Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 22. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

1. schaafhagel

schaafhagel Guest

Das Rauslaufen war so wie er es gemacht hat für mich nicht nachvollziehbar. Wenn er sieht, dass ein zweiter Bayernspieler mit vorne ist und ggf. noch bedrängt wird, besteht auch die Option sich aufs Tor zurückzuziehen bzw. Winkel zu verkürzen. Das Rauslaufen war mal wieder nix Halbes und nix Ganzes. Aber sei es drum: RW wird nächste Saison kein Stammtorwart mehr sein. Und das ist auch gut so........

2. Norge

Norge

Bis auf das 0-3 ein stabiles Spiel von ihm. Darf gerne so weiter machen.

3. der_da

der_da

Ja, nichts halbes, nichts ganzes. Rauslaufen is ja nicht das Problem, nur das Wann. Neuer macht sowas auch regelmäßig und man erwartet es heutzutage von einem Torwart mitzuspielen - auch in solchen Situationen.
    Die Entscheidung traf er nur ne Zehntelsekunde oder so zu spät, dann wäre er dran gewesen. Schlimmer wäre gewesen, wenn er halb rausläuft und dann wieder Schritte zurück macht. Dann zieht so einer wie Müller eben ab vom 16er ins lange Eck, wenn er sieht, dass der Keeper zu weit raus is (siehe 0:1 von ihm) - statt den Ball Lewa in den Lauf zu lupfen.
    Der Fehler war der Ballverlust von Fritz, weil er sich wiedermal durchdribbeln wollte um das Foul zu ziehen. Als Torwart kannste danach dann eigentlich nur verlieren, wenn du nicht gerade Cech oder Neuer heißt. Deshalb hat er für mich an dem Gegentor auch nur ne Teilschuld, weil man das an einem guten Tag eben vielleicht auch verhindert bekommt durchs rausrennen.

Seis drum.. über einen Neuzugang im Sommer freu ich mich auch.

PS: Und ich mach 3 Kreuze wenn Galvez wieder fit is und Prödl erlöst, der seit seiner Rückkehr nicht mehr der alte ist.

4. Hier gibt es heute wirklich nichts zu diskutieren. Bei den Toren keine Schuld gehabt und ansonsten keine großen Fehler gemacht.

5. Der Schiedsrichter had einfach sch**ße gepfiffen!!!!

6. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Selbst bei dem 0:3 würde ich ihm keine großen Vorwürfe machen. Klar ein Wiese hätte Müller eher den Kopf von den Schultern getreten als den gelupften Pass auf Lewandowski zuzulassen, aber das erwarte ich nicht mal im Ansatz von Wolf. War für seine Verhältnisse ein ordentliches Spiel.

Wie man sich so einen Typen wie Wiese doch zurück wünscht!

7. Kann mal wer was zu dem Freistoß sagen. Ich habs nur kurz in der Sportschau gesehen. Der sah zumindest nicht sonderlich platziert aus.

8. rick__scha

rick__scha Guest

:tnx::tnx:

Ich habe ja schon mehrfach nachgewiesen,
    daß die meisten Leute hier Wolf bashen, nur um Wolf zu bashen.

Total überzogen und schwachsinnig.

Heute kommt ein weiterer Beweis hinzu,
    es hat nämlich niemand ! (außer Dir, apaap) die Eier in der Hose,
    mal zuzugeben, daß Wolf heute bärenstark :daumen: gehalten hat.

KEINES der Tore ging heute auf seine Kappe,
    auch nicht das Dritte, er konnte erst spät heraus laufen, weil die Situation schnell entstand. Bleibt er drinnen, dann schießt man locker an ihm vorbei ins Tor. Heraus laufen war das einzig Richtige, der Spieler kommt allein auf ihn zu !

Wolf hat einige Glanzparaden gezeigt und so noch viele Tore verhindert.
    Und das muß man auch mal sagen, wenns so ist.

Also bitte alle, auch Ihr Feiglinge,
    einfach mal Farbe bekennen und die heutige
    Superleistung auch mal loben ! :applaus::applaus::applaus:

9. rick__scha

rick__scha Guest

Der war sehr plaziert in die dem Torwart abgewandte Ecke.
    Den einzigen Vorwurf, den man machen kann ist,
    daß nur einer in der Mitte, aber nicht die entscheidenden Mauerspieler an der Seite hochgesprungen ist.
    Der Vorwurf geht logischerweise nicht an Wolf, der kann da nix machen.;)

10. :tnx:

Muss ich mir noch mal anschauen. Ansonsten volle Zustimmung. Das was ich da gesehen habe war definitiv das beste was ich bisher von Wolf gesehen habe. Aber wie gesagt hab halt Sportschau geschaut.

11. FatTony

FatTony Guest

Der war auch nicht sonderlich platziert, nicht ansatzweise so genau geschossen wie das Ding von Müller. Aber Wolfs steht in seinem Eck und um den Ball dann zu halten muss er entweder spekulieren oder eine starke Sprungkraft haben. Hat er beides nicht. Spekuliert er und der Ball geht ins andere Eck, ist es ein Torwartfehler. So aber ist es ein für Wolf unhaltbarer Ball.

