Radsport

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Bones, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Wieder so eine verrückte Etappe,vorallem brutal erfolgreich für das Team Quick Step.
    Bergtrikot,Etappensieg,gelbes Trikot und der kämpferischste Fahrer im Team,respekt.

2. Jep. Freut mich für Chavanel. Und Saxo Bank muss großes (sehr großes) Vertrauen in Andy Schleck haben, dass sie heute alles für ihn aufgegeben haben. Ist ja nicht so, dass Cancellara in der Vergangenheit so einen Berg nicht hätte hinaufprügeln können, da kann man schon morgen einiges von denen erwarten.

3. Janschi kommentiert wohl ab nächster Woche die Highlights am Abend. Ganz weg vom Fenster scheint er also nicht. Ich hoffe mal, dass er im Laufe der Saison auch wieder live kommentieren wird.

4. Janhh

Janhh

Endlich Berge :applaus:

5. Willkommen im Doping Thread.

6. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Alt :18:

7. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Und was willst du uns jetzt damit mitteilen? :roll:
    Ich gehe mal davon aus, dass den meisten die die TdF verfolgen das durchaus bewusst ist, ich verfolge die TdF trotzdem nebenbei, wenn auch nicht mehr so enthusiastisch wie früher, was aber nicht ausschließlich an der Dopingproblematik liegt.

Armstrong verabschiedet sich heute aus dem Kreis der Favoriten. :applaus:

8. Das wars wohl mit Armstrong.Irgendwie kam er mir schon bei seinem Platten so komisch vor.Aber egal,trotzdem schöne Etappe,und mit Andy Schleck ein absolut sympathischer Sieger.Auch wenn er mit Contador in den Bergen noch mithalten kann wird er zum Schluss,aufgrund des Zeitfahrens,wohl wieder hinter ihm sein.

9. 107. +22:04 Linus Gerdemann.

Ganz ehrlich: Das find ich schön, weil ich mehr und mehr das Gefühl habe, dass der junge Mann sauber ist. Und sowas hab ich lange nicht mehr gedacht.

10. Läuft auf den Dreikampf zwischen Evans,Schleck und Contador hinaus.
    Freut mich,dass Schleck den Sieg einfahren konnte,und auch,dass Armstrong soweit zurückgefallen ist.

11. Raynor

Raynor Guest

Gerdemann ist denke ich auch sauber. Alles andere würde seine Stagnation in der Leistung gegenüber den anderen nicht erklären.

Heute eine schöne Etappe! Ich bin ja mal gespannt was an der Armstrong/UCI-Sache zum Thema Bestechung dran ist. Vielleicht sind ja bald einige der 7 Titel weg.

Ich denke Contador wird gewinnen, der hätte heute sicher noch zulegen können. Der letzte Berg war für ihn wohl aber einfach nicht schwer genug als das er die Chance gesehen hätte sich einen dem Aufwand angemessenen Vorsprung rauszufahren.

12. Armstrong scheint mir endgültig geliefert zu sein, jetzt haben sie ihn in den USA am Wickel und das gefällt ihm mit Sicherheit nicht. Ob sein Einbruch gestern (bewusst oder unbewusst) damit zu tun hat, sei dahingestellt, symbolträchtig genug ist er allemal. Die Bestechungsnummer ist da fast noch zweitrangig, das lässt sich vermutlich sowieso schwer nachweisen, Fakt ist, dass DER US-amerikanische Chefermittler Jeff Novitzky ihn am Wickel hat und wohl erstmals mehrere ehemalige Teamkollegen wie Tyler Hamilton zur Kooperation bereit sind. Sollten die ihre Aussagen gegenseitig stützen, kann Armstrong sich auf was gefasst machen. Es gibt zwar meines Wissens in den USA kein Antidopinggesetz, aber die sind spitzfindig genug, ihn auf andere Art und Weise zu belangen... Könnte ein heißer Sommer werden, für L.A.

13. leider gottes hatte ich bei contador auch das gefühl, dass er jederzeit zulegen könnte...
    mein liebling mit chancen ist und bleibt cadel evans, den mag ich einfach.
    aber bei den richtig großen etappen heimst er sich leider regelmäßig 30s-2m rückstand ein und wird gesamt immer nur 2.-5. ca ...
    schade schade.

btw: lieber armstrong als contador...

und wie kommst du auf die idee, dass gerdemann nicht sauber wäre??
    an den überragenden leistungen kanns nicht liegen ;)
    für mich ein durch und durch sympathischer sportsmann, leider ohne wirklichen erfolge letzte zeit. am talent kanns eigentlich nicht liegen...

