Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 22. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Hallo? Diesen langen Post hättest du dir sparen können, da ich weiß, was du meinst, nur hast du mich offenbar nicht verstanden.
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Idealfall :daumen:

    Nur...bei z.B. ´nem Reflex stößt der ein oder andere frühzeitiger an seine natürlichen Grenzen.
    Da ist ein Wiese dann z.B. einfach besser.
    Dass muss dann ein Wolf anderweitig wieder reinholen.
    Das meinte ich ja damit.
    Die "handwerklichen" Sachen erstmal verbessern. Und zwar da zu erst, wo er am meisten potenzial hat. ;)
     
  3. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wieviel schlecht muss Casteels denn sein, dass er nicht mal ne Chance verdient hat? Immerhin hat der junge alle belgischen U-Mannschaften durchlaufen und die TWs dort sind wahrlich auch keine Nasenbohrer. Mag in Deutschland nochma bedeutend schwerer sein, aber..... Zumal ich bezweifle, dass sich Golfsburg irgendein faules Ei ins Nest legt, das haben die nicht mehr nötig.
     
  4. NordicW

    NordicW Guest

    Das Problem ist, dass du dich als Torwart mehr als jeder andere Spieler darüber definierst, dass man sich immer auf dich verlassen kann. Das gibt deinen Vorderleuten mehr Freiheiten und taktische Alternativen. Im Extremfall bist du sogar ein quasi vollwertiger elfter Feldspieler (Neuer).

    Es gibt Torhüter, denen traut man zu, in jeder Situation vielleicht doch noch etwas ausrichten zu können. Wolf traut man hingegen zu, in jeder Situation doch noch irgendwie ein Gegentor verschulden zu können.

    Das brennt sich irgendwann auch in die Hinterköpfe der Mitspieler, dieses Gefühl, besonders fehlerfrei spielen zu müssen, weil ein Ball der durchkommt mit großer Wahrscheinlichkeit direkt drin ist. Dann wird eben nicht versucht hinten rum zu spielen, sondern der Ball weggeschlagen. So kommen auch Passquoten unterhalb der 50 % zustande, ein Haufen lange Bälle von hinten oder ins aus, oder doch mal Wolf mit einem seiner unplatzierten Flanken ins Mittelfeld.

    In Anbetracht der Tatsache, dass der sichere Spielaufbau hintenrum nur eingeschränkt möglich ist, sind die Leistungen in den letzten Spielen noch einmal bemerkenswerter.
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du hattest geschrieben:
    "Denn wenn ich einen Konkurrenzkampf brauche, um meine Leistung zu verbessern, ist das für mich halt traurig."

    Und demnach habe ich dich meinem Ermessen nach sehr wohl verstanden.
    Ein Strebinger war doch keine ernsthafte Konkurrenz, und ein Husic zu grün.
    Also brauchte er zuvor seine Komfortzonen nicht verlassen, was ihm richtig wehgetan hätte.
    Jetzt, mit einem ernsthaften Kontrahenten, tut er das anscheinend.

    Aber wie gesagt, abwarten...^^
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Guter Einwurf :daumen:

    Denke, Wolf musst jetzt ohnehin erstmal drinlassen, abwarten und Tee trinken...oder was anderes :bier:
     
  7. Wie gesagt, Wolf hat sicher alles andere als souveräne Auftritte gehabt, aber Bremen hat alle 3 Spiele dennoch gewonnen. Wenn man jetzt z.B gegen Augsburg Casteels ins Tor stellt und der patzt da und man verliert, dann hat man ein Problem.

    Casteels könnte man bringen, wenn Werder gegen Augsburg aufgrund von Wolf verlieren würde. Nur solange Werder gewinnt, auch wenn Wolf nicht gut ist, würde ich noch nicht Casteels bringen. Da es halt wie o.g sein könnte, dass er ausgerechnet dann patzt und man verliert. Und dann hätte man einen Wolf, der verunsichert ist, weil er zuvor trotz Siege rausgenommen wurde und einen Casteels der sein erstes Spiel gemacht hat, gleich gefailed hätte.

    Da Casteels eben lange verletzt war und eben wenig Spielpraxis zuletzt hatte, würde ich ihn erst bringen, wenn Wolf ein Spiel bzw. Punkte verliert, da man sonst ein Problem, was jetzt zwar auch schon leicht vorhanden ist, denn Wolf ist eben alles andere als eine souveräne Nr. 1, eben noch vergrößern könnte.
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kann man so oder so sehen.
    Freilich kann deine Aussage auch ins Schwarze treffen.

    Merkwürdigerweise war er allerdings in Hoppenstedt seiner eigenen Aussage nach zuletzt nur noch die Nr.4 ;)

    In WOB soll er ja erst einmal Druck auf den Schwyzer machen. Ich denke, für die 1,5 Mio ist das für die erst einmal ein netter Versuch.
    Wenns net klappt, holen die schneller für viele Mio eine Nr.1, wie wir auf der Weser aufs andere Ufer übergesetzt sind. :)
     
  9. Fast jede Aktion von Wolf führt hier zu seitenlangen Diskussionen. Jeder noch so kleine "Fehler" wird von vielen Usern zum Anlass genommen, wieder die Anti-Wolf-Keule rauszuholen. Stoppfehler, Stellungsfehler, Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe, unnötige Fouls und Karten, Abseitsstellungen usw. bei einem Feldspieler lösen bei Weitem nicht Diskussionen in solch einem Ausmaß aus. Wieso eigentlich? Davon gab es heute nämlich auch einige, worüber allerdings in keinem Spielerthread diskutiert wird...
    Und jetzt komm mir keiner mit der Argumentation von wegen Außendarstellung, Selbstüberschätzung usw.
     
  10. Weil die Torhüter Position und der Feldspieler vollkommen unterschiedlich sind. Feldspieler haben viel mehr Aktionen und andere können einen Fehler wieder ausbügeln. Allerdings führt ein Fehler eines Torwarts meist/immer zum Gegentor. Außerdem kann die Ausstrahlung eines Torwarts Auswirkungen auf die ganze Mannschaft haben. Man kann Torwart und Feldspieler einfach nicht vergleichen.
     
  11. Aber Fehler sind Fehler.
    Auch ein Torwart könnte durch Glanzparaden einen Fehler wieder gutmachen. Könnte...
    Ein nicht gelungener Pass, welcher eine sehr gute Torchance verhindert, finde ich genauso negativ, wie ein Fehlschuss bei einer 100%igen, wodurch ebenfalls Unsicherheit entstehen kann. Ich sehe auch keinen Unterschied zwischen einem verunglückten Abschlag, welcher einen Konten einleiten sollte und einem ohne Bedrängnis versuchten Pass in die Spitze von unserem Goldfuß Luki...
     
  12. Nein, könnte er NICHT!
    Ich bin selbst auch Torwart und weiß wie beschissen diese Sache für einen ist, aber du kannst als Torwart einen Fehler machen, dadurch fällt das Tor und danach 10 unhaltbare rauskratzen, trotzdem verlierst du 1:0.
     
  13. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Casteels ist die Option darauf, der Mannschaft im Abstiegskampf wenn nötig noch "einen Impuls" zu geben. Aktuell ist das aber nicht notwendig :D Ein Torwartwechsel würde nicht nur unnötige Unruhe reinbringen, sondern uns auch dieser Option berauben.
    Solange der Erfolg anhält, muss Wolf deshalb im Tor bleiben. Selbst wenn man gegen Wolfsburg und oder Bayern verlieren sollte, wäre das noch kein Grund für einen Torwartwechsel.
     
  14. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich muss ihn höchstens noch 14 Bulispiele ertragen.
     
  15. Ich hoffe einfach das unsere Abwehr weiter so stark spielt und Wolf so gut wie nie gefordert wird
     
  16. Zitat leon1904
    "... aber du kannst als Torwart einen Fehler machen, dadurch fällt das Tor und ..."

    Allerdings ist heute kein Gegentor aufgrund eines Fehlers von Wolf gefallen und trotzdem wird die Nadel im Heuhaufen gesucht...
    Aber egal, lass es uns bei unseren unterschiedlichen Meinungen belassen :beer:
     
  17. Wir sehen es halt anders, ich kann nur das sagen was ich denke und wie ich es selbst als Torwart immer erlebt habe, aber egal.
    :beer:
     
  18. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Symptomatisch: Nach einem seiner zu 100% vergeigten Abschläge und Abstöße gabs Beifall von einem Mitspieler. Hat man kurz im TV gesehen. Die Feldspieler müssen echt ein dickes Fell haben mit so einem Unsicherheitsfaktor im Tor.

    Wieder ein schwaches spiel heute.
     
  19. SVFan96

    SVFan96 Guest

    Das muss heut echt einfach nicht sein. Lasst uns einfach mal feiern, dass heute ELF(!) Werderaner auf dem Rasen alles gegeben haben. Und ZUSAMMEN belohnt wurden. Das ist echt mega-unwürdig überall zu feiern und nur dem Hüter einfach mal in den Thread zu kacken (böses Wort, stimmt aber leider)
     
  20. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::tnx:

    Du sprichst mir aus dem Herzen. Wir gewinnen hier ein geiles Kampfspiel und Wolf soll wieder nur scheiße gewesen sein? Gestern beim 1:0 für den HSV durch diese Eigentorbogenlampe über Zieler habe ich mich gefragt, was wäre hier los gewesen, wenn der Ball sich über Wolf gesenkt hätte?!
    Er hat heute gut gespielt. Das er nicht Weltklasse ist wissen wir alle. Aber ob ein Casteels so toll ist wage ich auch mal zu bezweifeln. Habe bei ihm auch einige Patzer gesehen