Rafael Borré (SC Internacional / Brasilien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von boon, 1. September 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. was kann man von einem erwarten, der neu in der Mannschaft ist, die Abläufe, die Mitspieler, den Verein kennenlernen, sein soziales Umfeld neu organisieren muss?
    Dass er sich bemüht, dass er rennt, dass er Einsatz zeigt, dass er will.
    Und jetzt schießt er auch noch Tore.
    Ich bin zufrieden mit seinen Leistungen.
    Jetzt schießt er noch seinen Verein ab und spart sich den Jubel (kennen wir doch diese Zusatzmotivation).

    :klatsch:
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Macht doch nix, geht doch den meisten hier so :D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weserpizarro24 und svw1311 gefällt das.
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Oder schon direkt beim 3. Win:
    „Weiterverkauf...“

    Fehlt nur noch, dass auch Werder sich für Borré ausspricht, dann wird von Frankfurt die Ablöse entsprechend hoch angesetzt - Kolo Muani lässt grüßen - sodass Werder die Ablöse zu hoch wird, und entsprechend ein anderer Verein anbeisst.
     
  5. Die Ablösesumme könnte das Problem werden.
     
  6. Schön das der Spieler bleiben will. Was ein evtl. Transfer angeht ist wohl jeder Transfer irgendwie schwer für uns. Von daher ... abwarten und Tee trinken!:kaffee:
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    so isses
     
    beckstown gefällt das.
  8. Die Rechnung dürfte "Kein Zugang ohne vorherigen Abgang" lauten. Wenn Borré gekauft werden will/soll, muss Ducksch oder ein anderer teuer verkauft werden. Vielleicht Keita? :kaffee:
     
    beckstown gefällt das.
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Am Ende müsste Werder den Marktpreis nach bereits erfolgter Entwicklung bezahlen. Eine Kaufoption gibt es ja nicht.
    Alles was Rafael Borré jetzt im MW voran treibt landet in der Tasche der Frankfurter.
    Es ist anders als damals bei Sokratis, wo über die KO die Ablöse bereits am Start der Leihe festgelegt wurde.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  10. Der hat dann noch 1 Jahr Vertrag, ihr dürft euch wieder beruhigen ;)
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Hoffen wir, dass dafür auch die Ligazugehörigkeit von Werder bis in die übernächste Saison hinausgeht. Sonst gibt es ggf wie bei Augustinsson Aussagen von höheren Ambitionen ;)
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  12. Juri

    Juri Guest

    Uns war Borré vielleicht noch nicht so bekannt (mir jedenfalls kaum), und die Umstände ("Not-Lösung", nur für ein Jahr) haben vielleicht nicht dazu beigetragen, hohe Erwartungen zu haben. Aber wenn man sich seine Vita anguckt, inkl. kontinentale Titel und und dass er schließlich nur Kolo-Muani vor sich hatte, ist er ein ziemlich dickes Kaliber. Wie viele Spieler haben schon entscheidende Final-Tore in kontinentalen Wettbewerben auf zwei verschiedenen Kontinenten geschossen...? Kurz gesagt, das könnte schon noch ziemlich interessant werden, sie spielen sich ja gerade erst richtig ein.
     
    tz_don, svw1311 und FatTony gefällt das.
  13. Das stimmt schon, aber Füllkrug wollte eben nicht einfach irgendwo anders hin und das Angebot kam spät. Und ich finde, Borré ist null komma null ein Störfaktor im Spiel, im Gegenteil hat er eine ausgezeichnete Kopfballtechnik, ist robust, stark im Anlaufen. Mir gefällt es besser so, als stoisch hoch auf Lücke und der macht im Kopfballduell den Ball fest.

    Wäre Füllkrug geblieben, hätten wir MINDESTENS das Gehalt von Borré bezahlt, eher wahrscheinlich mehr. Sein Gehalt zu kritisieren ist daher für mich sinnlos, das Geld musste investiert werden. Ob nun für ein Jahr Borré und dann drei Jahre wen anders oder ob 4 Jahre Füllkrug, wo ist da bitte der Unterschied? Viele waren der Meinung, Borré sei eine Notlösung gewesen. Ich glaube das nicht. Er war ein völlig unverhoffter Transfer bei dessen Gelegenheit man zugegriffen hat. Interessieren würde mich aber, wen man an seiner Stelle eigentlich holen wollte.
     
