Rafael Borré (SC Internacional / Brasilien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von boon, 1. September 2023.

Diese Seite empfehlen

1. Ne, dass wäre ein Megatransfer gewesen.
    Nur leider hätte das am 1. April sein müssen :D
    Unrealisierbar für unseren kleinen Verein

JSFiVE reloaded gefällt das.
  2. So wie Rafael Borré, drei Tage vor Transferschluss ;)

3. Aha, jetzt vergleichen wir Borré mit Mbappe :D

4. Beide etwa gleich groß, beides Stürmer, warum nicht :D

Weserpizarro24 gefällt das.
  5. Vergleichbare Quote, vergleichbarer MW..
    Ja, hast Recht,
    warum eigentlich nicht :top:

6. Alles ist vergleichbar, auch ein Stein mit Wasser. Was dann als Ergebnis des Vergleichs herauskommt ist ja ein anderer Schnack ;)

7. butch

butch

Ok dann hab ich das vor ein paar Monaten irgendwie falsch mitbekommen... geschrieben wird ja auch immer viel ... Is ja letztendlich auch egal, Fakt ist Borre hat in den letzten Wochen sehr gut funktioniert und passt sehr gut in unser System wenn er geht wonach es aktuell leider aussieht wird es verdammt schwer gleichwertigen Ersatz zu bekommen egal ob er lösung A,B,C war, er war für uns wichtig.

FatTony gefällt das.
  8. Für mich sieht das nicht so aus. Frankfurt hat selbst Bedarf im Sturm. Ich denke, wenn sie die Leihe beenden könnten, hätten sie es längst getan.

9. Verstehe die Aufregung um besagten RB nicht. War schon in F sehr schwieriger Spieler und hat nie aus seinem Wechselwunsch nach Südamerika einen Hehl gemacht. Verträge sind im heutigen Fußball lediglich eine VHB. Wenn der Spieler nicht mehr will, dann geht er eben woanders hin. Nichts anderes passiert hier gerade. Das Problem liegt im völlig unkontrollierten Beraterwesen und bei der UEFA und auch FIFA, die keine klaren Vorgaben diesbezüglich machen. Ersatz für ihn? Wovon soll das bezahlt werden? Warum keinen Stürmer aus der 5.Liga von der U23 einbauen? Andere Vereine ziehen auch Talente hoch.

svw1311 gefällt das.
  10. Also wenn finanziell nicht zu verantworten ist, von den Füllkrug-Millionen wenigstens 5 in einen halbwegs brauchbaren Ersatz zu investieren dann machen die Verantwortlich einen verdammt schlechten Job.
    Wenn sich Ducksch verletzen sollte würden dann nur noch Njinmah, Kownacki und Woltemade übrigbleiben und sorry, das ist dann einfach nicht BL-tauglich auch wenn Njinmah echt was drauf hat.

mojoforsvw gefällt das.
  11. butch

butch

Kann Frankfurt nicht ohne Einverständnis von Werder. Werder will natürlich nicht, nur wenn die Berater unbedingt wollen und Borre auch unbedingt jetzt schon will dann wird man keinen unzufrieden Leihspieler für 6 Monate zwingen in Bremen zu bleiben. Wäre auch Blödsinn.

JSFiVE reloaded gefällt das.
  12. wäre gut, möglichst zeitnah Planungssicherheit zu haben, bevor sich das Ganze zur Posse entwickelt...

13. Laut MB eben nicht. FB ist unersetzlich für den SVW laut ihm. Schau einfach, welche Spieler und Talente FB in den letzten 8 Jahren hier weggeschickt hat und wo die nun sind. Da sind Namen dabei, da denkt man Hoppla. FB setzte auf Erfahrung bzw. auf Spieler ohne Mehrwert größtenteils.
    Bei den finanziellen Zwängen können die Hanseatischen Kaufleute nicht viel machen. Rapp, Pavlas und Kownacki gehören auch transferiert. Vielleicht kann man ja aus den drei eingesparten Gehältern ein schmales Budget für einen Stürmer kreieren? Aus der Not eine Tugend machen. Warum nicht?

14. Die Frage ist nur für wen soll das aktuelle Angebot interessant sein?
    Für den Spieler? Vielleicht ist schwer zu sagen.
    Für Frankfurt? 5 Mio sollte man auch am Ende der Saison für ihn bekommen. Selbst wenn er in Bremen noch auf der Bank landen sollte. Und die 5 kann man dann komplett selber behalten. Also für Frankfurt komplett uninteressant.
    Für Bremen? Ebenfalls nicht.

Ich halte das noch immer für eine Ente.

syker1983 gefällt das.
  15. Eine Ente wird es nicht sein. Dafür wurde medial zu viel darüber berichtet. Es kann ausgehen wie das Hornberger Schießen?! Ich habe grundsätzlich ein Problem damit, wenn Spieler, egal wo, ihre Vereinsembleme küssen und ewige Treue schwören. Das ist nur Show für den Moment. Borré will augenscheinlich den Karneval in Rio bzw. Brasilien voll miterleben. Sei es wie es sei. Wenn ein Spieler gehen will, kann der Verein außer Tribüne nichts machen, weil es vertragsrechtlich im Fußball nicht unter Sanktionen gestellt ist. Wenn Spieler ihren Wechsel gegen den Willen ihres aktuellen Arbeitgebers forcieren, dann muss das eigentlich weltweit zu einer Sperre beispielsweise führen. Das hat auch nichts mit Freizügigkeit in der Arbeitsplatzwahl zu tun.

svw1311 gefällt das.
  16. Im Grunde aber auch nur, weil es irgendeine dubiose Meldung aus Brasilien gab. Von Borré selbst hat man nix gehört. Und überhaupt, warum sollte er eigentlich nach Brasilien wollen und seine Europa-Karriere beenden? Läuft doch bei ihm, er steht im Schaufenster. Dass irgend so ein "Südamerika-Berater" ihn gerne wechseln lassen würde, wenn es denn stimmt, ist klar. Die verdienen dabei halt mit. Aber Borré hat noch ein paar Jahre Europa mit entsprechenden Gehältern im Köcher.

17. Eben das denke ich auch :) Ansonsten hätte Frankfurt ihn längst für die eigene Mannschaft zurück geholt. Falls der denn je noch mal für Frankfurt spielen möchte, versteht sich. Denn Vertrag hin oder her, wie der syker schon schrieb ist das im Fußball ja nicht mehr viel wert.

18. Das ist ja nicht neu. Ich lebe in der Nähe von F und dort wurde schon öfters von ihm geäußert, dass er nach Südamerika zurück will. Es gab bislang keine konkreten finanzstarke Angebote wohl? Insofern ist die jetzige Situation keine Überraschung. Es kann durchaus wie das Hornberger Schießen ausgehen, keine Frage.
    Meine grundsätzliche Diskussion an diesem Beispiel ist der völlig deregulierte Markt der Berater. Die sorgen doch für gezielte Fehl-Informationen an die Journalisten für Diskussionen. Da werden Kontakte zu Clubs konstruiert, nur um den jeweiligen Mandanten in den Fokus zu stellen. Die Medienpolitik von denen sind die eine Seite, die man nicht verhindern kann. Die andere Seite ist, dass einige von Denen das Narrativ haben, Verträge sind Schall und Rauch, bedürfen lediglich der Diskussion und sind bedingt bindend. Es sollte immer noch ein Arbeitgeber-Arbeitnehmerverhältnis geben, das ja ohnehin arbeitsrechtlichen juristischen Vorgaben unterliegt. Aber so, wie es teilweise läuft: Ich bin dann mal weg und Tschüss. Meine guten Wünsche begleiten euch. Es sollte so auch nicht laufen.

svw1311 und FatTony gefällt das.
  19. Hanodo

Hanodo

Kartenverkäufe:
    +1
    Borre ist heute zum Trainingsauftakt noch nicht zugegen gewesen. Dies hängt aber wohl nicht mit einem möglichen Wechsel zusammen, sondern war zuvor abgesprochen, wegen der Zeitverschiebung zwischen Kolumbien und Deutschland.
    CF sagt, dass Werder kein Interesse daran hat, Borre abzugeben und Borre auch keinen Druck auf Werder ausübt. Einen endgültigen Riegel will Werder dem Wechsel aber nicht vorschieben. Für den Fall, dass es sowohl für Frankfurt als auch für Werder lukrativ sei, sei ein Wechsel möglich.

Quelle: https://www.kicker.de/borre-wechsel-es-kann-eine-situation-eintreten-wenn-987623/artikel

Zusammengefasst hört sich das so an, dass ein Wechsel möglich aber unwahrscheinlich ist.
    Allerdings habe ich das Gefühl, dass wenn Baumann oder Fritz sagen: "Ausschließen wollen wir das nicht, wenn sich das finanziell lohnt", dass der Wechsel nicht mehr weit ist.

20. Das sagen sie allerdings zu jedem Transfer. Bayern München kann es sich leisten einen Spieler für unverkäuflich zu erklären. Wir können das nicht. Konnten wir noch nie. Vergl. zum Beispiel Özil seinerzeit.