Generell ist es ein gutes Spiel von ihm gewesen, auch das er vor dem 0:3 keine Rote Karte mitgenommen hat als er sich verschätzt hat ist positiv. Schade das wir durch nen Sonntagsschuss und einen Standard aus der Bahn geworfen werden und dann den Elfer nicht bekommen der das Spiel noch mal hätte spannend machen können.

Etwas beängstigend ist allerdings das die Feldspieler sich sehr damit zurückhalten Wolf anzuspielen. Das führte in der zweiten Halbzeit zu Slapstick als der Ball völlig unmotiviert ins Seitenaus geklärt wurde statt zurück zu Wolf.

12. schaafhagel

schaafhagel Guest

Jaja. Wenn nix mehr geht, ist im Zweifel immer der Schiedsrichter Schuld an allem. Ich kann so ne Scheiße nicht mehr lesen. Das ist Schülerniveau.....

13. schaafhagel

schaafhagel Guest

In diesen Punkten sind wir völlig auf einer Linie......

14. rick__scha

rick__scha Guest

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2014-15/25/2407450/spielbericht_werder-bremen-4_bayern-muenchen-14.html

15. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Fand heute Wolfs Leistung absolut ok.
    Die Fehlerquellen sind heute definitiv in anderen Bereichen zu suchen.

Bei dem Herauslaufen - ok, da war er zu spät dran. Andererseits wäre Müller nahezu alleine aufs Tor.
    Alles oder nichts - es wurde halt nichts.

Also wenn ich gerade den Wellenreiter von Schlacke sehe - da möchte ich nicht, dass hier wieder zuviel Mist im Wolf-Thread abgeladen wird. :bier:

16. gelöscht

gelöscht Guest

Eine sehr gewagte These! Beim 0 :1 kommt er nicht schnell genug zurück in die richtige Position, steht quasi im Halbfeld und lädt Müller zu diesem Schlenzer geradezu ein. Davor allerdings eine gute Parade.

Den nicht gereade platzierten Freistoß von Alaba darf man auch mal halten. Muss man vielleicht nicht, ein guter Torwart hat das Ding allerdings, das halbhoch, mit wenig Geschwindigkeit und einen Meter vom Pfosten entfernt einschlägt.

Das 0:3 geht voll auf seine Kappe! Wenn er da rauskommt, muss er den Ball auch haben. Wieder eine ausgesprochen unglückliche Vorstellung!

Der einzige Lichtblick: Man hat heute auch gute Paraden von Wolf gesehen.

17. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

Oder auch gerne weiter an sich arbeiten und sich sukzessive verbessern :bier:

18. FatTony

FatTony Guest

Bleibt er auf der Linie kleben, fragt Müller ihn vorher in welche Ecke er ihn haben möchte. Wolf steht (wie leider so oft) etwas zu tief und kommt daher nicht mehr an den Ball. Aber das er es versucht ist genau richtig. Auf der Linie zu bleiben und sich die Bälle um die Ohren schießen zu lassen ist genau das was ich gerade in der Hinrunde so stark an Wolf kritisiert habe. Lieber ist mir ein Torwart der wenigstens versucht das Tor zu verhindern als hinterher im Spielbericht stehen zu haben "Wolf beim Schuss chancenlos". Dann habe ich auch mit Fehlern kein Problem. Es war auch richtig, das er beim Stand von 0:2 gegen Bayern München nicht die Rote Karte riskiert. Es gab eine identische Szene (nur auf der anderen Seite) bei uns auch schon mit Mielitz. Der wurde dafür zerrissen, was damals so falsch war wie heute bei Wolf. Beim nächsten mal stimmt das Timing dann vielleicht, es ist ja offensichtlich das Vander im Training auf sowas Wert legt.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist doch, mit Verlaub, Blödsinn. Da hätten durchaus noch Abwehrspieler eingreifen können. Guck Dir doch mal an, wo Müller den Ball bekommen hätte.

20. Was habe ich noch nach dem Schalke Spiel auf Wolf geflucht.... Seitdem aber mehr oder weniger stabile Spiele von Ihm und mehr verlange ich auch gar nicht.

Heute hätte er vielleicht beim 3:0 etwas früher schalten können aber das will ich wohl verzeihen denn immerhin versucht er inzwischen solche Bälle auch mal abzufangen und klebt nicht mehr auf der Linie.

Beim 1:0 frage ich mich eher was seine Vorderleute da machen (Stichwort Zweikampfführung sprich man darf seinen Gegenspieler auch mal attackieren.....)

Beim 2:0 könnte man jetzt sagen das hat Alaba genauso letzte Woche gemacht aber mal erlich.... Wenn er da spekuliert und Alaba schießt in seine Torwartecke ist er mal sowas von der dumme.... Da würde ich eher mal empfehlen hochspringen liebe Mauer

Das 4:0 war dann einfach nur nochmal ernst gemacht von Bayern da kann er nicht viel machen.

Von daher ich bin ganz zufrieden wenn er weiter an sich arbeitet und solche Leistungen wie heute abruft.