Rafael Borré (SC Internacional / Brasilien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von boon, 1. September 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Werder zahlt aber ne Leihgebühr an Frankfurt+Gehalt.
     
  2. Wer hat dir geflüstert, dass Frankfurt einen evtl. Wechsel forciert?
     
  3. Dad redet er sich wohl selber ein.
    Und der Spieler gehört uns zwar nicht, dennoch ist er bis zum Sommer an uns gebunden. Also selbstverständlich muss Bremen im Fall des Falles entschädigt werden. Aber nicht mit billigen 300k.
     
    svw1311, mezzo19742 und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Da Werder keine KO festgeschrieben hat, gehe ich davon aus, dass Frankfurt im Leihvertrag auch eine vorzeitige Auflösung
    fixiert hat. Darin enthalten wird dann auch wohl eine Entschädigungssumme in Erwägung gezogen. Wie diese gestaltet ist
    weiß man nicht. Vor der Saison war Frankfurt entschlossen Borre zu verkaufen. Offensichtlich spielte er, wie auch jetzt,
    betrachtet man die Verpflichtungsbemühungen, keine Rolle mehr bei den Frankfurtern. Ich kann mir daher auch vorstellen, dass
    Bemühungen seitens der Berater von Borre Anstrengungen unternommen wurden, um einen letzten großen Vertrag abzuschließen.
    Da im Sommer der europäische Markt "nichts" hergab, lag der südamerikanische Markt nahe. Es ist eben nicht so, dass derzeit in Europa
    für ihn läuft und er noch ein paar Jahre im "Köcher" hat, wie es hier unlängst ein User schrieb. Er hat noch bis 2025 Vertrag bei der SGE
    und bis 2024 bei Werder, wo er sich präsentieren kann. Danach aber wird Frankfurt die Personalfrage ohne ihn geregelt haben und dann
    kann er sich auf die Bank setzen (aussitzen), Sein sportlicher Wert wird aber mit Blick auf einen lukrativen "letzten großen Vertrag" sinken.
    Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Berater versuchen ihn noch auf einem einigermaßen Level zu vermitteln.
    Sein MW fiel von 20 Mio (2022) in einem Jahr auf 9 Mio (2023) und jetzt schon wieder auf 8 Mio.
    Dazu in dem Link ein interessanter Einblick in das Wirken von Beratern und in diesem Fall von Borre und Berater.
    Vertragsdetails bei Eintracht-Stürmer Borré: Berater würde massiv von Weiterverkauf profitieren (90min.de)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2024
  5. Oh. Ich entschuldige mich.
    Borré nimmt heute am Training teil.
     
    svw1311 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wieso Vertragsbruch? Der ausleihende Verein ist Inhaber der Transferrechte und somit ist es nur schwer vorstellbar, dass dieser sich bei dem Verleih eines Spielers nicht die vertraglich Option offen hält, den Spieler aus welchen Gründen auch immer zurückzuholen.

    Besonders dann, wenn es sich bei RB um einen Spieler handelt, der zwar noch bis 2025 Vertrag hat, aber asap von der Payroll soll, weil dieser im Club keine Rolle mehr spielt. Und ebenso ist es dann nachvollziehbar, dass ein Spieler, dessen Transferrechte bei dem Club liegen, der auf seine Dienste keinen Wert mehr legt, dieses Kapitel somit ebenfalls asap beenden möchte.

    Klar, Werder ist hierbei der Verlierer. Aber das ist leider nun einmal das Risiko bei einem Leihgeschäft, wenn verleihender Verein und Spieler aus untesrchiedlichen oder ggf. gleichen Gründen die Leihe vorzeitig beenden möchten, der leihende Club die Gesäßkarte zieht. Aber - nur mal so als Gedankenspiel - wenn in Folge eines Borré-Transfers Werder beabsichtigen würde, die Dinkci-Liehe nach Heidenheim zu beenden, und ED darin die Chance sähe, bei Werder Stammspieler zu werden und deswegen an den Osterdeich zurück möchte, könnte Heidenheim daran auch nichts ändern. So ist Fußball, bzw. das Fußballgeschäft.
     
    The Shining und svw1311 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hängt ggf. damit zusammen, dass die brasilianische TP erst am 10.01. öffnet und somit erst dann der Wechsel fixiert werden kann.
     
