Radsport

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Bones, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx::applaus::applaus:
    Jepp, mich auch.

    Hm, da hab ich vor lauter Arbeit doch direkt das Finale im Ticker verpasst... Grml.
     
  2. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
  3. Wurde Schleck bestimmt nur ins Getränk gemischt, bzw. die Zahnpasta wurde von seinen Konkurrenten präpariert oder das Rindfleisch war verseucht...

    :ugly:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ICh hoffe nur für den Sport, dass wiggins und froome gut genug aufpassen - die entdeckung eines Sky-Fahrers wäre bei dieser Tour der GAU.
     
  5. Bei einer Kontrolle während der Tour positiv zu sein ist ja an Blödheit kaum zu überbieten.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schleck war ja nicht positiv, man hat nur was von dem Verschleierungszeug gefunden. Dass die da was nehmen, ist doch eh klar, für mich dienen Dopingkontrollen und Grenzwerte dem Gesundheitsschutz, also dass die Fahrer nicht zu viel einnehmen.

    Da eh immer gedopt wurde und immer gedopt werden wird, sehe ich die Alternative zur Kriminalisierung der Sportler ohnehin im medizinisch überwachten, begrenzten Doping - also bis zur Menge und bis zum Grenzwert xy - als bessere, verantwortlichere Alternative. Dann können die Leute offen darüber sprechen und sich die Preparate verschreiben und von Medizinern verabreichen lassen, die die Gesundheitsfolgen überwachen. Dass viele Radsportler und andere Leistungssportler früh sterben und zu Junkies verkommen, ist eine Folge des unkontrollierten, illegalen Dopings in Hinterzimmern durch Laien.
     
  7. Klar war es nur ein Verschleierungsmittel, aber dass sowas bei ner Kontrolle während der Tour auffällt, kann ich eigentlich nicht glauben. Das Schleck dopt steht für mich außer Frage, aber dass er sich während der Tour erwischen lässt.... das finde ich schon merkwürdig.
     
  8. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Schleck ist echt erbärmlich... schon seine Aussage, dass er Fuentes für ein Trainingsprogramm bezahlt hat, war lächerlich ohne Ende.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich fürchte ja das wird heute eine lahme Etappe. Kein Team hat das Zeug, am Torumalet richtig Tempo zu bolzen, so dass sky sich nen Ruhigen macht und die Ausreißer durchkommen...

    :zzz:
     
  10. :tnx:
    Bis zum letzten Berg wird nix unter den Favoriten passieren. Leider.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es wäre ja auch Wahnsinn, wenn ein Favorit am Tourmalet angreifen würde. Er müsste nur so gute Helfer haben, dass die da für ihn das Tempo hochtreiben. Nur die hat weder Evans noch Nibali, also wird sky kontrollieren und das wars.
     
  12. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was BMC da für ne Truppe aufgestellt hat. Die enttäuschen mich maßlos. Vor allem die eigentlichen Helfer für die Berge.
     
  13. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Das geht ja nun schon seit Jahren so das von den BMC-Helfern, auch von den vermeintlich starken Bergfahrer, in den Bergen nichts zu sehen ist.

    Van Garderen in diesem Jahr natürlich mal ausgenommen.
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hauptsache dieser unsympathische Franzose gewinnt nicht die Bergwertung. Hat ja am ersten Anstieg schon was gutgemacht. :kotz:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :daumen:

    Voeckler allez allez allez!
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Briten hätten aber auch ein ganz gutes Olympia-Team, oder?

    Mit Wiggins, Froome und Millar haben die drei, die ordentlich Tempo bolzen können und Cavendish dann als Sprinter. Natürlich ist es mit so einem recht kleinen Team schwieriger das Feld zusammenzuhalten/zusammenzubringen. Aber die werden ja auch nicht die einzigen sein, die eine Sprintankunft anstreben.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Kurs geht über 250km und ist flach, d.h. Cavendish ist DER Topfavorit. Aber das kann eben zu einem "alle gegen Cavendish" führen, da jedes Land nur 5 Fahrer stellen darf. Traditionell starke Radnationen wie Spanien, Italien, Frankreich oder auch die USA werden ihr Heil also eher in der Flucht suchen müssen. Es bleibt abzuwarten, ob Cav z.B. die Deutschen um Greipel als Unterstützer findet - die könnten sich ja sagen, dass Silber auch super ist.
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist natürlich ungünstig für die beiden, dass es heute kein so großes Sprinterfeld gibt wie vor paar Jahren noch mit den Australiern, Boonen, Petacchi.

    Auch ein Sagan will wohl eher nicht gegen Cavendish im Massensprint antreten, sondern lieber in einer Gruppe vor ihm.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenigstens die Bergwertung ist noch spannend.

    :applaus: