Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 22. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Am Strafraumeck auf seinen starken rechten Fuß. Da muss ein Torwart rauskommen. Reina hat es auf der Gegenseite leider besser gemacht, war eine ähnliche Szene, wobei sogar noch ein Abwehrspieler deutlich dichter dran war.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Richtig. Bärenstark wäre es gewesen, wenn er den Ball vor Müller erwischt. Das macht er aber, obwohl es die richtige Entscheidung war, leider schlecht. Und somit war es in der Tat "nur" ein ordentliches bis besseres Spiel von ihm. Was mir aber ehrlich gesagt völlig reicht, wenn er so bis zum Saisonende hält haben wir kein Problem.
     
  3. rick__scha

    rick__scha Guest

    Hier liegt aber ganz eindeutig kein Fehler von Wolf vor.
    Im Gegenteil, er trifft die richtige Entscheidung und kommt heraus.
    Früher ging es nunmal nicht, weil die Situation ja erst entstand.

    Alles Weitere, war Zufall, Pech, Schicksal oder was auch immer...
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Doch doch, früher ginge schon, er zögert ganz kurz und das reicht dann leider schon. Außerdem steht er sehr weit hinten, wie es seine Art ist, dadurch ist die Entfernung zum Ball natürlich auch größer. Mit besserer Antizipation und besserem Stellungsspiel klärt er die Aktion, so wie Reina. Aber wie schon gesagt, mir reicht es wenn er es überhaupt versucht, auch wenn er die Situation schlecht löst. Das er nicht antizipieren kann wie der spanische Nationaltorhüter auf der anderen Seite (oder den deutschen Nationaltorhüter den er vertritt) kann man ihm kaum zum Vorwurf machen.
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Quatsch, er geht nach der ersten Abwehr wieder zurück und steht mMn richtig. Aus der Position machen nicht viele ein solches Tor. An dem Tor hat Wolf nun wirklich den geringsten Anteil.
     
  6. rick__scha

    rick__scha Guest

    :tnx:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie kann man einen Bundesliga-Torwart für seinen Mut feiern, weit aus seinem Tor heraus zu laufen, wenn dann der Gegenspieler eher am Ball ist?

    Da lobe ich vielleicht meine D-Jugend-Torhüter und freue mich darüber, dass sie versuchen, den Neuer zu machen.

    Im Seniorenbereich ist das auch in der Kreisklasse ein GROBER FEHLER!

    Im Zeugnis bestenfalls ein "hat sich stets bemüht".
     
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wolf hat Heute ein gutes Spiel abgeliefert!
    über das 0:1 und das 0:4 brauchen wir ja überhaupt nicht zu sprechen, aber beim 0:3 kommt er zu Recht raus, denn da war Niemand mehr. Es bestand zumindest noch eine kleine Chance, eher am Ball zu sein. Der winzige Moment, den er hätte früher loslaufen können ... na ein bisschen Zeit braucht er auch um zu sehen, welchen Weg der Ball nimmt.
    Der Freistoss war auch schwer zu halten. Wenn wir sagen, er hätte ihn halten können und ihm das ankreiden, dann hätten auch alle Torhüter, die von Zladdi so einen eingeschenkt bekommen haben ihrerseits die Chance gehabt. Darüber reden wir aber nicht, sondern das waren alles richtig bombenhaft getretene Dinger, bei denen der gegnerische Tormann chancenlos war.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    was ich von ihm gesehen habe war gut. Nicht Weltklasse, aber gut.
     
  10. der Ball war unhaltbar
     
  11. Ich kritisiere Wolf oft ziemlich hart, aber nach dem Bayern-Spiel kann man sich das auch verkneifen. Wolf hatte in dem Spiel auch einige gute Paraden, und machte weitaus harmlosere Fehler als in anderen Spielen. Das wird sonst Erbsenzählerei. Um es auf den Punkt zu bringen: Das war eine solide Leistung. Wenn er diese bis zum Saisonende öfters abruft, hätte ich an Spieltagen weniger Kopfschmerzen.
     
  12. Gestern ne solide Leistung!
     
  13. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Für den Torwart Wolf seine Verhältnisse, war das gestern eine gute Leistung.

    Ihm im Tor zu haben, ist wie mit einer Mofa auf der Autobahn. Im Stau kommt man zwar gut durch, die meiste Zeit jedoch, ist das nichts.
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx::tnx::tnx:

    Da steht er doch mittig weiter vor dem Tor...wie es davor in einem comment doch lautstark gefordert wurde... :confused:

    Wird allmählich ein Witz-Thread hier. :D

    Wenn Wolf sich das hier alles durchliest und versucht, das zu beherzigen, was hier an klugen Ratschlägen zum Besten gegeben wird, weiß er danach nicht mehr, ob er noch Männlein oder Weiblein ist. :D :roll:
     
  15. Kann mir bitte mal jemand sagen warum Wolfs Leistung gestern so gut gewesen sein soll?
    Vor dem 1 : 0 hält er ganz gut aber mehr fällt mir auch nicht ein? ( führte leider trotzdem zum 1:0).
    Lewandowkis Kopfball HZ 1 bestimmt nicht oder? Der kam ja in Zeitlupe aufs Tor. Mehr fällt mir nicht ein.

    Aber er wird ja hier überschwänglich gelobt hab ich was verpasst?
    oder wird das gemacht weil er keine großen Patzer im Spiel hatte?

    Das wäre dann bemitleidenswert

    noch 9 Spiele und der Spuk hat ein Ende :applaus::applaus:
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schau dir einfach mal die anderen Torwartleistungen des Spieltags an, dann solltest du es wissen und nicht hier in das übliche Wolf-Gejammer einfallen.

    Wenn du einen fehlerlosen Torwart suchst, dann wirst du den auf dieser Erde nicht finden.

    Man sollte zwischendrin auch mal loben können, wenn es angebracht ist.

    Ich bin auch kein Wolf-Verehrer. Erkenne es aber auch an, wenn er Gutes leistet. Und das war gestern meiner Meinung der Fall.
    In der kommenden Saison kommt Wiedwald, dann werden die Karten neu gemischt. Bis dahin ist Wolf unser TW.

    Anstelle Wolf sollte man da besser mal wieder die Herren Garcia und Prödl hinterfragen. DAS waren hinten unsere Schwachstellen... :roll:
     

  17. Ich wundere mich nur das eher eine unauffällige durchschnittliche Leistung hier versucht wird schön zureden. Hätte er das 3 : 0 verhindern können und oder auch den Freistoß gehalten hätte ( Der durchaus unplatziert geschossen war), würde ich die Lobeshymnen mit einstimmen.
    Dem ist aber nicht so.

    Ein Wellenreuther ist 19 Jahre alt und deswegen auch solche Fehler verzeihlich. Es ist in seinem Fall der Erfahrung geschuldet.
    Unser Wolf hat sich alleine in der Rückrunde Mehrmals solche ähnlichen Patzer erlaubt worauf sind die bei ihm zurück zu führen?

    Klar waren unsere Verteidiger nicht gut gestern, aber die werden auch nicht überschwänglich gelobt.
     
  18. Ich kann dir glaube ich sagen warum dich das verwundert. Dein Problem und das von anderen ist, das von einem 90PS Motor die Leistung eines 150 PS Motors erwartet wird. Im Rahmen seiner Möglichkeiten war das gestern absolut lobenswert was Wolf gestern geleistet hat. Der Freistoß war, und ich hab es mir jetzt noch mal ein paar mal angesehen, durchaus haltbar. Aber eben nur schwer für Wolf. In Sachen Antizipation und Sprungkraft ist er zu limitiert um den zu halten.
    Daher ist deine Ansicht, man würde Wolfs Leistung auch totaler Quatsch. Wenn man Wolf anhand seiner Qualität und Möglichkeiten bewerten will, und das m.M auch muss, war das gestern durchaus ansprechend und hat mit beschönigen nix zu tun.
     
  19. Und genau das ist doch bemitleidenswert und hat im Profisport nix verloren
     
  20. Ich würde es als fair bezeichnen. Den nur weil ein 90Ps Motor nicht mit einem 150 Ps Motor mithalten kann, heißt es nicht das der 90Ps ler nix taugt;)