Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 22. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

1. in der Nachbetrachtung muss man wohl auch als Mielitz-Kritiker (z.B. ich) zugeben, dass viele Gegentreffer der damals grottigen Abwehr zu schulden waren. Heute ist die Abwehr stabil. Es werden demzufolge weniger Treffer eingefangen. Übrig bleiben Momente wie gestern, in denen Wolf fürchterlich patzte. Trotzdem stehen 16 von 18 möglichen Punkten aus den letzen 6 Spielen auf der Habenseite, u.a. gegen Augsburg, Leverkusen, Schalke.

Und Mielitz schafft es nicht, in Freiburg Stammtorhüter zu werden.

Ich habe gestern hier laut nach Casteels gerufen, aktuell würde ich aber auch gegen WOB wieder Wolf ins Tor stellen.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Es waren gestern auch Aktionen dabei weit vorm Strafraum die er ins Aus geklärt hat. Sind auch Dinge, die besser geworden sind. Gut ein Neuer hätte da wahrscheinlich den tödlichen Pass gespielt, aber den haben wir nicht..... Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, waren das zwei solche (notwendige) Klärungen, die, wenn er nicht da gewesen wäre, zu Toren geführt hätten.
    Und ehrlich : der Rasen ist schon miserabel, ohne jetzt die Schuld nur dem Rasen zu geben.

3. Mir schwant Schlimmes für nächste Woche, da steht das Duell Bas Dost gegen Raphael Wolf an. Das macht mir Angst! Ersterer hat soeben einen Treffer gegen Tante Herta erzielt. Wie viele es wohl werden, wenn Wolf wieder in Werders Kasten steht? Leider strahlt unser Raphael schon so eine weinerliche Unsicherheit aus, dass er sich mit seiner Körperhaltung den Wölfen selber zum Fraß vorwirft......wohl bekommt's!

Die alte Tante Herta hat grade ausgeglichen.....

4. FatTony

FatTony Guest

Ok, zugegeben das mit "gut gespielt" passt nicht ganz, die Stimmung hier kippt dann doch bei den meisten. Aber guck dir Kommentare wie von rick_scha (oder wie der heißt) an, da gibt es so einige ähnliche kommentare die bis zum Verbiegen Gründe finden warum das insgesamt mit Wolf schon passt.

Da sind wir uns einig.

Ich kann dir sagen warum die nicht erwähnt werden: Den Ball beim Abschlag nicht direkt ins Aus zu befördern ist erfreulich, in der Tat. Aber jetzt wirklich mal, muss man das positiv hervorheben? Muss man positiv hervorheben das ein Torwart einen glasklaren Fehler, den auch ein Blinder als solchen erkennt (außer ab und zu hier im Forum wo Fritz verantwortlich gemacht wird.......) auch als solchen bezeichnet? Vermutlich muss man das tatsächlich. Und an der Stelle wird es dann schon deprimierend denn wenn DAS positiv zu beurteilen ist, dann sagt das so einiges über sein sonstiges Spiel. Aber da sind wir uns ja einig.

Um den durchzulassen hätte man fast aus dem Weg springen müssen, das Ding kam genau auf Mann ;)

Da muss ich dir nun tatsächlich widersprechen. Wenn ein Ball grob in die Reichweite von Wolfs Armen/Beinen kommt, hat er gute Reflexe. Erstaunlicherweise sprichst du ihm hier (ich vermute unbewusst) seine einzige wirkliche Stärke ab!

5. rick__scha

rick__scha Guest

Läßt sich relativ leicht erklären, weil Eichin sich in der Winterpause dazu geäußert hat, ich versuche es mal, sinn gemäß wieder zu geben und zu ergänzen:
    - Wiedwald hätte man gerne sofort gehabt, aber nicht bekommen.
    Kommt im Sommer.
    - Wolf ist die Nummer 1 (VS).
    - Strebinger ist jetzt soweit (und nicht etwa, wie einige behaupten, bundesligauntauglich), daß er Spielpraxis braucht, und zwar dauerhaft.
    Da Wolf aber vor ihm steht, bekommt er die bei Werder nicht und wird deshalb verliehen (TE).
    - Bleibt noch Husic, er ist zwar ambitioniert, aber noch sehr jung und man möchte ihm nicht auflasten, bei einem längerem Ausfall von Wolf und dem damals noch tobenden Abstiegskampf unter solchem Druck zusammen zu brechen.
    - Welche etwas erfahrenere Alternative für nur einhalbes Jahr (dann kommt ja Wiedwald) bietet sich denn? Hier konnten man sich mit WOB auf Casteels einigen.
    - Mit Zetterer hat man ebenfalls einen abitionierten Nachwuchsmann binden können, der sich nun zusammen mit Husic in der U23 entwickeln kann.

