Radsport

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Bones, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Blacki84

Blacki84

Die Tour droht langweilig zu werden wenn Wiggins keinen richtig schlecht Tag haben wird.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Das richtig lange Zeitfahren kommt erst noch...

3. Und was wurde ich hier in diesem Thread belächelt, als ich vor der Tour sagte, dass Wiggins dem guten Evans Minimum bis zu 2min in beiden Zeitfahren abnehmen wird. :O

4. Hätte ich auch nicht gedacht. Das Wiggins vor Evans landen würde, ja :thx:
    Aber so deutlich? :eek:

5. Blacki84

Blacki84

Wobei Evans ja letztlich doch kein so schlechtes Zeitfahren absolviert hat.

Es ist schon erstaunlich was Sky da zeigt. Und missfällt mir absolut.

6. 1:43m hat Wiggins heute auf Evans rausgeholt. Wahnsinn. Klöden als Zehnter bester Deutsche, Martin nur Zwölfter. Da sollte er wie geplant morgen aussteigen und sich auf Olympia vorbereiten. Wenn Wiggins hier weiter Kräfte lässt und Martin sich weiter erholt, dann hat er alle Chancen.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Bei einer Minute auf Cancellara muss man sich fragen, ob das mit rechten Dingen zugeht...

8. Das muss man sich sowieso immer fragen. Aber Cancellara war ne Woche in Gelb, was viel Kraft kostet, auch durch die ganzen Termine drumherum. Dazu hat er bei der Bergankunft am Samstag wohl zuviel gegeben und auch gestern war ein harter Tag, wie er selbst sagte. Cancellara steigt aber wohl jetzt auch aus und dann siehts bei Olympia ganz anders aus.

9. Blacki84

Blacki84

Ich würde da auch jetzt nicht pauschal irgendwas unterstellen.

Trotzdem muss man sich schon fragen was Sky anders und besser macht als die anderen Teams.
    Die haben einen Chris Froome, der letztes Jahr aus dem nichts eine überragende Vuelta gefahren ist und nun plötzlich zur Weltspitze gehört.
    Einen Wiggins, der immer ein sehr gut Zeitfahrer war, nun aber ein überragender Zeitfahrer und extrem starker Bergfahrer geworden ist.

Dazu ein Team von dem klar war das es stark sein würde, das aber ja wirklich extrem dominant ist.

Verwunderlich ist das auf jeden Fall.

10. Ich denke auch, das das Bild bei Olympia anders aussehen wird.
    Zumal Wiggings schon das ganze Jahr in Topform ist. Da muss irgendwann der Einbruch erfolgen.
    Und wenn Martin sich erholen kann und seinen Bruch ausheilen kann... Dann wird das ein spannendes Ding in London.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Eben.

Ich sage ja auch nicht, dass nur die dopen und die anderen nicht. Ich frage mich nur, ob die neue Mittel haben oder dicker auftragen.

12. Abwarten, was die nächsten Wochen noch bringen, immerhin ist gerade einmal die 1. Woche vorbei.
    Die ganz harten Etappen kommen noch und dann erst wird sich zeigen, wie es tatsächlich mit den Kräften aussieht.

13. Ich habe mich früher manchmal gefragt, ob Teams, die flächendeckend dopen und das nicht zu knapp, nicht befürchten, dass sie bei solchen Zeitfahren zu stark sind und es dann auffällig wird. :D

Naja Wiggins ist ja nicht erst seit dieser Saison ein starker Bergfahrer. Er war vor zwei Jahren bei der Tour ja schon ganz vorne dabei und sah letztes Jahr bis zu seinem Sturz und Ausscheiden auch sehr stark aus. Dieses Jahr ist er aber ohne Zweifel nochmal ne Nummer stärker. Aber die Tour ist noch nicht vorbei. Evans hat auch ein starkes Team und ist ein angriffslustiger Fahrer geworden.
    SKY hat mit Cavendish und Eisel zwei Fahrer, die nix tun können bei schweren Etappen und Sivtsov schon verloren. Froome will man sicher nicht verpulvern, also hat man nur 4 Fahrer, die arbeiten können. Die anderen Fahrer müssen also früh attackieren und nicht bis zum letzten Anstieg warten. Gestern war das ja schon gut, aber bei den richtig schweren Etappen wird dann doch leider wohl wieder viel zu lange gewartet. Spannend wirds aber bleiben.

14. Sieht aber gut aus :p :beer:

Naja, also bei der Zwischenzeit dachte ich, dass du gewinnst.

15. Ja... Hätte ich die Zwischenzeiten alle auf dem Schirm gehabt, dann wäre ich aber nicht eingestiegen :D
    Naja, egal. Wer nichts riskiert, der nicht gewinnt :beer:

16. Eigentlich kann man ab jetzt hoffen, der Fliegenfänger postet nicht allzuviel, damit man den Gomez nicht allzuoft zu Gesicht bekommt.

17. Diesen Gefallen werde ich dir nicht tun... Ich werde nicht extra viel posten, aber mein Verhalten auch nicht einschränken :thx: