Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 22. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. da war Klausi noch federführend
    damals hatte man ja auch in Arnautovic eine Chance gesehen :x:
     
  2. Allerdings gab es ja die Chance, in der Rückrunde Casteels zur Eins zu machen. Glaube nicht, dass man damit falsch gelegen hätte; großen Anteil an den vier Siegen hat Wolf jedenfalls nicht.. :x:

    Mal sehen, was das gegen Wolfsburg und Bayern so wird
     
  3. Ich auch. Als Nummer 3 mag er taugen, aber falls Wiedwald sich länger verletzt, dürfte Wolf wieder rumstümpern. Das macht mir Angst.

    Eben. Der einzige Schwachpunkt war in allen Spielen Wolf und echte Spitzenteams gucken das auch aus. Gegen Schalke, Bayern und WOB wird er Weitschüsse auf das Tor bekommen, dass es nur so raucht. Und da möchte ich ihn nicht erleben, von den anderen Chancen ganz zu schweigen.

    Ja, nu. Man hatte aber auch genug Zeit seitdem, Wolf die Tür zu weisen und einen echten Keeper zu holen.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Exakt das. Wobei ich vor Schalke keinen Bammel habe aber wenn ich mir die Präzisionsschützen von WOB und Bayern angucke, dann wird mir anders. Ein Robben zum Beispiel muss den Ball ja nur irgendwie Richtung Eck zirkeln (und das kann er bekanntlich wie kein zweiter) und schon ist der Ball drin. Man konnte gestern wieder bewundern wie Wolf einem Fernschuss hinterherspringt der dann zum Glück knapp oben rechts vorbei geht. Wolf wäre chancenlos gewesen weil seine Sprungkraft gerade mal eben reicht, wie in der Szene zu sehen, um einen Ball zu halten der auf max 3/4 der Höhe des Tores reinkommt.
     
  5. oh Gott :face:
     
  6. Sehe ich auch so und Frage mich das auch immer wieder!

    Vlt. sollte mit Wolf auch der eine oder andere Scout seinen Posten räumen...
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man kann wirklich wieder sagen: "Trotz" Wolf gewonnen.
     
  8. Torstininho

    Torstininho Guest

    Das Problem ist nun aber, dass Du ihn nicht wirklich absägen kannst. Ihm Casteels vor die Nase zu setzen, wäre auch dumm, da der im Sommer wieder weg ist. Ich glaube mittlerweile, dass es ein "Fehler" war, Wiedwald nicht sofort zu verpflichten und hätte Eichin die sportliche Entwicklung so vorausgeahnt, wäre er das Risiko gegangen.
    Leider haben und behalten wir damit unser größtes Problem auf der Linie und werden es bis zum Sommer mit uns herumschleppen (müssen). Man kann nur hoffen, dass Vereine wie Schalke, Wolfsburg und Bayern nicht zu häufig aufs Tor schießen.:unfassbar:

    Fairerweise muss man allerdings sagen, dass er gestern nicht der schlechteste Torhüter des Spieltags war.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Wiedwald war im Winter nicht zu haben, ganz einfach. Das hat mit einem Fehler nichts zu tun. Und wenn Eichin geahnt hätte das die Mannschaft trotz ihres Torhüters alles wegklatscht, dann hätte er womöglich nicht mal Casteels geholt. Denn die sportliche Entwicklung entfertn uns immer weiter von den Abstiegsplätzen. Im Winter war meine größte Sorge das wir durch unseren Torhüter nicht da unten wegkommen. Da habe ich aber unterschätzt wie gut Skripnik die Mannschaft vorbereiten kann.
     
  10. Ich glaube ihr wünscht euch alle ein Sieg gegen Schalke mit Rot für Wolf in 89 Minute :ugly:
     
  11. Ließt Wolf hier eigentlich nicht mit....? Es geht hier ja nicht darum, den Werdertorwart fies zu mobben, sondern die kritikbehafteten Beiträge sind zu über 90% durchaus berechtigt und begründet. Bundesliga ist eine Qualitätsanforderungsklasse, der unser Raphael einfach nicht gewachsen ist. Das hat er jetzt zuhauf bewiesen und irgendwann reicht es dann aber auch. Wenn das Trainerteam aus mir unbegreiflichen Gründen dem Treiben keinen Schlusspunkt setzt, warum macht er nicht einen vernünftigen Schritt nach vorne und tut es einfach selber? Er muss doch nun wirklich wissen, wie es um ihn steht...?
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und was nützt uns das?