Nach dieser Erklärungen wurden auch die Vorgänge in der WP sehr verständlich. ;)

6. FatTony

FatTony Guest

Pepe Reina schafft es nicht, in München Stammtorhüter zu werden. Die Flasche!

7. gelöscht

gelöscht Guest

Das gilt fürs Stadion sicherlich. Hier sollte man eben auch kritisieren können.

Herrje, das liegt aber eben an Bürki. Nur weil Mielitz schlechter ist als Bürki ist er nicht automatisch schlechter als Wolf.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Och, klar kann man. Ich freue mich aber lieber über den Punkt und die 16 Punkte aus 6 Spielen. Da hat halt jeder so seine Prioritäten. Die haben wir übrigens mit Wolf im Tor geholt, also kann er auch nicht alles falsch gemacht haben.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Trotz Wolf, würde ich eher sagen. Er hats ja in Augsburg auch beinahe verdusselt, und wirklich viel beigetragen hat er eben nicht, weil nie wirklich was auf sein Tor gekommen ist. Und wenn was draufkam, wurds gefährlich, da kann man eher sagen... wir haben uns die 16 Punkte vor allem durch die Offensive geholt, in dem wir mehr Tore geschossen haben, als Wolf sich hinten gefangen hat.

Aber egal... drücken wir ihm für WOB mal die Däumchen

10. DR AKR

DR AKR Guest

Mielitz`fehlerfreie Spiele gab`s allerdings genauso häufig bzw. selten wie bei Wolf! Sonst würden wir uns über Wolf jetzt gar nicht unterhalten.

11. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx

12. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist immer noch falsch, egal wie oft man es wiederholt.

13. DR AKR

DR AKR Guest

Da irrst Du leider, (mal wieder)! ;)

14. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Naja das liegt aber wohl eher daran, dass unsere Abwehr bedeutend weniger zulässt. Sonst würden da nämlich bestenfalls 8 Punkte stehen. Die Verpflichtung von Vestergaard war ein absoluter Glücksgriff.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Nö, und das sagen dir nicht nur die Statistiken. Aber die sind bei TS für dich ja auch nicht von Belang. :cool:

16. DR AKR

DR AKR Guest

:O :zzz:

Ich beurteile seit eh und jeh, was ich sehe, lese, spüre, höre, erlebe und fahre gut damit! ;)

17. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx:

18. So ähnlich habe ich damals auch über Mielitz gedacht. Wenn der nun schon wieder hervorgekramt werden muss. Mielitz war in Teilbereichen sicherlich besser, in anderen Teilbereichen eher noch schlechter. Von einem Bundesligatauglichen Keeper war auch Miele weit entfernt. Seltsamerweise weise wurden bei Mielitz stinknormale Paraden von den heutigen Kritikern als Sensationsparaden hingestellt. Seltsam Seltsam.

Und ja, so deprimierend das auch sein mag, sollte man, statt Woche für Woche die gleiche Leier abzuspulen ihn auch dafür loben wenn er für seine Verhältnisse eine gute Leistung abliefert. Das schließt doch die Kritik per se nicht aus. Das was hier gemacht wird hilft leider niemanden. Im Gegenteil.:schal:

19. gelöscht

gelöscht Guest

Ist aber wie ein Training mit Gewichten an den Beinen.

20. Renegate

Renegate

Finde ich und andere hier eben nicht!
    Die Kluft zwischen Wolf und Strebinger war jetzt nicht riesig.Wenn man Strebinger schon abgibt, weil man ihn nicht für gut genug hält, dann holt man verdammt nochmal einen Torwart, von dem man überzeugt ist das er besser ist als Strebinger.Sonst macht das ganze ja keinen Sinn!
    Dann wären wir aber bei dem Punkt, das die neue Nr. 2 ja besser sein muss als die alte und damit folglich minimum auf einen Level mit Wolf sein müsste weil wie oben beschrieben Wolf und Strebinger fast auf einen Level waren.
    Nun spielt der neue Kepper trotzdem nicht obwohl der Stammtorwart weiterhin patzt und anstatt ihm der Konkurenzkampf beflügelt er nur noch verunsicherter wirkt als er es vorher schon war.
    Und da kommen Leute wie du um die Ecke und wollen einem das auch noch als plausibel erklären?
    Merkste watt?? :ugly: