Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 22. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

1. FatTony

FatTony Guest

Das stimmt zwar, trifft aber auf das heutige Spiel nicht zu. Beim Gegentor kann er nichts halten, dazu hat er das ein oder andere mal seine Komfort-Zone verlassen und einen Ball geklärt ehe es zu einer Chance kommen kann, einmal ganz knapp am linken Strafraumran. Wenn er das jede Woche machen würde, könnte ich mit seinen sonstigen Fehlern glatt noch leben und entspannt auf Wiedwald im Sommer warten.

2. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Und warum erst jetzt?

3. Heut hat er zwar keinen Patzer gemacht, aber es hätte auch anders ausgehen können, wenn er nicht so viel Glück gehabt hätte. Da war der Abwurf, der zentral beim Gegner landete, und hätte gefährlich werden können. Dann bei der Situation gegen Kießling, wo er den Pfosten trifft, muss er früher rausgehen und es kann gar nicht sein, dass ein Ball aus dem Winkel an der Innenseite vorbeigeht. Und die gefährlichste und unnötigste Sache, war seine "Parade" gegen den Kopfball. Der Ball geht eh am Tor vorbei und wenn er ihn so hält dann ins aus lenken und nicht zurück ins Spiel holen, so dass der Leverkusener eig. nur noch einschieben muss

4. FatTony

FatTony Guest

Keine Ahnung, vermutlich weil Strebinger und Husic (traurigerweise) keine Konkurrenz waren/sind. Casteels, und insbesondere natürlich Wiedwald, dagegen sehr wohl.

Ich will aber nicht sagen, das er jetzt über sich hinaus wächst. Sein letztes Spiel war bestenfalls ausreichend, seine grundsätzlichen Fähigkeiten wird er nicht von jetzt auf gleich ändern, die Schwächen bleiben und ich gehe davon aus das wir sie weiterhin regelmäßig erleben dürfen. Aber wenn er denn zumindest -wie heute- aktiver wird, dann ist es für Werder schon gut. Ob das nun am Konkurrenzkampf oder etwas anderem liegt, spielt letztlich eigentlich keine Rolle.

5. Außerdem ist er der einzige große Unsicherheitsfaktor, heute ist mir zum ersten mal extrem aufgefallen wie die Spieler versuchen es zu meiden ihn anzuspielen. Oft hätte man ihn in engen Situationen anspielen können, aber immer hat man den Ball ins aus bevorzugt, dass sagt schon genug darüber aus wie die Abwehrspieler ihm vertrauen.

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Starke und sichere Leistung heute...würde ich sagen, wenn seine Abschläge nicht immer beim Gegner oder sonstwo landen würden.

7. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Naja...vielleicht isser jetzt einfach eher dazu bereit, seine Komfortzonen aufzugeben und sich damit entgegen seiner bisherigen Überzeugung richtig "weh" zu tun. Es menschelt da doch überall. ;)

Oder gehst du freiwillig jeden Arbeitstag bis an deine Grenzen und noch darüber hinaus? *fg*
    Die Betonung liegt auf dem hinteren Teil. ;)

Eben.^^ :)

P.S.: Ich warte da immer gerne erst eine Weile ab. Sein Spiel war heute wirklich ok. Nun schauen wir einfach auf die nächsten Spiele.
    Wenn er so weitermacht, ist dann auch meine 5-6-Spiele-Casteleen-Prophezeiung schnell was für die Tonne... :lol:

8. So habe ich es leider auch gesehen. Und beim Tor bin ich immer noch unschlüssig. Muss er nicht halten...aber ein guter Keeper hat an einem richtig guten Tag auch mal einen Reflex für so ein Ding aus kurzer Distanz parat. Wiese konnte das, andere schaffen das auch.

9. NordicW

NordicW Guest

Keine gute Leistung von ihm. Dem Gegner 1-2 Chancen direkt aufgelegt, Schlafmützig gegen Kießling, beim Gegentor trifft ihn allerdings keine Schuld.

Trotzdem haben wir eher trotz und nicht dank Wolf gewonnen.

10. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    :confused:

Also ich fand, dass man ihn heute sogar vergleichsmäßig oft angespielt hatte.
    Ich weiß jetzt nicht, wo da dein Maßstab bisher lag?? :confused:

P.S.: Du sollst ja auch normalerweise nicht ohne sonderliche Not deinen Torwart ins Spiel bringen. :)

11. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Darum geht es mir überhaupt nicht.

12. Ja, in freien Situationen, aber sobald es etwas enger hinten wurde und Wolf eine gute Anspieloption war, wurde lieber der Ball ins Aus geschlagen

13. FatTony

FatTony Guest

Habe ich heute nicht so gesehen...

