Rafael Borré (SC Internacional / Brasilien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von boon, 1. September 2023.

Diese Seite empfehlen

1. Dann hoffe ich wir haben länger was von dieser Unruhe den die Punkteausbeute aus der Rückrunde ist ziemlich gut. Das wir ihn nicht verschenken ist doch klar. Ich fand's gut wie unsere sportlicher Leitung das handhabt. Jetzt gibt's noch mal extra Geld und wir haben einen Teil des Gehalts gespart. Vorher hat er Tore für uns geschossen und war wichtig. Also alles in allem lief es gut mit ihm. Schade ist aus meiner Sicht nur, dass der geht. Wäre dieser Wechsel nicht gekommen hätte ich ihn hier gerne langfristig gesehen. Nunja, ist so wie es ist.

tz_don gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Mich hat er nicht wirklich überzeugt, ein echter Strafraumstürmer und Knipser ist er nicht, lieber jetzt unsere jungen ran und im Sommer bei Bedarf noch einen richtigen Knipser mit ordentlich Power eintüten.

3. Naja, an Füllkrug lag es nun nicht das man die KO nicht gezogen hat. Den hat man erst deutlich später verpflichtet. Da war die KO eh lange abgelaufen.
    Ansonsten habe ich schon damals gehofft das er es schafft. Habe ihn letzte Saison gegen Osnabrück gesehen. Da hat er schon mächtig Eindruck bei mir hinterlassen.

Borre wünsche ich alles gute im warmen Süden.

4. Die "Unruhe" im Zusammenhang mit Borré war kontraproduktiv für Werder. Sie ist entstanden durch die Einigung zwischen Eintracht Frankfurt und Porto Alegre und dem Bemühen der Südamerikaner, ihn schon jetzt zu verpflichten.
    Ich finde es schade, dass diese Situation eingetreten ist, da Borré zwar kein Strafraumspieler, jedoch ein sehr technisch versierter, ballsicherer Mannschaftsspieler ist. Er hätte in dieser Saison noch zu einem besseren Spiel und vermutlich auch zu besseren Ergebnissen beitragen können. Seine Torquote (vier Tore) ist nicht schlecht.
    Der Vorteil des jetzigen Wechsels ist natürlich, dass jüngere Spieler mehr Einsatzzeiten bekommen. Andererseits könnten formschwache Spieler mal früher ausgewechselt werden oder nicht in der Startelf stehen.

tz_don, svw1311 und liam gefällt das.
  5. Sehe ich ähnlich. Auch irgendwie unsympathisch, seinen Wechsel so zu forcieren. Andererseits wäre es auch Quatsch, einen doch eher mittelmäßig performenden Spieler zu halten, der in Gedanken schon ganz woanders ist.

6. liam

liam Guest

Borre hat nicht überzeugt und Kownacki ist der Hoffnungsträger!? Finde diese Sichtweise abstrus.

7. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...vielleicht ist sie ja bald nicht mehr abstrus, wenn Dawid sich endlich mal in den Vordergrund spielen kann und wenn nicht, dann wird es im Sommer für vorne sowieso spannend, wie der Kader weiter auch im Sturm geplant und zusammengesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2024
    svw1311 und mezzo19742 gefällt das.
  8. Hä? Er hat gar nichts forciert, kein schlechtes Wort über Werder verloren, hat seinen Job gemacht bis zum Schluss und Gas gegeben wenn er durfte. Genau so wünscht man sich einen Leihspieler doch. Und woher weiß man denn, dass Borré den Wechsel forciert hat und nicht eher Werder (wenn schon jemand forcieren muss)? Immerhin sparen wir damit über 1mio € Gehalt.

tz_don, svw1311, boon und 2 anderen gefällt das.
  9. Wenn man sich überlegt, dass Werder für ein Auswechselspieler für ein paar Monate ca 1Mio an Gehalt einspart:facepalm: sieht man wie Krank das System Profifußball ist.

svw1311 und mezzo19742 gefällt das.
  10. Werder bekommt für einen Spieler, dem Werder eigentlich gar nicht gehört, noch knapp ne halbe Million Euro.
    :D

tz_don, harlem24 und boon gefällt das.
  11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Er war schon in Frankfurt kein Knipser, so dass er sehr wahrscheinlich auch nicht als Knipser ausgeliehen wurde. Sondern eher, weil er ein lauf- und willensstarkes, robustes wie furchtloses Schlitzohr. Solche Eigenschaften lassen sich nicht statistisch erheben, sind aber enorm wichtig für jede Mannschaft. Siehst du in unserem Kader einen Spieler, der diese Fähigkeiten in zumindest ähnlicher Weise in einer Person vereint? Ich nicht. Und wenn er denn mal für uns traf, dann waren es alles wichtige Tore, denn ohne seine 4 Treffer hätten wir aus rein statistischer Betrachtung 5 Punkte weniger. ;)

syker1983, tz_don, harlem24 und 5 anderen gefällt das.
  12. Hanodo

Hanodo

Kartenverkäufe:
    +1
    Schade, wie sich das seit dem Winter entwickelt hat. In der Hinrunde hat er mir ganz gut gefallen, er hat ein paar Tore geschossen und uns so ein paar Punkte gebracht. Sein Gehalt, was 3 Millionen Euro betragen soll, ist aber etwas happig und das man durch Einsparung des letzten Drittels und der Entschädigung die Hälfte davon einspart, ist nicht schlecht. Ich sehe uns im Sturm auch so gut genug aufgestellt.
    War jetzt nicht Top der Transfer, aber auch kein Flop.

tz_don und boon gefällt das.
  13. [​IMG]

Viel Glück in Österreich, Borré...
    :ugly:

14. Vor 5 Wochen war hier noch der allgemeine Stand 1 Mio. Ist zu wenig.

15. Ist doch eigentlich alles okay...War nach dem Last Minute Abgang von Lücke auch ein Last Minute Transfer (den Frankfurt nur gemacht hat weil der Wechsel von Kuolo Mani zu dem Zeitpunkt gescheitert war und 1 oder 2 Stunden nach der Borré Abgabe dann doch noch stattfand. Irgendein Frankfurter Offizieller hat ja später verkündet,wenn man dies gewußt hätte,hätte man Borré nicht gehen lassen). Er war ein anderer Typ als Lücke,trotzdem hat er in der Hinrunde 4 sehr wichtige Tore erzielt und sich auch eingebracht. Als dann das Transfertheater losging waren es noch Kurzeinsätze,aber da andere Spieler getroffen haben und es allgemein auch mit Njinmah gut lief,wurde er auch nicht so vermisst.Jetzt bekommen vielleicht auch Kownacki und Alvero mehr Einsätze und für die nächste Saison wurde schon Grüll verpflichtet.. Und wir bekommen jetzt sogar noch etwas Kohle dazu. Ist insgesamt also für Werder doch okay gelaufen.

16. Alegre hat Borré als Neuzugang gemeldet. Der Wechsel ist durch.

:wink2:
    Viel Spaß in Brasilien.

Edit: kicker vermeldet den Transfer ebenfalls als perfekt.

17. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Danke für nichts

18. ??

19. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Viel war dat nich oder?

20. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Na gut, vielleicht war das etwas provokant aber im Grunde war das doch ne ziemliche Luftnummer, wegen sowas mag ich den Fussball nicht auch wenn das mittlerweile leider gang und gäbe ist.