Radsport

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Bones, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Habe ich doch vorhin schon geschrieben, dass es gar nicht so einmalig ist. Letztes Jahr hat Andy Schleck auch schon mal am vorletzten Berg angegriffen. Der hat das allerdings nicht vergeigt, sondern mit ordentlich Vorsprung die Etappe gewonnen.
     
  2. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90
    Hatte ja Hoffnung in diese Etappe gesetzt, dass es noch mal spannend werden könnte. Und zwar auch in dem Sinne, Ende des zweiten Bergs zu attackieren, Abfahrt viell. was rausholen, evtl. vorher einen wegschicken etc. Und Evans und Nibali haben ja auch versucht, was zu reißen, aber heute hat gezeigt, das Ding ist durch, da hat Wiggins einfach keine Konkurrenz. Außer Froome, aber der darf ja nicht (den Antritt am Schlussanstieg fand ich aber witzig :D ).

    Mal ne Frage dazu: Mein Radsport-Interesse hat in den letzten Jahren total nachgelassen (vor paar Jahren Rundfahrten und Klassiker noch regelmäßig verfolgt... freue mich aber auf Olympia: Rad auf der Bahn, ist eh viel spannender; aber die letzten tage hatte ich nachmittags Zeit :) ), aber wann hat sich der Wiggins so entwickelt? Hab den immer noch als Zeitfahrspezialisten im Sinn.

    Apropos Olympia... eigtl. müsste Cancellara da doch durch sein?! Martin mit Verletzung, Wiggins nach der Tour, was soll da im Zeitfahren noch gehen?

    (Doping mal außern vor gelassen ;) Die Tour zB gewinnt sowieso keiner ohne.)
     
  3. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Interessante Situation. Evans mit Defekt, Wiggins animiert die Gruppe auf Evans zu warten. Alle machen mit, nur Pierre Rolland interessiert das überhaupt nicht und er attackiert. :mad:
     
  4. howie

    howie Guest

    Einfach nur noch lächerlich, was die da veranstalten. Sollen mal lieber die Polen-Rundfahrt zeigen, wesentlich attraktiver als dieses Gegurke da.
     
  5. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ich finde daran nichts lächerlich. Wenn ich jetzt noch höre das möglicherweise tatsächlich dort Reißnägel verstreut wurden, lobe ich mir doch den Sportsgeist der Fahrer, nicht auf solche Weise profitieren zu wollen.
     
  6. Waren Reißnägel :tnx:
    Etwa 30 Defekte und mehrere Stürze, Kieserlovski hat sich dabei das Schlüsselbein gebrochen...
    Es muss ja nicht jeder den Radsport mögen. Aber derartige Anschläge, die besonders in Abfahrten lebensgefährliche Folgen haben können...
    Wahnsinn. Unwahrscheinlich, aber ich hoffe, das man da irgendwie eine Spur zu den Verrückten findet.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Und absolut richtig, daraus kein Kapital zu schlagen, da kann ja keiner was dafür. Außer den Kriminellen, die Reißnägel verteilen, die gehören in den Knast.
     
  8. howie

    howie Guest

    Woran findest du nichts lächerlich? Dass du keine Ahnung hast, wovon ich überhaupt rede? Aber hauptsache erstmal dein Senf dazugeben.
     
  9. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ich habe ja gehört das es helfen soll zu schreiben was man meint, wenn man nicht falsch verstanden werden möchte :grinsen:
     
  10. Och, das wird überbewertet... :cool:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Heute sieht es für die Fluchtgruppe günstig aus: Sagan hat grün so gut wie sicher, wenn es keinen SPrint gibt, Cav hat kein Team und Lotto allein für Greipel kann es nicht schaffen.

    Thomas Voeckler allez allez allez!
     
  12. Könnte gut sein, das Voeckler das Ding heute abschießt :tnx: Abstand ist bei 7 Minuten, 45Km vor dem Ziel... Das wird nix mehr mit einem Massensprint.
    Damit hat Sagan das Grüne quasi gewonnen, falls er nicht noch stürzt und das Rennen aufgeben muss. (Was ich natürlich keinem Fahrer wünsche)
     
  13. Ich habe am Wochenende mein Rennrad mal wieder fit gemacht und ne 60km Runde gedreht. Nachdem ich ein Jahr kein Rennrad gefahren bin und die Haltung gar nicht mehr gewohnt war, kam der Hammer von einer Sekunde auf die andere und ich kam kaum noch zuhause an :lol::lol:

    Damit habe ich in klitzekleinem Ausmaß mal wieder erfahren, wie schmerzhaft diese Sportart ist und schaue die Passage jeder kleinen Welle wieder mit mehr Ehrfurcht :D

    Heute gehts wohl zwischen Voeckler und Fedrigo um den Sieg denke ich, wobei Voeckler der absolute Favorit ist, wenn er so fährt wie bei seinem letzten Tagessieg. Kommt die Gruppe komplett an, dann ist Dumoulin natürlich sehr zu beachten.
     
  14. Ich würde ja auf Voeckler wetten, aber da ich weiß was letztes mal passiert ist... :lol::lol:
     
  15. Also ich würde heute auch nicht wetten, weil das doch wesentlich unkalkulierbarer ist, als ein Zeitfahren. Aber da haben wir ja am Samstag noch eines :p

    btw: die Woche ist heute rum oder?
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Allerdings ist das eine 6er-Gruppe mit einigen Ex-Etappensiegern und Fluchtexperten, wird also schwer werden.
     
  17. Jepp, die Woche ist um. Ich werde heute Abend auch wieder wechseln :tnx:

    Hmm, stimmt. Dann könnte man wieder eine Wette platzieren, wenns zum Zeitfahren kommt... Mal sehen :beer:
     
  18. Fedrigo hat das Ding also abgeschossen. In kleinen Ausreißergruppen ist er einfach immer super stark. Mit allen Wassern gewaschen und dazu endschnell. Freut mich für ihn. :applaus:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mich auch, der ist ja auch schon ne Weile immer wieder gut dabei.

    :bier: