Rafael Borré (SC Internacional / Brasilien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von boon, 1. September 2023.

Diese Seite empfehlen

1. Werder hatte wohl gedacht das noch ein bisschen Kohle fließt. Jetzt kann Werder fast Eine Million an Gehalt einsparen, was der Verein tun sollte.

syker1983 gefällt das.
  2. Ich würd ihn auch gehen lassen eventuell bekommt man ja sogar noch 50 Euro und gut

3. butch

butch

Eine Million Gehalt...das wusste man doch auch vorher schon warum jetzt plötzlich doch? Woltemade ist kein richtiger Stürmer, Kownacki hat bisher noch nix gezeigt und wenn Nijnmah und Ducksch mal ausfallen wird es vorne schnell dünn. Ich würde Ihn nicht abgeben, die Rückrunde ist noch lang und er ist auf jeden Fall einer der Tore schießen kann, vielleicht wird er noch gebraucht.

4. Man sollte mit dem Abgang erstmal warten bis klar ist, ob und wie lange Njinmah ausfällt.
    Aktuell habe ich noch nichts gelesen. Erstmal ein gutes Zeichen.

5. Ich wollte ja in der WP das er sofort geht wenn er schon woanders unterschrieben hat, aber nicht ohne Ersatz. Da wir jetzt keinen Ersatz mehr holen können, soll er die paar Monate bleiben.

Ewiger Fan gefällt das.
  6. Woltemade ist kein zentraler Box-Stürmer - auch ist er nicht kopfballstark.
    Es bleibt nur noch Kownacki als NEUER 9er, da Lücke weg ist. DK kann beides, "9er und Kopfball" - Zeig es uns allen, Dawid!

Ergo: Wenn DK am WE 2x trifft :trommel::trommel:und unser Ninja-Fighter nix schlimmeres hat, dann TSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖBORRé :wink:

Im Zweifel würde ich Borré sonst halten bis zum Sommer - Für ein paar Tore ist er immer gut und dafür wurde er geholt.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2024
  7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Let him go, let him go, can´t hold him back anymore.

Cyril Sneer gefällt das.
  8. Borré sollte jetzt nicht mehr abgegeben werden. Bei einer Einwechslung oder auch in der Startelf, falls Stürmer ausfallen, ist er zu wichtig. Zudem ist er ein mannschaftsdienlicher Spieler.

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist ja gerade der Punkt. Das stimmt nicht mehr.
    Borré ist in der Gunst des Trainers auf Rang 4 gefallen, hinter Ducksch, Njinmah und Woltemade. Letztendlich ist das auch gut so.
    Und man darf nicht vergessen, dass wir auch noch einen Kownacki haben. So unheimlich wichtig wird Borré nicht mehr für uns werden, selbst wenn jemand verletzt ausfällt. Im Notfall könnte auch ein Schmid oder Bittencourt noch Sturm spielen, wenn sich alle verletzen.

10. Wer soll denn dann die Tore schießen? Woltemade hat in 450 Minuten noch nicht getroffen, Kownacki kommt kaum auf Spielzeit und hat noch nicht getroffen, Njinmah ist erstmal verletzt. Bleiben noch Ducksch und Borre und letzteren will man hier auch noch leichtfertig für etwas Kleingeld abgeben. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wer schießt denn jetzt die Tore? Borré hat 4 Tore in der Hinrunde als Stammspieler geschossen. Von der Bank kam bisher rein gar nix von ihm, nicht mal wirklich Gefahr. Da war selbst Kownacki bei seinen wenigen Einsätzen gefährlicher.

Man muss klar sagen, dass wir derzeit sowieso nur einen wirklichen Torjäger haben und das ist Njinmah, Ducksch ist zumindest immer für einen Treffer gut. Borré spielt keine Rolle mehr und wenn man realistisch ist, wird er bis Saisonende nur auf der Bank sitzen, weil Leute spielen werden, die auch im Sommer noch Teil der Mannschaft sein werden. Woltemade wird nun seine Einsätze bekommen, das wird auch Ansage der Vereinsführung sein.

12. Borre hat erst im vorletzten Spiel den Pfosten getroffen, dass von der Bank keinerlei Gefahr von ihm ausgeht kann man also nicht sagen. Ich bin auch skeptisch, weil er mit dem Kopf nicht mehr zu 100% hier ist. Aber er ist zumindest eine verlässliche Option, von der ein wenig Torgefahr ausgeht. Warum geht man völlig unnötig dieses Risiko ein und verlässt sich auf 4 Spieler von denen einer verletzt ist und 2 noch gar nicht getroffen haben. Ich will doch selber dass Kownacki und Woltemade (eher im OM) ne faire Chance bekommen. Aber ich bleibe dabei, dass wir im Sturm unterbesetzt sind.

harlem24 gefällt das.
  13. Hier steht es dann auch nochmal ausdrücklich, dass er weg kann.

https://www.ligainsider.de/rafael-b...t-tuer-fuer-vorzeitigen-borre-wechsel-353248/
    Quelle ligainsiger - bezieht sich aber auf die DeichStube

Ich weiß auch nicht so recht. Solange Njinmah da vorne seine Tore schießt, ist alles einwandfrei, aber wie schnell er sich verletzen kann, haben wir ja gesehen am Wochenende. Zum Glück wohl nichts Schlimmes, aber kann ja immer passieren, was haben wir denn noch draußen?
    Ich find es so oder so ziemlich bescheiden so ein Tamtam um nen Spieler zu machen und es scheint ja noch kein Ende in Sicht.
    Dann hätte man Dinkci zurückholen müssen, wenn man tatsächlich vor hat ihn abzugeben. Also ich finde unseren Sturm dann schon arg dünn, sollte er noch wechseln. Verstehe da auch unsere Verantwortlichen nicht so richtig.

JSFiVE reloaded gefällt das.
  14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Aber nur unter der Annahme, dass uns jetzt reihenweise die Stürmer wegbrechen. Keine Ahnung, wie wahrscheinlich das ist.

15. Wenn er denn weg will: Reisende soll man nicht aufhalten, heißt es doch?
    So ganz 100%ig ist er wohl nicht mehr dabei, es gab da nach seiner Einwechslung 2, 3 Szenen, in denen er durchaus defensiv hätte eingreifen können beim Kölner Spielaufbau, er zog es dann aber vor, passiv zu bleiben.

16. Im worum wird spekuliert, dass er Werder in der kommenden Woche verlässt.

17. liam

liam Guest

Noch ist er hier und kein Wechsel verkündet, soweit ich weiß. Konnte die beiden vorherigen Artikel mangels eines Abos nicht lesen… bis wann gilt denn die Transferphase in Brasilien?

Falls er in der Rückrunde wirklich noch mitspielt, würde ich ihn auch gerne mal wieder in der ersten 11 sehen.

hat mir bisher eigentlich immer ganz gut gefallen.

18. TP in Brasilien geht bis zum 7. März und CF beziffert die Chancen auf einen Wechsel bei fifty fifty.

P.S. Du kannst DS per App kostenlos lesen.

liam gefällt das.
  19. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Werder hat vermeldet, dass Borré wegen seines anstehenden Wechsels morgen nicht im Spieltagskader stehen wird. Damit dürfte er Werder in wenigen Tagen verlassen.

T0RSTIN0 gefällt das.