Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 22. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Sicher richtig. Nicht den Rahmen sprengen würde es allerdings, die richtig guten Szenen von Wolf aufzuzählen.
    Und ich denke, das ist das Hauptproblem, das hier die meisten mit ihm haben.

2. Jo. Nichts gegen den ein oder anderen Bock, die hatte auch Neuer nicht zu knapp. Aber solche Keeper hauen auch mal Paraden raus, dass einem die Spucke weg bleibt (Neuer z.B. bei der WM gegen Frankreich). Da kommt von Wolf nicht viel, zudem hat er Böcke in fast jedem Spiel, die dann auch noch zu Gegentreffern führen. Da passt auch der Vergleich mit Wiese, der damaligen Nummer 3 der deutschen Keeper, überhaupt nicht. Nicht zu Unrecht tauchte Wolf als einer von 2 Bundesligakeepern nicht einmal im Blickfeld der kicker- Rangliste auf, wo selbst Ersatzkeeper aufgelistet sind!

3. Es geht ja nicht darum ob wir RW leiden können oder nicht. Ich kenne ihn nicht persönlich, also kann ich auch nichts gegen ihn als Menschen haben. Ich kann aber als Fan und Mitglied des SV WERDER seine Leistung kritisieren. Und das machen wir hier, denn dieses Recht haben wir! Wenn er mal mit etwas mehr Demut in der Öffentlichkeit auftreten würde wäre schon viel gewonnen. Wir dürfen nie vergessen was ein Abstieg bedeuten würde für das Unternehmen SV WERDER. Da stehen auch Arbeitsplätze auf dem Spiel! Und dann kommt so ein junger Kerl, bringt keine Leistung, verdient mehr als die meisten von uns und hat einen großen Hals!
    Ich denke wir Fans von WERDER sind mit die ruhigsten die es in der 1.BL gibt, in GE z.B. wäre schon lautstark protestiert worden und sein Rauswurf gefordert worden!
    Du hast Recht, gestern hatten wir mal Glück. Aber erarbeitet hat er sich das nicht!
    Gegen Topmannschaften, am Sonntag gastiert so eine bei uns, werden so Dinge gnadenlos bestraft. Und dann stehen wir ganz schnell wieder unten in der Tabelle!

4. Zum Thema :ugly:
    Zwei Frisuren - Eine Fettpomade

5. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

6. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich ähnlich...alles andere in der Szene iss Klugscheißerei...

Wäre er die 1...2 Meter vor dem Tor gestanden, also fast schon im Gewühl, und der verlängerte Ball wäre direkt aufs Tor gegangen (da wäre er dann genauso wenig drangekommen*fg*) und drin gewesen, dann wäre hier auch genauso rumkrakelt worden...^^ :roll:

7. FatTony

FatTony Guest

Verzeih mir den brüsken Ton, aber das ist kompletter Unsinn. Die Szene war ein ganz typischer Wolf. Er geht zwei Schritte vor (was richtig war) und dann wieder zwei zurück auf die Linie. Anschließend hat er keine Chance mehr die Flanke abzufangen. Bleibt er einfach etwas weiter vorne, pflückt er den Ball runter und wir führen weiter 1:0*. Genau diese Art von Wolf sieht man so unendlich oft das ich es einfach nur noch leid bin. Und da hier ja häufig der Vorwurf kommt man würde Wolfs Spiel zwanghaft zerpflücken: Das Schlimme ist, man muss sich überhaupt keine Mühe geben sein Spiel zu zerpfücken. Es ist einfach immer wieder das selbe, gegen Hoffenheim waren es erneut zwei Fehler, der eine war ein katastrophaler Bock (der zum Glück folgenlos geblieben ist) und der andere mal wieder ein vermeidbares Tor. Ich würde echt nichts sagen wenn er ab und an mal solche vermeidbaren Dinger kassieren würde, aber das ist leider bei ihm die Regel und nicht die Ausnahme. Ich wünsche mir wirklich inständig das mir in ein paar Wochen jemand meine Beiträge als Spiegel vor's Gesicht hält weil Wolf ein paar starke Wochen ohne Fehler hat und ich einfach falsch lag. Aber um zu wetten dass das nicht passieren wird muss man leider kein Prophet sein. Hätten wir nicht das Glück das wir aktuell gepachtet haben, führt Hoffenheim 2:1 durch zwei vermeidbare Tore.

*edit: ....(und Vestergaard wird gar nicht erst in das Kopfballduell gezwungen das er dann leider verliert)

8. Fleau

Fleau

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich war von einigen Szenen positiv überrascht, dieser eine Bock hat den Gesamteindruck dann wieder getrübt (und mich 2 Jahre meines Lebens gekostet...)

Wir können nur hoffen, dass ihm die neue IV weiter hilft, Sicherheit zu finden und entschlussfreudiger zu werden.

Im Sommer dreht sich das Karussell eh neu.

9. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Positiv überrascht sind wir aber bei Wolf schon dann, wenn er seinen Job auch nur halbwegs ordentlich macht.

10. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Kein Problem, ich kann da schon was ab, Fatty :p

Wie ich inzwischen zur allgemeinen Torwartsituation stehe, ist wohl klar. Ich bin sehr froh über die Wiedwald-Verpflichtung.
    Und ich habe hier prophezeit, dass nach 5...6 Spielen Casteels hier im Tor steht. Soviel zu meinem Zutrauen zu Wolf.

Grundlage zu diesem Urteil war die Hinrunde unterdurchschnittlicher Qualität.

Nur in dieser Szene bei so einer dieser typischen Kopfballverlängerungen, wo die Flugkurve des Ball kurzfristig jede Richtung annehmen kann, ist das für einen Torwart nicht ganz so einfach.
    Geht er zu weit raus...2m vor die Linie reichen da lässig... und geht der Ball dann mit Schmackes auf die kurze Ecke, ist er der Dumme.

Gegen den anderen Bock, den er da gerissen hat, brauchen wir hier nicht diskutieren.
    Insgesamt, wie ich schon sagte, von Wolf ein Spiel mit Licht & Schatten.

11. FatTony

FatTony Guest

Am kurzen Eck stehen zwei Spieler (von denen leider keiner die Verlängerung verhindert) und Galvez läuft auch noch rein. Ich bezeichne das Gegentor ja nicht als kapitalen Fehler, nur als ganz typische Situation von Wolf. Geht er nicht zurück, kann er die Kopfballverlängerung locker abfangen, ohne Manuel-Neuer-Gedächnis-Parade. Und so ganz nebenbei, um das kurze Eck zu denken kann man auch mal einen Spieler für eine Ecke dorthin stellen. Nur weiß ich nicht wer das zu entschieden hat, Trainer oder Torwart. Normalerweise sollte der Torwart entscheiden wie er die Linie deckt, finde ich jedenfalls. Aber das Thema "Spieler am Pfosten" haben wir ja nicht erst seit Mittwoch.

edit: Natürlich Mittwoch, nicht Sonntag.

12. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Naja...zumindest ist bei mir in den letzten Spielen die Überzeugung gereift, dass wir trotz Wolf noch die Rückrunde ganz gut überstehen können.

Danach ist er ohnehin Geschichte..^^ :cool:

13. FatTony

FatTony Guest

:tnx:

14. gelöscht

gelöscht Guest

Genau. :lol::lol:

Wolf agiert hier einfach, wie immer passiv, viel zu passiv, auf Sicherheit und "Lasst die Verteidiger mal machen... wenns klingelt, dann kann ich die Schuld ja auf Vestergaard schieben, weil der den Kopfball verliert". Das ist Wolfs Spiel in dieser Szene und symptomatisch.

Natürlich soll er nicht soweit nach vorne gehen, dass er einen Ball ins kurze Eck nicht mehr kriegt. Es gibt eben auch noch was dazwischen. Etwas offensiver, und schon kann er beide Varianten abdecken, wenn er halbwegs reaktionsschnell ist. Komisch dass das 17 andere Keeper in dieser Luschenliga hinbekommen.

Aber es ist wie immer. Kaum fängt Wolf drei Flanken ab und hält mal zwei Bälle, schon sind selbst die dicksten Böcke keine mehr. Hab mich schon im Worum beömmelt, wenn ich sehe wie zwanghaft Wolf von einem User dort verteidigt wird.

15. Maternus

Maternus Guest

Vieles richtig, was hier gepostet wird. Zu sehr auf Wolf rumzudreschen, bringt wohl wenig. Aber generell darf man schon sagen, dass ein Torwart im Fünf-Meter-Raum dominant sein sollte. Das ist eine Eigenschaft, die ihm abgeht. Deshalb hoffe ich auch, dass Werder da zur neuen Saison eine Steigerung erreicht.

16. Fleau

Fleau

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich lass mich Sonntag gern wieder positiv überraschen- ich habe bezüglich der TW Position bei Werder in den letzten Monaten meine Erwartungshaltung entsprechend niedrig angesetzt.

Ich erwarte, dass er seinen Job macht, aber dafür gibt's von mir keinen Sonder Applaus. Hält er mal tatsächlich einen "Unhaltbaren", dann gern auch ein :applaus:. So weit muss er erst einmal kommen und ehrlich gesagt, ist mir lieber, er kommt erst gar nicht in die Verlegenheit, derartige Schüsse aufs Tor parieren zu müssen. Ich in zu alt für so was...

17. tsubasa

tsubasa Guest

wenn nach seinem riesigen, recht unglaublichen bock das 2:1 für hoffenheim gefallen wäre, würde man hier ganz anders über seine leistung schreiben. gute aktionen hatte er im spiel (stark gegen firminho, durchweg sicher in der 2. halbzeit), ein gutes spiel wars aber nicht von ihm.

18. hab ich etwas verpasst?

19. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Laut Bild ist die Geschichte durch und der Wechsel für den Sommer schon fix.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Nö. Die BILD spekuliert wie immer ins Blaue und hat ein dickes Fragezeichen hinter ihre Schlagzeile gesetzt.

Für manche ist die BILD aber auch die Bibel, und die glauben alles was drin steht... mit oder ohne Fragezeichen. ;)