Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 22. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

1. FatTony

FatTony Guest

Ich hätte in Zukunft aber gerne einen Hund, der vor dem Hasen nicht davon läuft.

2. Oder du holst dir nen Wolf anstatt nen Hund :p

3. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    "Schussfest" sollte ein Jagdhund schon sein... ;)

4. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Wir hatten mal einen Hund, der hat den Hasen an Ort und Stelle gefressen.

5. FatTony

FatTony Guest

Schwierig, gibt momentan nur nen Wolf im Schafspelz.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Wie gesagt, alzu schlecht viel ich ihn gestern nicht bewerten, weil er wirklich, solange wir nicht gewackelt haben, seine Aufgaben erledigt hat. Einmal im 1gg1 auf Verdacht auch gut gehalten, genauso wie der Schuss von Schwegler schön über die Latte gelenkt. Sollte man vielleicht nicht vergessen.

7. dakilla

dakilla

Kartenverkäufe:
    +157
    Also bis auf den Bock, fand ich ihn eigentlich auch net schlecht. Hat aktiv mitgespielt. Dat Tor geht eigentlich auf viele Kappen. Trotzdem immernoch irgendwie n Flattermann der alle um sich , auch mich nervoes macht. :unfassbar:

8. RuDe

RuDe

Kartenverkäufe:
    +31
    Bin was die Beurteilung des gestrigen Spiels betrifft wirklich hin und her gerissen.

Teilweise stark mitgespielt und einige Flanken abgefangen. Allerdings erwarte ich das auch von einem Torhüter der Bundesliga. Somit kein gutes Zeichen wenn man das schon hervorheben muss...

Was mich neben dem riesen Bock (welcher zum Glück nicht bestraft wurde) am meisten aufgeregt hat, war sein "Aufbauspiel" bzw. die Abschläge nach vorne. So kann man auch das eigene Spiel der Mannschaft kaputt machen. Zum Teil extrem ungenau.

9. Hat er sich heute schon in der Zeitung zu Wort gemeldet?

10. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    Keine Ahnung aber Skripnik gestern: „Ich möchte heute mal andere Spieler loben. Raphael Wolf hat ein sehr gutes Spiel gemacht, hat uns in vielen Situationen geholfen. Das gibt Sicherheit, wenn man weiß, dass einer hinten drin steht, der die Bälle hält." http://www.werder.de/de/profis/news/53542.php

11. gelöscht

gelöscht Guest

Ja, er hat gesagt: Ich habe heute das 2:1 festgehalten und mich durchgesetzt.

;)

Er könnte ja mal sagen: Ich hatte einen kapitalen Bock und sah beim Gegentor unglücklich aus. Danke an die Mannschaft, die mich heute gerettet hat.

:daumen:

12. statt dessen könnte er sich auch bei Strobl bedanken, dass er so blind ist.

13. qwertzu

qwertzu

Gefiel mir gestern, abgesehen vom Bock, gut. Hat Präsenz gezeigt, ging auch mal entschlossen raus, und hat einige Bälle gut weggefangen. Beim Gegentor würde ich ihm jetzt aber nicht die Hauptschuld geben. Da hat unsere Abwehr bzw. Vestergaard nicht vernünftig aufgepasst. Auch wenn so eine Kopfballverlängerung manchmal schwer zu verteidigen ist.
    Sein Bock hingegen hätte böse enden können, und wäre wohl wieder eine dieser typischen "Ein Torwart macht einen kapitalen Fehler und entscheidet das Spiel"-Situationen gewesen. Den MUSS er fangen oder wenigstens wegfausten, auch wenn er vielleicht ein wenig irritiert wurde von den Spielern.

Jedenfalls war ich alles in allem ganz zufrieden mit ihm. Man merkt, dass ihn der Konkurrenzkampf anheizt.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Der Hauptfehler ist das verlorene Kopfballduell am kurzen Pfosten. Solche Dinger direkt vors Tor verlängert sind brandgefährlich.

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:
    Alles was danach passiert, kann nicht vorhergesagt und dementsprechend auch schwer verteidigt werden.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Er steht doch schon viel zu passiv. Ich als Torhüter stelle mich beim Eckball mindestens anderthalb bis zwei Meter vor den Strich, je nachdem wie die Gegenspieler stehen. Dann kann ich vor oder zurück. Wolf steht fast auf der Linie. Steht er nur ein bisschne weiter vorne, kann er das Ding pflücken, ohne zuviel Risiko zu gehen, das Ding in die kurze Ecke zu bekommen.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Die Kritik an ihm ist berechtigt. Er verhindert einfach zu selten solche Gegentotore wie das gestern. Das muss ein Bundesligakeeper auch nicht zwingend jedesmal schaffen, aber hin und wieder wäre nett.

18. Endlich auch mal ein positiver Beitrag!

Dieses permanente negative auseinanderpflücken jeder einzelnen Szene. Viel zu viel Kritik! Von außen ist es ohnehin leichter eine Entscheidung zu treffen, weil man 1. die Zeit hat und 2. einen ganz anderen Betrachtungswinkel.
    Es ist wie mit Schiri Entscheidungen. Man hat auf dem Feld nur einen Bruchteil von Sekunden Zeit, keine Zeitlupe und keine 360° Betrachtung.

Irgendwann muss auch mal gut sein.

Ja er hat einen Bock geschossen. Dieser wurde nicht bestraft, also Glück gehabt. Jeder Torwart sieht oftmals unglücklich bei einem Gegentor aus, oder haut mal einen Bock raus.
    Pannen Olli war sogar berühmt dafür!
    Wiese mit seinem Showfliegen oder ein Piplica bei Cottbus.

Jeden Keeper hier jetzt aufzählen, der Böcke schießt würde den Rahmen sprengen. Noch mehr würde es den Rahmen sprengen wenn man alle Keeper aufzählt, die bei Gegentoren unglücklich aussehen.

Aktuell haben wir nur ein Tor aus 2 Spielen kassiert. Das ist gut! Und das ist was zählt! Ein Stürmer wird an Toren gemessen, ein Keeper an Gegentoren. Und da sprechen die Werte derzeit für Wolf! Glück muss man sich auch erarbeiten!

19. gelöscht

gelöscht Guest

Zwei Namen - Ein Satz - auweia :ugly:

20. w00t

w00t

das er das tor habne muss stimmt so jedenfalls mal nicht - er steht ja ursprünglich etwas außerhalb, geht halt dann die ecke zumachen als der ball kurz kommt. da wurden auch zwei kopfballduelle verloren in der zwischenzeit - wolf hätte nur vorher gemachte fehler noch irgendwie verhindern können(mit glück und dem richtigen riecher). wenn er da gleich draußenstehenbleibt und der ball kommt dann auf die kurze ecke möchte ich nicht wissen was hier los ist.

was beim freistoß passiert ist - darf leider schlicht nicht passieren und war seeehr glücklich von uns. ^^