14. Hmm irgendwie glaube ich mittlerweile auch das LA damals nicht mit sauberen Mitteln gewonnen hat, wenn ich mir jetzt seine Rückstände anschaue, denn ich glaube kaum das man so schlecht werden kann, wenn man kurz pausiert und er fährt ja mittlerweile auch wieder seit über einem Jahr. Aber dafür kenne ich mich beim Radsport zu wenig aus um das beurteilen zu können aber komisch kommt es mir trotzdem vor.

15. Natürlich hat er nicht mit sauberen Mitteln gewonnen,keiner hat in den 90er nicht gedopt.Zu den Leistungen : Ich denke,dass liegt auf der einen Seite an der Psyche und das ausschlaggebende ist wohl,dass er dieses Jahr 39 wird.
    :tnx:

16. Morgen der Col de la Madeleine mit anschließender langer Abfahrt. Könnte ein typisches Ding für Samu Sanchez werden, der im Optimalfall sogar in Paris aufs Podium fahren könnte. Ansonsten bin ich mal gespannt, ob sich zwischen Andy und Contador etwas verschiebt. Ich denke eher, dass beide zeitgleich ins Ziel kommen. Evans mag ich sehr, denke aber nicht, dass er um den Toursieg mitfahren kann.

17. Eben. Der Ewige Zweite dieser Jahre war ein Riesentalent und vollgepumpt tmit Medikamenten. Armstrong ist trotzdem vor ihm hergefahren. Mit sauberer Blutbahn ist das für mich nicht vorstellbar.
    Und deswegen glaube ich auch nicht an die Ehrlichkeit von Gerdemann. In die Weltelite kann man in dieser (und vielen anderen) Sportarten nicht ohne die Hilfe eines Pharmazeuten seines Vertrauens vorstoßen.

18. aber gerade in dieser weltelite ist ein gerdemann ja noch lange nicht ;)
    deutschlandweit mag er neben klöden und martin der beste rundfahrer sein, aber alleien die rückstände bei den großen fahrten sind schon erheblich!!

19. So seh ich das auch - natürlich lässt sich das nicht beweisen, aber von Gerdemann (hab ihn neulich auf einer Trainingsfahrt am Bodensee zufällig ein paar hundert Meter mit dem Auto begleitet. Der telefoniert während des Trainings, allerdings nicht mit Freisprecheinrichtung, sondern ganz klassisch mit dem Handy am Ohr, wat ein bodenständiger Kerl...) lese ich bei jeder größeren Rundfahrt solide Zeiten beim Zeitfahren und große Abstände bei Bergetappen. Und 22:04 min bei einer (im Vergleich zu dem, was da noch kommt) relativ harmlosen Bergetappe, das ist schon eine Marke. Das sind alles selbstredend Weltklasseradsportler und wenn einer mit dem Talent eines Linus Gerdemann so deutlich und immer wieder, vor allem ohne auffällige Ausreißer nach oben (!), in den Bergen abgehängt wird, ist das für mich ein gutes Zeichen - und im Gegenzug für den Rest da ganz vorne ein schlechtes. Was vor allem Contador an geradezu unverforener Leichtigkeit in den Bergen hinlegt, das erinnert mich zu sehr an Ricco und den Mann mit dem sinnigen Namen PiEPOli, die vor ein paar Jahren in ähnlichem Stil lächelnd durch die Berge gepflügt sind und ein paar Tage später des CERA-Dopings überführt waren. Ich lege für Gerdemann meine Hand nicht ins Feuer, aber die Zahlen scheinen mir plausibel. (Auf der anderen Seite sind wir hier beim typischen Dilemma des Radsports. Die Sponsoren wollen bloß keine Dopingfälle im laufenden Betrieb, es geht ja um den guten Ruf - aber Erfolge sollen doch bitteschön trotzdem eingefahren werden. Da hilft dann nur Fluchtgruppe über Fluchtgruppe bilden und hoffen, dass man einmal damit durchkommt und alle halbwegs zufrieden sind...)