Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 22. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Also das Interview habe ich mir auch noch angetan. Sorry aber das kann doch wohl nicht wahr sein. Ob er nun 1gg1 an der Strafraumgrenze geht (wie geschehen) oder sonst wo, wir haben gesehen dass es ist egal ist. Er zieht immer den kürzeren :face:

    Vor allem seine Aussage:
    dieses "Kein Ding", noch überheblicher geht es wohl nicht... :crazy:

    Was mich tierisch an Wolf nervt ist seine Ausstrahlung. Kein Wunder dass er beim 1gg1 immer den kürzeren zieht. Es ist die mMn die pure Verunsicherung im Gesicht zu sehen. Keiner wie Wiese oder Kahn, wo die Gegenspieler vor Angst zurückziehen....
    Auch wenn es der "Gnadenstoß" für Wolf wäre und ich kein Fan von TW-Wechsel bin, es muss Casteels für die verbleibenden Spiele im Tor. Es braucht ein Rückhalt für die Abwehr.
     
  2. Wolf ist nen Angsthase im 1 gg 1 und das wird sich auch nicht mehr ändern...dieser Ausflug war total unnötig und das Interview hätte er sich lieber sparen sollen


     
  3. Bin zwar auch schon seit geraumer Zeit dafür, aber es wird keinen Torwart-Wechsel geben.
     
  4. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Genau das denke ich auch. Sollte sich Wolf nicht noch verletzen, wird er bis zum Saisonende durchspielen.

    Er hat ja auch nicht unrecht, wenn er sagt, dass sein Fehler nicht der Hauptgrund für das Versagen unserer Mannschaft war. Aber meine Güte, wenn es vorne nicht so läuft, darf ein Torwart dann auch gerne mal die Kohlen aus dem Feuer holen. Wolf hingegen wirft noch eine Baggerladung Brennstoff mit rein. Und behauptet dabei noch, damit das Feuer gelöscht zu haben.

    Insofern kann man Bruchhagen nur gratulieren; dadurch, dass sie Wiedwald in der Winterpause nicht abgegeben haben, steht Werder weiterhin (wenn auch punktgleich) hinter Frankfurt.
     
  5. :lol: Müsste bald kommen, ja!

    In meinen Augen hat er da Unrecht. Das 2:1 geht klar auf seine Kappe und kam zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, als wir gerade den Ausgleich gemacht haben und das Spiel anders aufziehen konnten.
     
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder und im Training.... aber lassen wir das. Man kann nur hoffen, dass das Torwartthema für die nächste Saison besser beantwortet wird als derzeit. Vorzeichen gibt es ja, mehr aber auch nicht.
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    dat eine Ding ghet klar auf seine Kappe. Aber trotzdem war der gesamte mannschaftliche Auftritt einfach nur desolat mit 2,3 Spielern denen man anmerkte zu wollen. Alles nun am Wolf festzumachen halt ich persönlich für nicht in Ordnung. Zumal er und eine Woche zuvor (erstaunlicherweise) mit einigen guten Aktionen im Spiel gehalten hat.
     
  8. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Gut, kann man so auch sehen, aber hätte Harnik mal kurz sein Werder-Trikot abgelegt, hätte er alleine schon zwei Dinger vorher machen müssen. An denen wäre Wolf nicht unbedingt Schuld gewesen. Aber so hat er den Stuttgartern eben kurz unter die Arme gegriffen. Wahrscheinlich mag Wolf den HSV einfach nicht.
     
  9. Wir brauchen keinen TW, der mal ordentlich spielt, sondern konstant.
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich hab hier nicht einen einzigen gelesen, der die niederlage gestern alleine an wolf festmacht. hier bekommen alle spieler aktuell ihr fett weg. nur war wolf mal wieder einer der schwächsten in einer schwachen mannschaft.
     
  11. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kurios: In der Situation wo Harnik am leeren Tor vorbeischießt, steht Wolf ja schon wir ne antike Säule im Tor.

    Da dachte ich: "Da war er wieder. Der obligatorische Aussetzer von Wolf, ein Glück, dass er heute keine Punkte gekostet hat..." doch dann, etwa 5 Minuten später... :roll:
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Hier gibt es wohl keinen, der die Niederlage gestern alleine an Wolf festmacht. Wie ich schon schrieb: mit einer nur etwas besseren Mannschaftsleistung hätte man auch trotz Wolf noch gewinnen können (und auch müssen). Das ist eigentlich das wirklich bittere an dem Spiel gestern.
    Trotzdem ist die Kritik an Wolf vollkommen berechtigt: 3 Schüsse aufs Tor, 3 Tore. Davon geht eines ganz klar aufs Wolfs Kappe und auch bei den anderen beiden sieht er zumindest nicht zu gut aus (keine Reaktion beim Schuss zum 1-0, beim 3-2 getunnelt). Das war ganz bestimmt keine annähernd akzeptable Leistung von Wolf gestern - weit entfernt.
     
  13. Das kann man zu 100% so unterschreiben. Auch sein Stellungsspiel gestern insgesamt wieder unterirdisch. Ich verweise auf die Linksflanke von Außen und als Harnik freistehend vergibt. Da hätte er bei einer Position weiter im 5 M-Raum diese abfangen oder zumindest abwehren können. RW schaut stattdessen nur betroffen.
    Das Werder mit so einem TW 35 Punkte geholt hat, ist schon sensationell.
     
  14. Kann man im Trainign nicht eine ANTI-Wolf-Kampagne starten?

    Ich kann den Typ im Werder-Tor nicht mehr sehen.....
     
  15. Tuemmler

    Tuemmler

    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ok. Dann übernehme ich das mal. Ich finde, das Harnik die zwei Hundertprozentigen nicht reingemacht hat, lag nur an Rapha. Harnik hatte soviel Angst vor dem bösen Wolf, das er sich gar nicht getraut hat zu treffen. Und da behauptet Ihr er hält keine Unmöglichen.

    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach, Märchen. Gegen Mainz wird der angeschossen, und hat ansonsten ausnahmsweise keine Fehler gemacht. Wenn ich das mit anderen Keepern vergleiche dürften die nie wieder kritisiert werden, weil die immer in jedem Spiel mal nen Ball halten. Das ist ganz normal, nur bei Wolf ists was Besonderes.

    Wenn ich sehe wie im Rauten-Forum Adler nach WOB beschimpft wird, weil er beim 0:2 suboptimal agiert, denke ich ich seh nicht recht. Der hat vorher aber 4,5 gute Bälle gehalten, mit einem Wolf wären die 0:6 weggeknallt worden.

    Genauso regen mich seine Aktionen auf bei Schüssen die in Richtung Latte gehen. Der springt nicht mal, der knickt mit dem Knie ein und guckt staunend wo der Ball hinfliegt, und das macht er auch wenn der Ball mal reingeht... Jedes beschissene Mal.
     
  17. Das mag jetzt nach moralischem Zeigefinger klingen, aber ich finde, es gibt hier 2 Seiten:

    1.) Die sportliche Seite: Hier ist sicherlich alles an Kritik erlaubt. Wolf ist nicht bundesligatauglich, dafür ist die Anzahl an Aussetzern (mit Folgen) einfach viel zu hoch. Dem hat er keine "überragenden" Momente entgegenzusetzen. Daher wäre eine Trennung im Sommer (oder Verbannung auf die Ersatzbank) nur folgerichtig.

    2.) Die menschliche/moralische Seite: Wolf stellt sich nicht ins Tor und lässt die Dinger mit Absicht rein. Er kann es halt nicht besser, ihm wird aber etwas anderes erzählt (entweder direkt oder einfach durch die Tatsache, dass er immer noch spielt). Er bemüht sich, mehr geht halt nicht. Allerdings ist das kein Grund, Wolf zu beleidigen, zu demütigen oder irgendwelche Anti-Kampagnen zu starten. Der junge ist 26…was macht es wohl mit einem (so jungen) Menschen, wenn ihm der offene Hass und Spott entgegenschlägt. Man muss keine Treibjagd auf den Jungen veranstalten.
     
  18. FvTuT hat gestern von 5 schweren Patzern von Wolf gesprochen. Was er dabei nicht mitgezählt sind all diese Aktionen, die glücklich für Wolf ausgehen. Wenn Harnik nicht das leere Tor verfehlt hätte, hätten wir noch ein weiteres Gegentor kassiert, das Wolf (andere Spieler genauso, aber eben auch Wolf) hätten verhindern können. Dazu kommen noch zig Stellungsfehler und schlecht geklärte Bälle, aus denen überhaupt nichts gefährliches entsteht, die aber noch lange nicht gut sind.

    Zudem halte ich Wolf für einen Showkeeper. Sein Ausflug ins Grüne vor dem 2:1 sah total aktionistisch aus und als Art Widergutmachung dafür, dass er vor Harniks Großchance einfach mal nicht einen Schritt rausgegangen ist. Wo er zuerst einen zu wenig macht, macht er woanders viele zuviel. Unnötige Showparaden wo sie gar nicht nötig sind, langsamer Spielaufbau, Abschläge, die eh nicht ankommen, halbherzigkeit in vielen Aktionen....
    Gute Reflexe hat er. Das war es dann aber auch schon.

    Und leider ist dieser Beitrag nicht mal emotional überzogen. :(
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich bin auch entschieden gegen eine Anti-Wolf-Aktion der Fans. MMn wäre die nur kontraproduktiv, da sie auf einer Seite noch mehr Unruhe rein brächte und auf der anderen Seite vielleicht sogar das Gegenteil als Ergebnis haben könnte: nämlich, dass sich das Trainerteam hinter Wolf stellt und ihn trotz Zweifeln quasi "aus Prinzip" doch wieder bringt.

    Nein, wir müssen ganz einfach darauf setzen, dass das Trainerteam es ähnlich sieht wie wir alle und im nächsten Spiel Casteels einsetzt.
     
  20. Das wird nicht passieren - und zwar selbst nach einer unangebrachten Anti-Wolf-Aktion nicht. Wir müssen die Saison mit Wolf zu Ende bringen, auf dem Feld endlich wieder angemessene Leistungen abliefern und kein Aufbauspiel abliefern was lahmarschig und unpräzise ist. Dann können wir die Saison trotz Wolf zu Ende wuppen und dann nächstes Jahr mit einer neuen Nummer 1 starten.