Rafael Borré (SC Internacional / Brasilien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von boon, 1. September 2023.

Diese Seite empfehlen

1. Ach, du kennst den Vertrag bzw. die Absprachen? Wusste nicht, dass das so klar ist und das Papier der Leihverträge im Prinzip "wertlos" für den Leihenden ist!?

2. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Es gibt Standard Verträge. Und wir haben den Spieler nur geliehen. Und on den Standardverträgen die man Zweifelsfrei dann abschließt wenn man keine Zeit hat zum verhandeln. In diesen Vertrag wird es ein Festgeschriebenen Betrag geben, der Fällig wird, wenn der Vertrag nicht erfüllt wird. Dieser wird sich an der Höhe der Leihgebühr orientieren.

Wenn Werder ihn nicht abgeben möchte, dann gebe es zwei Möglichkeiten für Frankfurt ihn doch im Winter verkaufen zu können. Die erste, Frankfurt bietet Werder deutlich mehr Geld an als im Vertrag vorgesehen ist oder aber der Verein, der ihn von Frankfurt kauft, übernimmt den Leihvertrag mit Werder.

Werder hat aber keinerlei Handhabe was die Ablösesumme betrifft. Werder kann nur sagen, nein der Vertrag muss erfüllt werden und Borre bleibt hier. Was anderes wäre, wenn Werder dazu genötigt wird selbst tätig zu werden und die Leihe beendet um ihn Vorzeitig zu kaufen.

Wie gesagt über das Geld was Frankfurt für ein Wechsel bekommt, darüber hat Werder keine Handhabe. Außer wenn Werder ihn selber kaufen möchte. Aber hier steht ja auf dem Blatt das Borré Werder verlässt um zu ein anderen Verein zu wechseln.

T0RSTIN0 gefällt das.
  3. liam

liam Guest

das reicht doch aus Werder Sicht.

Gustav Jacobi gefällt das.
  4. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Es wird nur hier so getan, als könnte Werder voll absahnen, wenn Werder zu einen frühzeitigen Ende der Leihe und damit ein Wechsel zu einen anderen Verein ermöglicht. So ist es aber eben leider nicht.

5. Aha.....laut Medien sollen die Verhandlungen mit Werder nach dem Spiel gegen Bochum beginnen. Ein Schelm wer böses dabei denkt oder wie ist die Leistung von Borre einzuordnen ?

janstoike gefällt das.
  6. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich frag mich nur welche Verhandlungen?

janstoike gefällt das.
  7. Ich habe es komplett aufgegeben in dieser Causa irgendwelche Erwartungen daran zu knüpfen. Jeden Tag eine neue Wasserstandsmeldung und Vollzug oder auch nicht. Entweder im Sommer ablösefrei oder jetzt mit Summe X? Wer blickt denn da noch medial durch?

8. Juri

Juri Guest

Interessant, wie viele Leute den Vertrag genau zu kennen meinen. Realistisch hat Werder 100 % den Finger drauf.
    Ich finde eher schade, dass er überhaupt weg will. Ich frage mich: Warum hat für ihn der andere Club einen höheren Wert, warum könnte er einen höheren Wert für den anderen Club haben als für Werder. Bisher war die Sache für Werder und Borré doch ein Erfolg.
    Meine bescheidene Meinung: Klarheit, z.B. im Sinne von "Der bleibt hier, der ist wichtig für uns - basta!", könnte Werder alleine jetzt im Januar mehr Punkte bringen, so ein Winterpausen-Gedümpel ist doch ein Mist, wenn einer spielt, der demnächst weg sein könnte.
    PS: Ggf. muss ich zurückrudern, Baumann hat das ja auch so gesagt:
    „Wir haben uns positioniert, dass wir Rafa nicht gehen lassen möchten. Insofern haben wir da kein Interesse. Unsere Haltung ist sehr klar.“

WOMLSascha und mezzo19742 gefällt das.
  9. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Ich bin in der Personalie aktuell eigentlich recht entspannt. Wenn man ein gutes Angebot bekommt und einen passenden Nachfolgekandidaten zur Hand, geht er halt. Wenn nicht, bleibt er bis Sommer. Eine Festverpflichtung im Sommer hätte ich eigentlich eh nicht für besonders spannend gehalten. Wichtig ist nur, dass er nicht ohne Ersatz abgegeben wird. Und grundsätzlich würde ich mir wünschen, dass die ganze Thematik zügig geklärt wird und die Diskussionen nicht bis zum letzten Tag der Transferperiode andauern.

syker1983 und mezzo19742 gefällt das.
  10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Der Vertrag kann ja auch anders aussehen wie von dir beschrieben. Vielleicht gibt es keine "Ausstiegsklausel", wie von dir vermutet.

11. Wenn er kein Bock auf Werder hat dann soll er ne flotten Abgang machen!

Hlunke gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
  13. Twitter Eintracht Frankfurt: Rafael Borre verlässt die Eintracht und wechselt spätestens im Sommer zu Internacional Porto Alegre.
    https://twitter.com/Eintracht/status/1747596991821988079

Porto Alegre hat es auch als offiziell vermeldet.
    Sein Vertrag beginnt spätestens am 10.07.24 bei den Brasilianern.
    https://internacional.com.br/noticias/senoras-y-senores-rafael-borre-e-do-inter

Heißt wohl, dass man sich noch mit Werder einigen muss (sofort oder im Sommer).
    :wink2:
    Reisende soll man nicht aufhalten...

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2024
  14. Ist wohl so. Gut, dann sollen die Verantwortlichen entscheiden, ob er jetzt geht und wir noch Ersatz finden können oder ob er bis zum Sommer bleibt. Ihn ohne gleichwertigen Ersatz ziehen zu lassen, wäre angesichts der sportlichen Lage allerdings Irrsinn.

green66 und rudi1980 gefällt das.
  15. Der will Werder kurzfristig verlassen und hat gegen Bochum schon mal gezeigt, welche Leistungen er in den nächsten Spielen aufrufen wird.....

16. Borre ist im Sommer weg, sollte noch im Winter ein Stürmer verpflichtet werden?

17. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Sehe ich nicht so, ich finde, er hat sich reingehauen.

Tuemmler gefällt das.
  18. Inwiefern ist Werder im Sommer involviert???

19. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Um welche Ecke bist Du denn gekommen? :D

mezzo19742 gefällt das.
  20. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Es gab eine Petition "#Free-Cyril" ...Ist wohl wegen der AfD-Geschichte in den Medien etwas untergegangen.:D

Lübecker, svw1311 und mezzo19742 gefällt das.