  8. Maybe. Aber der Alario Wechsel nach Brasilien ist schon offiziell.
     
  9. Wenn die Eintracht kein Zugriffsrecht in der jetzigen Transferperiode hat, würde ich mir den Wechsel lukrativ vergüten lassen.
    Ein eventueller Abstieg - der ohne Nachfolger mehr als wahrscheinlich ist - kommt Werder da viel viel teurer.
    Ich will nicht mit Ducksch, Kownacki, Woltemade und einem Wundertüten-Neuzugang in die restlichen Spiele gehen.
    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Verein wie Porto Alegre den Marktwert von 8 Mio. auf den Tisch legt.
    Also - wann wäre es denn überhaupt für uns vertretbar, unseren "besten" Stürmer herzugeben?
    Ich bin der Meinung, wenn überhaupt erst ab 1 Mio. aufwärts.
    Wenn es nach mir geht, bleibt er, ist voll motiviert, um im Sommer seinen letzten großen Vertrag zu unterschreiben :wdance: :wdance: :wdance:
     
  10. In deiner Aufzählung fehlt meiner Meinung nach der hoffnungsvollste Stürmer von Werder nämlich Njinmah
    Wegen ihm und den anderen Stürmern würde ich ein Wechsel von Borre nicht als so schlimm ansehen.Ich sehe noch nicht einmal das man ihn sofort ersetzen müsste .Der Meinung war ich aber schon vor der Last Minute Verpflichtung gewesen und bin nach der Hinrunde nicht vom Gegenteil überzeugt worden.
    Ja der Spieler hat in seinen Einsätzen immer gefightet das ein oder andere Tor erzielt aber an ein Spiel das er entschieden hat und ihn so als unersetzbar darstellen lässt kann ich mich nicht erinnern.
    Gebt Njinmah mehr Einsatzzeit und investiert das Geld aus Brasilien in einen Innenverteidiger (mit starkem Aufbauspiel) oder in einen starken offensiven 8 er dann würde ich hoffnungsvoll in den 17 Spieltag gehen.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hängt letztlich davon ab, ob, und wenn ja welche dahingehende Klauseln im Leihvertrag fixiert sind. Denn eine (ggf. von Restdauer abhängigen) Summe fixiert sein sollte, wird sich schlecht mehr Geld herausholen lassen.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich grundsätzlich ähnlich. Nur dürfen wir nicht vergessen, dass die beiden beinahe gänzlich unterschiedliche Spielertypen mit unterschiedlich hohen Erfahrungswerten sind. Aber wenn dieser wahrscheinliche Wechsel Gestalt annehmen sollte und seinen Beitrag dazu leistet, dass aus JN ein guter Bundesligastürmer wird, dann sollte es mehr als okay für uns sein.
     
    The Shining und svw1311 gefällt das.
  13. Wenn Borre geht, muss ein Ersatz her der sich mit Njinmah und Ducksch um 2-3 Postionen streitet. Als andere wäre sportlich gesehen Selbstmord.
     
    kiwiundole und mojoforsvw gefällt das.
  14. Das könnte man eben erst im Nachhinein beurteilen. Es jetzt darauf ankommen zu lassen, da bin ich bei JSViVE, grenzt an sportlichen Selbstmord. Borré hat bei uns schon eine wichtige Position eingenommen und wie gut er nicht nur als Stürmer, sondern auch als erster Verteidiger ist, hat man im Spiel gegen Leipzig gesehen. Welchen anderen Stürmer kannst du mal eben auf eine hängende Position stellen, damit er dort die gegnerische Doppelsechs beschäftig und auch noch als Anspielstation und Spielgestalter dient? Bei Werder: Weit und breit niemand. Das war ein sehr starker taktischer Kniff von Werner und wenn Borré gehen sollte, geht eine Menge Flexibilität und Robustheit verloren.
     
    svw1311 gefällt das.
  15. Ersatz haben wir doch, Woltemade :p
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...Woltemade ist eher Schmid Ersatz hinter den Spitzen, spielt ja aber auch nicht.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Sollte Woltemade keinen neuen Vertrag unterschreiben kann er gern bis Vertragsende in der Bremen Liga spielen.

    Keine Ahnung warum man auf Spieler hoffen sollte die noch nicht wirklich etwas gezeigt haben.
    Ja, in der 3. Liga war er gut, sicher auch für die 2. ein Startelf Kandidat, aber warum sollte er in der Bundesliga eine wirkliche Hilfe sein? Werder kann sich ausbilden nicht leisten, dafür hat der Verein zu wenig Punkte.
    Das sportliche Risiko ist zu gross und wäre ein Denkmuster von FB.
    Falls Borre geht muss ein neuer Stürmer her. Werder sollte so oder so zusehen noch 2,3 interessante Spieler ran zu holen. IV ZM AV ist nicht doll besetzt. Oder Werder spart indem man U23 Spieler auf der Bank hat die nicht spielen werden. Die Beteiligung an einem Borre Verkauf wird niedriger sein als sein Gehalt.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  18. Habe schon immer gesagt, Woltemade bringt uns qualitativ nicht nach vorne.
    Tut mir leid für den Jungen, denke er wäre in der 2. Liga besser aufgehoben..;)
     
  19. Naja, sagt ja niemand das kein Ersatz kommen soll. Nur ob das unbedingt ein Stürmer sein muss, da steht Uneinigkeit.
    Ich bin da bei andrewerderfan, lieber ein Verteidiger. Das habe ich auch schon bei dem Abgang von Füllkrug so gesehen und nach den eindrücken der ersten 16 Spiele sehe ich das noch mehr so.
     
    svw1311 und andrewerderfan gefällt das.
  20. Doch, genau darüber wird in dem Kontext philosophiert, auf den ich antworte.