Rafael Borré (SC Internacional / Brasilien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von boon, 1. September 2023.

Diese Seite empfehlen

1. Ich wäre auch dafür, RB jetzt ziehen zu lassen. Aktuell bekäme man noch Geld von International (wenn sie das überhaupt wollen?), denn im Sommer ist er ablösefrei weg. Man bräuchte auch Ersatz und hätte eine kleine Summe zur Verfügung.
    Im Falle seines Verbleibs ist seine Einstellung nur spekulativ beurteilbar. Kann so oder so sein?

meister4ever, svw1311 und JSFiVE reloaded gefällt das.
  2. Sehe ich ähnlich, allerdings weiß man nicht inwiefern Verletzungsangst ihn evtl. hemmt.
    Ich plädiere auch für eine sofortige Trennung.
    Sollen Woltemade und Kownacki sich beweisen, denn damit erhöhen auch sie ihre Planungssicherheit!

Dips gefällt das.
  3. Grundsätzlich bin ich dafür, Borrè jetzt nicht gehen zu lassen. Er ist nach meiner Meinung ein wichtiger Spieler geworden. Er arbeitet viel für die Mannschaft. Für den Fall, dass Werder sich doch anders entscheidet, muss zwingend ein Ersatz geholt werden. Kownacki und Woltemade haben nicht seine Klasse. Jedoch ist ein Ersatz für Borrè, welcher sofort Startelfqualität hat, kaum von Werder zu bezahlen. Daher kommt ggfs. voraussichtlich nur eine Leihe in Frage.
    Es ist sicher eine schwierige Situation für den Verantwortlichen von Werder. Dabei hat man sicher auch im Hinterkopf, ob er bei Verbleib seine volle Leistungsfähigkeit auf den Platz bringt. Ich hoffe, er akzeptiert einen Verbleib, was ja sein Vertrag vorsah und kann Werder weiter helfen nicht in Abstiegsgefahr zu kommen.

rudi1980 und bremerholic gefällt das.
  4. liam

liam Guest

Ich wage mal eine Prognose: wenn er noch im Winter geht, wird gemeckert, dass er gegangen ist. Und wenn er bleibt, wird gemeckert, dass er nicht gegangen ist. Und zwar von den gleichen Leuten.

5. Ich sehe hier gerade nur einen der meckert. Und zwar über andere User:popcorn:

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Also ich werde nicht meckern wenn er bleibt.
    :D

tz_don und Ewiger Fan gefällt das.
  7. liam

liam Guest

fair enough.

Es ist ja immer Betrachtungsweise und die Wahrheit liegt meistens in der Mitte, deswegen will ich mich jetzt gar nicht streiten und die Wahrheit für mich beanspruchen.

Aber dass Borre von manchen so oder so als „Versagen“ der Werder Verantwortlichn bewertet wird, ist halt mein Eindruck.

gensuso wie Chiarodia als Versagen betrachtet wurde, obwohl er bis heute nicht ein richtiges Bundesliga Spiel für Gladbach gemacht hat und neuerdings auch Gruev, weil er mal ein gutes Spiel in der 2. englischen Liga absolvierte und wir 6.5 Millionen mit ihm verdient haben.

Und wenn Dinkçi jetzt noch herangeführt wird, obwohl Njimnah eine gute Saison spielt, dann kam ich halt zu meiner Konklusion, dass hier einige lieber meckern, als das positive zu sehen. So what?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2024
  8. Hier sagst du was, borre Weg, das Geld was man dafür bekommt für Bergbedingung der dinkci leihe nutzen...

9. So wie einst Ailton?;)
    Ich bin ebenfalls nicht begeistert, aber gehe davon aus, dass er ein Vollprofi ist.

WOMLSascha, Chrissi282 und rudi1980 gefällt das.
  10. Werder habe bzgl. Borré bis heute nur mit der Frankfurter Eintracht sowie mit den Beratern Simone Rondanini und Andre Cury über ein vorzeitiges Leihende gesprochen. Zudem habe man bis dato auch nichtmal eine Ablöse-Forderung für das Leihende genannt bzw. übermittelt.
    Werder habe auch kein Interesse, die leihe vorzeitig zu beenden.

harlem24 gefällt das.
  11. Werder wird zustimmen, möchte aber gern seine Entschädigung.

Werder sollte Borre gehen lassen und einen Spieler suchen der langfristig für Werder Tore macht.

Bei Werder macht sich wieder bemerkbar, es gibt keinen Macher im Verein der die Dinge in die Hand nimmt und vorwärts kommt.
    9 Spieler haben auslaufende Verträge. Borre wäre sowieso im Sommer weg gewesen.

Werder sollte zusehen mehr Spieler an die Weser zu holen.
    Im Sommer wird man so oder so einige neue Spieler holen müssen.

Werder hat keine 2 Wochen mehr um sich zu kümmern.
    Gegen die Bauern wird es schon eine interessante Bank geben.
    Der AR scheint auch nur Geld für nichts zu bekommen.

12. Am Sonntag schießt uns Rafael zum Sieg gegen Bayern,weil er befreit aufspielen kann .:D

rudi1980 und Chrissi282 gefällt das.
  13. Der erstmal ne Zeit braucht um sich "einzugewöhnen".
    Ne dann lieber Borré bis Saisonende behalten und dann frühzeitig auf die Suche gehen, oder auf Woltemade oder Njinmah (oder Dinkci) setzen.

tz_don gefällt das.
  14. Richtig, die Zeit zum eingewöhnen beginnt dann jetzt. Jetzt ist noch Ducksch da.
    Oder Borre nicht im Weg stehen und einen anderen Spieler mit der Qualität leihen, mit KO.
    Mit der Entschädigung für Borre die Leihe finanzieren, Gehalt von Borre einfach wem anders überweisen.

Woltemade sein Vertrag läuft aus. Njinmah und Dinkci wären nicht verkehrt für einen 3er Sturm, aber wer soll der Zielspieler sein? Burke?

15. Man braucht aber jetzt mindestens zwei funktionierende Stürmer.
    Werder hätte in der Pause nachlegen können, wenn Borré frühzeitig wechselt. So bin ich klar für Verbleib. Aktuell kann Werder sich keine Experimente leisten. Bei Borré weiß man was er kann, oder nicht.
    Bin ganz klar für Verbleib.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2024
    tz_don und Ewiger Fan gefällt das.
  16. Ducksch und Njinmah sind doch da. Der neue kann sich dann Spielzeit mir NW teilen.
    1 Woche mehr oder weniger sind doch wenig relevant. Transferfenster ist offen, auf geht es - vielleicht gibt es noch einen Stürmer der Bock auf Werder hat.
    Werder kann sich alles leisten, gibt überall im Verein rumlaufende Experimente.
    Borre: 0 Vorlagen, 4 Tore - das schaffen andere auch. Andere haben dann aber vielleicht Werder im Kopf.
    Werder knickt so oder so ein wenn ein Angebot kommt. Die ganze Welt weiss Werder brauch jeden Euro.

17. Na wenn du meinst...
    Ich halte halt Borré für stärker als z.b. Njinmah.

rudi1980 gefällt das.
  18. Hauptsache die Posse zieht sich nicht so ....

19. Kann sie sich noch mehr ziehen?

beckstown gefällt das.
  20. Ich sehe da eher die Gefahr, das er sich hängen lässt. Er braucht ja nichts mehr tun. Anschlussvertrag ist fix.
    Da ist mir ein Spieler der nicht weiß wie es weiter geht deutlich lieber. Der muss sich reinhängen um sich zu empfehlen, für wen auch immer.