Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 22. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Was soll er auch anderes sagen... "Boah ist der Typ schlecht... hätte der zu meiner Zeit im Tor gestanden, hätte ich den aus dem Stadion geworfen und mich selbst ins Tor gestellt" :D
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da ihm ja hier und in den Medien immer wieder eingeredet wird, dass die drei Kinderflanken die er gefangen hat, so stark waren... :D
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    gute frage. aber solange er noch dieses selbstbewusstsein hat, wird er immerhin nicht komplett einbrechen.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dieses Trainerteam wird sich öffentlich immer hinter die eigenen Spieler stellen. Das gilt eben auch für Wolf. Kritik wird es sicher geben, aber Skrippo hat öffentlich gesagt, dass bei ihm Kritik nur in Einzelgesprächen gibt. Heißt selbst die restliche Mannschaft bekommt das nicht mit.

    Kann den Leistungsstand der anderen Keeper im Kader - auch den von KC - überhaupt nicht einschätzen. Aber Wolf ertrag ich in unserem Kasten wirklich nicht mehr. Man regt sich ja mal über so manchen Spieler auf und ärgert sich über die ein oder anderen Fehler. Wolf schießt letztendlich den Vogel aber mal total ab.
    In Hoffenheim mit Fehler, gegen Augsburg weckt er bei dem schon längst geschlagenen Gegner wieder Hoffnungen und in Schalke schafft er es den Gegner, den wir bis zu diesem Fehler echt gut im Griff hatten, fast auf die Siegerstraße zu bringen. Bei Wolf sind diese eklatanten Fehler keine Ausnahmen sondern die Regel und deswegen steht vollkommen zu recht in der Kritik. Und die Kritik fällt in meinen Augen auch vollkommen zu recht hart aus. Da ist es mir auch egal, wenn jemand im Worum meint, dass er eben eine günstige Lösung sei. Das ist mir alles vollkommen wurscht. Wir reden hier von der Bundesliga und nicht von der Kreisklasse, wo man zur Not mal nen Stürmer zwischen die Pfosten stellt, weil der etatmäßige Keeper Schichtdienst hat.
    Neben die Fehler treten dann ja noch eine ganze menge anderer Unzuläglichkeiten. Auf der einen Seite ist man ja froh, wenn Wolf hohe bälle halbwegs souverän aus dem Sechzehner boxt, denn dann kann schon nicht so ein Mist wie beim 2:3 der Augsburger passieren, aber andere Keeper pflücken 90% dieser Bälle. Gleiches gilt für seine Spieleröffnung. Gegen Hertha ging gefühlt jeder zweite Abschlag auf die Tribünen. Das hat sich allerding in den letzten Spielen durchaus verbessert.
    Dann seine Art mit Kritik umzugehen und auch mal "selbstkritisch" zu sein. War ja von dem Interview direkt nach dem Spiel bei Sky erstmal überrascht, dass er den Fehler eingestand. Danach musste er sich aber als großen Helden präsentieren, im Interview mit dem WK scherzte er dann wohl schon wieder über seinen Fehler. Das geht gar nicht. Und was die letzten Szenen im Spiel gegen Schalke angeht. Das war alles andere als weltklasse und in meinen Augen einfach das, was ich von einem Torhüter in der Bundesliga erwarten kann. Wobei die Fußabwehr bei dem Schuss aus spitzen Winkel noch genau in die Mitte ging und den Schalkern noch mal den Nachschuss erlaubte, in den sich erst ein Feldspieler warf und beim zweiten dann Di Santo seinen Schädel zwischen Ball und Tor brachte. Also für Heldenverehrung ist hier in meinen Augen überhaupt keinen Platz.

    Für mich sollte das Kapitel Wolf so schnell wie möglich beendet werden. Heißt ist einen Alternative im Kader, dann rein mit ihm. Wenn nicht dann bitte spätestens im Sommer!
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dieses "Selbstbewusstsein", welche ich eher als mangelnde "(Selbst-)Kritikfähigkeit" bezeichnen würde, ist meinen Augene eher ein Grund warum es bei ihm nicht besser wird.
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich glaube, er kann es einfach nicht besser. und da bin ich froh, dass er zumindest mental noch voll da ist und sich nach fehlern nicht hängen lässt.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::tnx:
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was man nicht kann, kann man aber bis zu einem gewissen Grad lernen. Aber dazu muss man sich erstmal eingestehen, dass man etwas vielleicht nicht ganz so gut kann, wie man es eigentlich können sollte.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Böse :D

    Titelzeile in Bild zeigt Van der Vaart, Dante und Wolf als aktuelle "Problemfälle" und titelt "2 1/2 Stars in der Krise"

    Darf man jetzt dreimal raten, wer der 1/2 Star ist. :D
     
  10. Dante 1,25 vdV 1,0? :ugly:
     
  11. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Das tut er doch. Wie du selbst im angesprochenen Sky-Interview nach Spielende gesehen hast, hat ihn das "Scheissding" maßlos geärgert.
    Das er später dann versucht das beste draus zu machen und anfängt es n bisschen ins lächerliche zu ziehen, kann man ihm denke ich nicht vorwerfen, wenn Humor sein Weg ist Scheisserlebnisse abzuhaken.
     
  12. Cransch

    Cransch

    Ort:
    NULL
    Also ich sag da eher : Eine Null bleibt immer eine Null, oder ? :D
     
  13. dakilla

    dakilla

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +157
    genauso geht es mir auch, danke fuers niederschreiben :daumen:
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er soll diese Scheissdinger aber nicht abhaken. Er muss an diesen Scheissdingern verdammt noch mal arbeiten, wenn da zwischen Pfosten bleiben möchte.
    Ein Torhüter, der ansonsten konstant gute Leistungen zeigt und dem dann mal so ein Fehler unterläuft, der darf so etwas abhaken und sich den Mund abwischen. Aber ein Torhüter, der offensichtlich ein grundlegendes Problem in seinem Spiel hat, der sollte solche Dinge reflektieren und versuchen an diesen Problemen zu arbeiten.
     
  15. Stimmt, der Kollege hat es auf den Punkt gebracht, normalerweise kann der Thread jetzt zu:) Im Sommer haben wir Hoffentlich eine Neue Nummer 1:daumen:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist sogar besonders böse, weil in der Bild grundsätzlich jeder genannte Spieler als "Star" bezeichnet wird.

    Wer es bei DSDS mal in die zweite Runde geschafft oder eine Statistenrolle in einem Film gespielt hat, wird von der Blöd als "Star" bezeichnet.

    Wenn man bei denen nur noch ein halber Star ist, wird es gaaanz bitter.
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    was soll er denn jetzt noch groß lernen, was ihm diverse torwarttrainer bisher nicht beibringen konnten? und eigentlich ist es mir auch ziemlich latte, ob er vielleicht irgendwann nochmal einen millimeter vorwärts kommt. seine tage hier als nummer 1 sind gezählt, es gilt nur noch die restlichen spiele irgendwie hinter sich zu bekommen. und da bin ich froh, dass er zumindest im mentalen bereich stärke zeigt und so vielleicht noch das ein oder andere solide spiel zeigen kann.
     
  18. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Man will Wolf natürlich das nötige Selbstvertrauen geben. Kann ich auch vollkommen nachvollziehen. Das Trainerteam hat ihm doch auch in der Winterpause immer wieder den Rücken gestärkt. Und immerhin hat es ein wenig geholfen; seine Strafraumpräsenz ist deutlich besser als noch in der Hinrunde. Nur seine altbekannten Schwächen, wie das manchmal unnötige Wegfausten des Balles, oder seine Unentschlossenheit bei hohen Bällen, wird er wohl so schnell nicht abstellen.

    Ich hoffe jedenfalls, dass wir bis zum Ende der Saison keinen gravierenden Grund haben werden, Casteels ins Tor zu stellen.
     
  19. Jetzt hat die Bild die "Schlagzeile" geändert... heißt jetzt nur noch "Die Krisen-Kicker der Liga"
     
  20. Ich glaube solche Schüsse wie am Samstag zu halten, kann man dann auch nicht mehr lernen....