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    S´Quatsch.

15. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Für mich heute wieder der größte Unsicherheitsfaktor. Wir können einfach froh sein, dass nicht so viel aufs Tor kommt wie noch in der Hinrunde. Besonders dieses eine Ding was er Bellarabi da vor die Füße legt...... da war ich kurz vor Infarkt, aber aus Wut....
    Und dann diese halbhoch zentral rausgeschlagenen Bälle, vorallem im direkten Vergleich zu Lleno.
    Hoffe man setzt der ganze Sache möglichst bald ein Ende. Wolf ist einfach kein guter Keeper. Vielleicht auch nur bei uns nicht. Kp und ist mir auch egal, bin einfach nur froh, wenn Skrippa das endlich angeht. Denke spätestens wenn Wiedwald unterschreibt und klar ist, wie es nächste Saison läuft.

16. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Es hat nicht jeder Wieses Reflex. ;)
    Dazu brauchst du dann schon das entsprechende Talent.

Dass Wolf das nicht in dem Maße hat, wissen wir hier doch.

Aber ich denke, ich kann mir hier nicht alle möglichen TWs raussuchen und mir dort die Stärken raussuchen und dann mit unserem Wölflein vergleichen.
    Wiese hat auch richtig "geile" Abschläge gemacht, war technisch mit den Ball bekanntermaßen ein echter Filigrantechniker :lol:
    Sorry, habe vergessen, den Ironie-Knopf zuvor zu drücken. :p
    Nein, jetzt bitte nicht die Maikäfer-Diskussion. :lol:

Schau mal, was selbst die "guten" Torhüter in der letzten Zeit für Böcke gemacht haben. Auch ein Neuer. Und das gleich mehrfach.
    Den letzten konntest übrigens heut im Doppelpass sehen. :)

Wolf ist kein überdurchschnittlicher TW und wird es von seinen Anlagen, von seinem Talent her, wohl auch nie werden.
    Er kann aber Einiges durch Training, Übung, Taktik usw. in handwerklicher Hinsicht verbessern.
    Und das, was er kann, einfach versuchen, weiter zu verbessern...

17. Überragend ist er nicht und wirds auch nicht mehr werden. Heute relativ solide. Er muss auch jetzt erstmal drin bleiben. Nicht auszudenken, man würde nächste WOche Casteels einfach mal aufstellen und der würd patzen. Dann hätte man den Salat. Solange Wolf sich net verletzt oder durch extreme Böcke, die zu Punktverlusten führen, sich aus dem Tor rauskatapultiert, wird er wohl spielen.

Denn wie gesagt, ihn rauszunehmen jetzt, in der Hoffnung, dass Casteel souveräner auftritt, könnte auch hart nach hinten losgehen.

18. rot = keine Patzer
    orange = 3 Patzer

:bier:

Wäre eine Möglichkeit.
    Ein guter Ansatz wäre auch dieses: Und das, was er nicht kann, einfach versuchen, weiter zu verbessern...

Erinnert das jemanden an die Zeit, bevor Wolf Mielitz beerbte?

19. Mit dem rot markiertem Teil meine ich kein Patzer, wie gegen Berlin, beim Freistoß, das sind für mich Patzer. Die 3 orange markierten Situationen sind grobe Unsicherheiten.

Aber im Prinzip hast du Recht :beer:

20. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Hallo?

Es ging um "Konkurrenz" in Nacken und die dadurch entfachte weitere Motivation und dem Drang der Verbesserung seiner Fähigkeiten.

Und da war das von mir einfach mal ein Beispiel.
    Wenn du von einen auf den anderen Tag einen Arbeitskollegen neben dir hingesetzt bekommst, der dir Druck macht,und hinter deinem Rücken bekommst das Getuschel mit, dass er scharf auf deinen Job ist...und du auch wie Wolf groß keine andere Alternative an anderweitigen lukrativen Jobs hättest und du dazu ein karriereorientierter Mensch bist (sind Fußballer im allgemeinen)...
    ...na dann möchte ich dich aber sehen, auf was für (legale) Überlegungen du kommst, um dir den netten Arbeitskollegen vom Hals zu halten.
    Es soll schon Verrückte gegeben haben, die dann zusätzlich zu ihren 7,6h/Tag heimlich zuhause weitergearbeitet haben, sich neben der Arbeit zusätzlich fortgebildet haben, eine Karriereberatung...ließe sich schier unendlich weiterführen. Also...hat man mir erzählt, dass es sowas gibt. :)

Wie gesagt, abwarten, wie sich das mit Wolf weiter entwickelt...