    :daumen:
     
  13. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das dachte ich mir auch schon, nachdem was Robben, Müller, KdB, Schürrle und Naldo an Dingern rauskloppen. Ganz ganz große Gefahr! Man muss wirklich hoffen, dass Skrippa noch handelt.

    Das verstehe ich nicht! Wenn man Wolf absägt, so what?! Bei dem was er zeigt, kann man auch den U23 TW aufstellen, wenn sich die neue No1 dann verletzt. Hat man Casteels denn ernsthaft geholt, falls sich Wolf verletzt? Das wäre ja dann absolut lächerlich. Außerdem wenn RW sich nicht mehr geschätzt fühlt, geht er vielleicht freiwillig. Und ggf geht dann endlich mal in seine Birne, was für eine scheiße er da zusammenspielt. Letztlich bestätigt man ihn doch nur, wenn man ihn nicht auswechselt. Jeder Feldspieler wäre nach solchen Böcken am laufenden Band schon weg.
     
  14. Es heißt immer das Werder doch so tolle Fans habe, aber wenn man die Foren Beiträge über den Torhüter so liest, könnte man auch zu einer ganz anderen Sichtweise kommen.
     
  15. Man kann nur hoffen, dass er hier nicht mit liest. Kritik allein wäre ja okay aber es geht dann teilweise schon unter die Gürtellinie.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::wild: achso jetzt soll man sich also die berechtigte Kritik schon verkneifen damit man seinen guten Ruf als tolle Fans nicht verliert.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Noch vor wenigen Wochen las sich das hier aber deutlich anders. Ich habe die Schwächen von Wolf immer schon kritisiert, ein zwei andere hier auch. Aber mit zunehmender Saison ist wohl auch dem Allerletzten klar geworden das die ständigen Aussagen Wolf würde Sicherheit ausstrahlen und ein solider Torwart sein im Lichte seiner Leistungen einfach nicht zu halten sind. Aber unabhängig davon ich mir wünsche Wolf nie wieder im Werder-Tor zu sehen bekommt auch er im Stadion den Support wie alle anderen Spieler auch, schließlich gehört er zur Mannschaft. Ich erlaube mir aber dennoch hinterher seine Fehler kritisieren zu dürfen. Wäre ja auch noch schöner wenn "Fan-Sein" bedeuten würde keine Kritik üben zu dürfen.

    Und übrigens, weil dann immer mal wieder der Spruch kommt, man solle besser mal auf die Trainer vertrauen, die sind schließlich Profis und wir nur Stammtisch: Ich habe mir bereits nach vier oder fünf Spieltagen der letzten Saison einen neuen Trainer gewünscht und habe hier auch ausführlich dargelegt wieso. An der Kritik hat sich den Rest der Saison nichts geändert und auch bis zum 9. Spieltag der laufenden Saison nicht. Mit dieser Kritik war ich nicht alleine, da haben ganz andere hier sachlich analysiert warum es mit Dutt nicht funktioniert. Oft war dann die Antwort, nicht mal Pep könne aus der Rumpeltruppe mehr rausholen und das geht in etwa in die Richtung deiner Kritik, das wer Spieler sachlich kritisiert offenbar kein Fan sein können. Das Umgekehrte ist der Fall.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Es geht nicht um den Ruf. Ich interpretiere es eher so, das man kein Fan sein kann wenn man kritisiert. In einem Punkt trifft das für mich persönlich zu: Ich bin Werderfan, und nicht Fan von Wolf.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das lese ich hier dauernd. Was genau geht denn hier unter die Gürtellinie? Dass wir sagen, dass er der schlechteste Keeper der Liga ist? Dass er zu wenig Bälle hält? Dass er zu wenig Fehler macht? Dass er zu passiv agiert? Oder dass er in keinster Weise selbstkritisch ist?

    Alle Kritikpunkte können belegt werden. Wenn die Wahrheit für euch allerdings unter der Gürtellinie ist, dann mag das stimmen.
     
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber sowas von :tnx::tnx::tnx: