungen, weswegen ich mich gezwungen sah, ihm das mal einfach so zu glauben... würde den Mann aber als vertrauenswürdig einstufen!