Rafael Borré (SC Internacional / Brasilien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von boon, 1. September 2023.

Diese Seite empfehlen

1. BigWer

BigWer

böse :XD:

meister4ever, Gustav Jacobi und Bremen gefällt das.
  2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::top:

Das würde frei nach dem deutschen Titel eines Woody-Allan-Fiilms ein "Mach's noch einmal, Frank" werden. :ugly:.

Gustav Jacobi gefällt das.
  3. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Es ist ja so, Borré hat einen Vertrag mit Frankfurt. Frankfurt hat einen Vertrag über die Leihe mit Borré mit Werder.

Es gibt also 2 Verträge zu beachten. Das heißt so einfach wie sich das hier viele denken wird ein Wechsel in ein anderen Verein nicht sein.

Auch wenn andere Vereine Interesse bekunden, sitz Werder erstmal am längeren Hebel. Wenn er bis zum Sommer bleiben soll, dann bleibt er auch hier. Frankfurt müsste schon Vertragsbruch mit Werder begehen, wenn die ihn mit allen Konsequenzen verkaufen wollen. Wenn die den Leihvertrag mit Werder ohne der Zustimmung mit Werder beenden ist das zu einen Vertragsbruch und zum einen Vertrauensverlust zu Frankfurt. Das heißt also, mit Eintracht Frankfurt kann man keine Ehrlichen Geschäfte machen.

Werder sitzt also am längeren Hebel. Wenn Frankfurt Werder keine Entschädigung für ein vorzeitiges Ende der Leihe anbietet, dann wird die Leihe auch nicht vorzeitig beendet werden. Es kann selbstverständlich auch sein, das Werder ihn für eine Summe X im Winter kauft, damit er sicher hier bleibt. Es Wird ein zähes ringen bis zum Ende der Wintertransperiode geben.

Vergessen wir eines nicht, Werder hat diesen Transfair in aller letzten Moment getätigt, ein paar Tage eher und man hätte sich wohl auf einen Kauf geeinigt. Das heißt, man hatte wohl nur die kleinste mögliche Option gewählt. Das heißt, es ist ein Standard Leivertrag ohne irgendwelche Klauseln, die nicht in ein Standard Leihvertrag stehen werden. Das einzige was verhandelt wurde ist der Preis der Leihe. Bei nicht erfüllen des Vertrages wird eine Standard Vertragsstrafe Festgelegt worden sein. Trotzdem wäre bei einen Vorzeitigen Wechsel Frankfurt Erpressbar und nicht Werder. Werder ist der große Verlierer, sollte er im Winter schon wo anders hin wechseln.

Wenn Werder sich das so gefallen lässt, dann können wir gleich den Spielbetrieb einstellen. Dann sollte Werder gleich für nächstes Jahr in der Kreisliga melden. Da kommt es dann nicht so drauf an.

4. Echt?
    So der Superknaller ist Borrè nun auch nicht. Angemessene Entschädigung, und bitte nicht auf den letzten Drücker um noch Ersatz besorgen zu können...dann müsste man meines Erachtens nicht den Spielbetrieb einstellen;-)

5. Borre ist ein soldider und technisch guter Stürmer, wäre schon ein Verlust.
    Allein schon, dass man bestenfalls irgendeine Wundertüte als Ersatz holen würde, die sich dann noch wochenlang mit dem Team einspielen müsste ist ne mittelschwere Katastrophe. Nur Ducksch und Njinmah (ganz anderer Spielertyp) ist zu wenig, und bei Kownacki und Woltemade reicht es einfach (noch) nicht, auch wenn ich mir da nicht bei jedem Freunde mache. Und im schlimmstenfall gibt es gar keinen Ersatz oder einen sinnlosen Panikkauf von der Resterampe.

6. Zumal dann die Königstransfers Keita (dauerverletzt, Einstellung laut deichstube auch nicht so prickelnd, jetzt Afrikacup) und Füllkrugersatz beide geflopt wären. Aber noch ist es ja nicht so weit.

7. Immer locker bleiben ... wir haben doch 16 fette Punkte aufm Konto ... damit ist doch alles save ...:klatsch::denk::trost:

8. butch

butch

Das wäre aber mitten in der Saison super ärgerlich, wenn ein neuer kommt brauch der auch erstmal wieder paar Wochen Anlaufzeit....Das ist mal wieder so typisch nicht Mal eine 1 Jahres leihe klappt bei uns. Wieso überhaupt Spieler leihen? Dann brechen wir halt die Dinkci leihe auch ab und Zack haben wir einen guten der diese Saison auch schon paar Tore geschossen hat.

9. zwar nen anderer Spielertyp aber ja, wäre dann eigentlich nur konsequent

10. Da würde ich mir aber ein anderes Kaliber wünschen

JSFiVE reloaded gefällt das.
  11. butch

butch

Werden wir aber nicht bekommen...Borre war schon Plan C, wen soll man holen ohne Kohle? Ich würde dann ehrlich besser auf Dinkci und Nijnmah setzen, die sind beide soweit, wenn der eine mal etwas nachlässt spielt der andere wieder etwas mahr. Besser als einen Spieler für ein halbes Jahr auszuleihen, bringt uns doch für die Zukunft auch nix.

meister4ever gefällt das.
  12. Wie kommst du darauf?

13. Und ich finde, dafür dass er Plan C war, macht er den Job wirklich gut.

14. butch

butch

Wenn ich mich richtig erinnere waren da anfangs 1,2 Namen an denen man eher dran war, Borre war dann wohl eher die Notlösung die aber ganz gut funktioniert hat. Frag mich jetzt aber bitte nicht welche Namen das waren...hab jetzt auch keine Lust zu Recherchieren...:DVertrau mir einfach.;)

15. Borré war für Werder, nach dem was geschrieben wurde, einfach völlig unrealistisch. Und drei Tage vor Transferschluss, als die Frankfurter sicher waren, dass Kolo Muani bleibt, öffnete sich plötzlich die Möglichkeit ihn fast zum Nulltarif zu bekommen. Das ist für mich keine Notlösung sondern eine Gelegenheit.

Krösche:
    "Auch – und so ehrlich muss man sein - der Leihe von Rafael Borré hätten wir drei Stunden später nicht zugestimmt.“
    Wenn DAS Plan C gewesen ist, dann müssen Plan A und B extreme Hochkaräter gewesen sein ;)

harlem24 gefällt das.
  16. Eben, stehen doch im gesicherten Mittelfeld der 1. Bundesliga :p

17. Nehme an, weil sich am letzten Transfertag noch ne Tür geöffnet hat.
    Glaube auch nicht, das Borré ein Wunschkandidat war :D

18. Er wird gehen ...ziemlich sicher.

Dann muss Ole mal auf jüngere setzen. Hoffnungslos ist das doch nicht.

19. Blöde Frage: Wenn die Frankfurter einseitig die Leihe beenden könnten....wieso tun sie es dann nicht?

20. Und wenn hinter der Tür Kylian Mbappé gestanden hätte, dessen Freundin z.B. unbedingt nach Bremen möchte, dann wäre das auch die Notlösung gewesen ;)