Radsport

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Bones, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaub heute gewinnt ein ausreisser. Bildet sich eine gruppe bereits weit abgeschlagener Fahrer, dann wird man sie so weit wegfahren lassen, dass sie mit hinreichend Vorsprung am Fuß des Berges ankommen werden.
     
  2. Natürlich ist es auch gut möglich, dass heute eine Ausreißergruppe durchkommt. Ist halt die Frage, welche Teams sich die besten Chancen für nen Etappensieg ausrechnen und Nachführarbeit leisten.

    Bin auch sehr gespannt, ob Cancellara heute nochmal mit den Favoriten ankommt und alles gibt. Ein Siegkandidat könnte auch noch Vanendert sein. Bin gespannt, ob der wieder so auftrumpft wie letztes Jahr.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin gespannt, wie die Favoriten mit dieser Fluchtgruppe umgehen. Da sind etliche gute Bergfahrer drin. Ich glaub die wird man nicht weit weglassen, aber mit einem nicht allzu geringen Vorsprung ist einigen der Fahrer der Etappensieg zuzutrauen, aber mit Sörensen hat die gruppe einen mann dabei, den die Favoriten nicht fahren lassen, was für die Gruppe nicht gut ist.
     
  4. Das würde ich jetzt nicht sagen. Vor Sörensen hat man jetzt nicht den übermäßigen Respekt denke ich. Der kann zwar in den Bergen mithalten, aber die Top-Ten-Fahrer kriegen da jetzt keine Bauchschmerzen. Die Frage ist auch, wieviel Vorsprung man am Fuße des Zielanstieges braucht. Bei nur 5,5 Kilometern reicht vielleicht schon ne Minute.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das glaub ich nach knapp 200km Ausritt nicht, da müssten es minimum 5 Minuten sein sage ich.
     
  6. Also 5 Minuten braucht ein guter Bergfahrer nicht, wenn er noch ein bisschen was im Tank hat. Und die Ausreißergruppen taktieren ja auch immer und fahren die ersten 100km im "kraftsparmodus", weil das Feld ja auch nicht zu schnell rankommen will. Das ist ja immer das bekannte Spiel. Je langsamer die Ausreißergruppe am Anfang fährt, desto langsamer fährt das Feld. Deshalb werden die am Ende schon noch was drauf haben.
    Kommt natürlich auch drauf an, ob irgendein Kapitän sich so gut fühlt, dass er seine Helfer im Sprint direkt unten in den Berg reinknallen lässt, wie Armstrong das früher öfter mal gemacht hat. Dann schmilzen die Sekunden natürlich sehr schnell.

    Oh, Hesjadal ist raus und die 3 holländischen Rundfahrtalente sind auch im Eimer. Schade. Da hatte ich mir einiges erwartet :(
     
  7. :D

    Was für ein brutaler Schlussanstieg. Also das war dann doch wirklich nur was für die absoluten Favoriten in der Gesamtwertung drin. Wahnsinn. Hätte ich echt nicht erwartet. Die beiden Topfavoriten geben sich keine blöße und wie schon vor der Tour vermutet hat Wiggins Glück, dass einer seiner stärksten Gegner im eigenen Team fährt.
    Klöden leider chancenlos und noch hinter Cancellara und nur der sechstbeste seines Teams. Da kann er auch alle Hoffnungen begraben.
     
  8. Heute gehts von Anfang an los und SKY muss mal so richtig arbeiten um das Renngeschehen unter Kontrolle zu halten. Da rächt sich vielleicht doch noch, dass man Cavendish und Eisel im Team hat und keine komplette Mannschaft, die für Wiggins arbeitet. Da Sivtsov schon ausgestiegen ist, hat Wiggins nur 5 Fahrer, die für ihn arbeiten können.
     
  9. Die erste Richtzeit im Zeitfahren wurde gesetzt. Der Vize-Olympiasieger und ehemalige Vize-Weltmeister Gustav Erik Larsson hat die Strecke in 54:19 min zurückgelegt.
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gab ja gestern doch einige Bewegungen im Feld, auch wenn es keine Bergankunft war. Für Wiggins ist das sicher gut, wenn das Favoritenkreis möglichst schnell möglichst klein wird. Dann muss man in den nächsten Tagen nicht jeden Angriff ganz so ernst nehmen.

    Heute dann das EZF. Die Generalprobe für Olympia. Das letzte Zeitfahren bei der Tour ist nicht nur etwas für die Spezialisten, sondern vor allem für die, die noch die größten Reserven haben.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn Evans Wiggins schlagen will, muss er in den ganz heftigen Bergen auf einen "jour sans" hoffen, sonst wird das nix.
     
  12. Bin heute sehr gespannt, wie sich Froome im Zeitfahren schlägt. Bei der letzten Vuelta wurde er im langen Zeitfahren Zweiter hinter Martin und vor Wiggins und Cancellara. Wiggins hatte aber damals sicher nicht diese absolute Topform wie aktuell.
    Der Sieg heute wird imho nur zwischen Cancellara und Wiggins ausgemacht. Dahinter dann Evans und eventuell Martin. Je nach Verletzung.
     
  13. Patrick Gretsch im Ziel aktuell Dritter hinter dem führenden Larsson und LL Sanchez. Bei nem Rückstand von 1:40m wird er sein Ziel, einen Platz unter den besten 15, aber wohl nur schwer erreichen können.
     
  14. Neue Bestzeit durch Lieuwe Westra. Aktueller Stand:

    Etappenklassement
    1.WESTRA L. 121VCD in 54:09
    2.LARSSON G. 124VCD in 54:19
    3.SANCHEZ L. 155RAB in 54:32
    4.GRETSCH P. 215ARG in 55:59


    Tony Martin ist soeben gestartet.
     
  15. Ich glaube nicht, das Martin heute auch nur den Hauch einer Chance hat.
    Dafür dürfte er mit seiner Hand zuviele Probleme haben. Die Haltung auf der Zeitfahrmaschine ist doch eine andere, als die auf dem normalen Straßenrad.

    Ich schätze Cancellara wird das Ding deutlich vor Wiggins gewinnen. Evans knapp hinter Wiggins.
    Froome wird Zeit verlieren und der Rest der Top 10 ebenfalls.
     
  16. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Gerade deswegen dürfte er heute beim Zeitfahren weniger Probleme mit der Hand/dem Arm haben als auf der Straße.

    Das Risiko ist fährt allerdings mit, zumal er wohl überlegt hat komplett ohne Schiene zu fahren.

    Edit: Martin am ersten Messpunkt 13 Sekunden vor Westra
     
  17. Neue Bestzeit von Tony Martin beim Messpunkt 1 mit 13 Sekunden vor Westra.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist aber nicht soo viel, das reicht vermutlich nicht für die Bestzeit total.
     
  19. Bei Messpunkt 2 liegt Martin in Führung mit 23 Sekunden vor Larsson. Nee für nen Sieg heute, wird das nciht reichen. Auch nicht fürs Podium.
     
  20. Der kann ja nach Hinten raus noch nen bissken rausfahren. ;)