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich bin davon überzeugt, dass man das trotzdem hätte ein wenig anders handhaben können, vor allem wenn man vorbereitet gewesen wäre auf den Abgang. Die Umsetzbarkeit der Verpflichtung eines besseren Ersatzes wäre für mich Grundvoraussetzung gewesen, den wichtigsten Spieler zwei Tage vor Ende der Transferperiode ziehen zu lassen. Mir ging es aber auch nicht darum, das Management zu kritisieren, denn die Situation war sicher nicht einfach. Mir ging es in unserer Diskussion darum, dass ich den Lücke-Abgang überhaupt nicht kritisiere, sondern die Rahmenbedingungen und den fehlenden passenden Ersatz. :)
    Das habe ich meiner Erinnerung nach gar nicht geschrieben. Empfinde ich auch nicht so. :denk:
    Füllkrug hat weniger verdient als es Borré jetzt tut. Man hätte im Idealfall einen Ersatz geholt, der weniger verdient, aber mit Sicherheit nicht mehr. Und erst recht dann keinen Leihspieler, für den man eh keinen Gewinn mehr machen kann. Das macht Borré nicht zu einem schlechten Spieler, sondern nur den Deal zu einem schlechten Geschäft. Er kann nur dadurch zu einem okayen Deal werden, indem er als Sofortverstärkung direkt liefert und dafür reichen die bisherigen Leistungen nicht aus. Kann natürlich sein, dass er noch richtig durchstartet, dann kann es unter dem Strich doch noch eine okaye Leihe werden. Wäre gut für uns alle.
    Ich hoffe doch sehr, dass das eine Notlösung war, weil alle sinnvollen Transfers nicht klappten. Wenn man völlig freiwillig einen völlig unpassenden Spielertypen für sehr viel Geld ohne Möglichkeiten eines künftigen Mehrwerts ausleiht, wäre das ja noch viel schlimmer. Das würde mir Angst machen, was die sportliche Leitung des Vereins in Zukunft vorhat.
     
  15. Ne, das wollte ich auch nicht sagen. Mit Störfaktor meinte ich: Die Mannschaft hat sich in der Vorbereitung auf Füllkrug fokussiert (mal angenommen) und weiß nun mit Borré nichts anzufangen. Im Gegenteil habe ich das Gefühl, dass er ziemlich gut mitschwimmt und erhoffe mir deswegen auch noch einiges mehr.

    Richtig, aber man wollte mit ihm verlängern. Angeblich verdient er jetzt 6mio p.A. und auch Werder wird ihm gut was geboten haben. Finanziell macht es daher keinen Unterschied ob man mit Lücke verlängert oder Borré holt.

    Wie gesagt, glaube ich nicht. Wenn ich mir die Namen angucke, die durch die Gerüchteküche schwirrten, dann ist der Mann der nur an Kolo Muani scheiterte für mich ein höheres Regal. Mit dem nicht zu unterschätzenden Vorteil aus der Bundesliga zu kommen. Mit dem heutigen Wissen wer das eigentlich ist, hätte ich die gehandelten Namen ebenfalls gedropped und zugegriffen.
     
    harlem24 gefällt das.
  16. Für ihn wird es ein interessantes Spiel (gegen seinen eigentlichen Verein).
    Hau rein und schieß die Eintracht aus dem Stadion.
     
  17. Hoffentlich ist er heute motiviert bis in die Haarspitzen und zeigt der Eintracht, dass es ein Fehler war ihn verleihen! :schal:
     
    Weserbear gefällt das.
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es reicht die Motivation eines Eren Dinkci's, der zweimal gegen uns traf :D
     
  19. Oder lieber nicht und er wird billige im Verkauf
    und die Geier wollen ihn los werden.
     
    Flutlicht82 gefällt das.