Radsport

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Bones, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Bremer Macht

Bremer Macht Guest

Ignatiev hat eine Spitzenzeit hingelegt.

:beer:

2. Bremer Macht

Bremer Macht Guest

Cancellara hat seine ganze Klasse gezeigt!

David Millar (Garmin) ist stärker gefahren als sein Teamkollege David Zabriskie.

Das Einzelzeitfahren ist -wie erwartet- klasse!

:beer:

3. Höre ich da nen Gast-Kommentator auf Eurosport? Grade erst reingeschaltet.

4. Bremer Macht

Bremer Macht Guest

Alberto Contador gewinnt das Einzelzeitfahren.

5. Das gibt einen heißen Kampf um den dritten Platz am Ventoux. Ich würde ja fast auf Klöden tippen.

6. ich hoff klöden machts. ich find denn typen total cool. :cool:

7. Blacki84

Blacki84

Hauptsache Armstrong fliegt vom Treppchen :D

8. Bremer Macht

Bremer Macht Guest

Armstrong hat siebenmal die "Tour" gewonnen, ob er das mit legalen Mitteln geschafft hat, weiß ich nicht.

Aber eines weiß ich: Ein Fahrer, der gegen jüngere Fahrer antritt und auch mal ein völlig normales und menschliches "Verlieren im Alter" in Kauf nimmt, hat großen Respekt verdient, vielleicht mehr als je zuvor.

Ganz ehrlich, von einem "Verlieren" kann gar keine Rede sein: Armstrong ist Dritter der Gesamtwertung - mit 37 Jahren, das ist wirklich stark.

Und wer weiß, vielleicht greift Armstrong im nächsten Jahr wirklich nochmal an, ich schließe das nicht aus.

9. Blacki84

Blacki84

Ist schon beachtlich die Leistung - keine Frage.

Dennoch ist mir Armstrong absolut unsympathisch. Nicht erst seit heute.
    Von daher will ich ihn eben nicht auf dem Treppchen sehen :D

10. werdersh

werdersh

contador hört sich schon an wie ein medikament

11. Bremer Macht

Bremer Macht Guest

1. Alberto CONTADOR ESP AST 00:48:30
    2. Fabian CANCELLARA SUI SAX +00:00:03
    3. Mikhail IGNATIEV RUS KAT +00:00:15
    4. Gustav LARSSON SWE SAX +00:00:33
    5. David MILLAR GBR GRM +00:00:41
    6. Bradley WIGGINS GBR GRM +00:00:43
    7. Luis-Leon SANCHEZ ESP GCE +00:00:44
    8. Christophe MOREAU FRA AGR +00:00:45
    9. Andreas KLÖDEN GER AST +00:00:54
    10. David ZABRISKIE USA GRM +00:01:02

Dann wollen wir mal schauen, was heute passiert. Und morgen kommt er dann endlich, der fantastische Schlussanstieg am "heiligen" Mont Ventoux!

:tnx:

12. Christophe Moreau ist starker 8. geworden. Super! :applaus:

13. Bremer Macht

Bremer Macht Guest

Eigentlich lautet mein Tipp für morgen:

1. Alberto Contador
    2. A. Schleck
    3. Carlos Sastre, F. Schleck (jeweils zeitgleich)

Aber: Es ist Lance Armstrongs letzte Chance, den Schlussanstieg am legendären "Mont Ventoux" zu gewinnen (durchschnittlich über 7%, teilweise sogar 11%[!!!] Steigung). Denn im nächsten Jahr ist wohl wieder die Königsetappe hinauf nach "L´Alpe d´Huez" im Etappenplan vorgesehen.

Vielleicht setzt das auch bei Armstrong außergewöhnliche Kräfte frei. Auch Andreas Klöden ist zu wünschen, dass er am Berg eine starke Leistung zeigt.

Eines ist aber auch klar: Alberto Contador wird die "Tour de France" in diesem Jahr zum zweiten Mal gewinnen.

14. Was den Etappensieg betrifft, tippe ich heute auf Sastre. Der will sicherlich noch mal was zeigen, wenn er gute Beine hat. Contador dürfte sich eher zurückhalten und bei Attacken der Schlecks lediglich mitgehen. Dahinter ist alles offen. An Wiggins glaube ich nicht mehr, lasse mich aber gerne übderraschen.
    F. Schleck dürfte von den Anwärtern auf Platz 3 wohl zuerst attackieren. Armstrong und Klöden werden wohl versuchen, sein Hinterrad zu halten.

15. Bremer Macht

Bremer Macht Guest

Contador kontrolliert den Rest des Fahrerfeldes und gewinnt die Tour!

Garate gewinnt die Etappe am Mont Ventoux, Tony Martin wird hervorragender Zweiter!

16. heut nix gesehen. scheint ja nicht zu spannend gewesen zu sein.

17. Da lag ich mit Sastre ja ganz hervorragend... :18:
    Insgesamt habe ich mir vom Ventoux dann doch etwas mehr versprochen. Contador und Andy wollten nicht, Armstrong musste nicht, Frank, Klöden und Wiggins konnten nicht. Wäre schöner gewesen, wenn der Gesamtsieger nicht schon vorher festgestanden hätte.

18. Bremer Macht

Bremer Macht Guest

19. Jo,bin eigentlich bei jeder Etappe dabei.
    Auch wenn die gestrige Etappe ein organisatorisches Chaos war,fand ich die Etappe doch recht unterhaltsam und spannend.
    So direkt drücke ich,abgesehen von den aussichtslosen Deutschen,niemandem die Daumen.
    Ich bin froh,wenn die Tour sauber zu Ende geht und der Sieger nicht vom Team Astana oder Radio Shack kommt.