Radsport

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Bones, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Entschuldige, aber ich verfolge den Radsport erst seit 1994 und bin sicher nicht so ein Experte wie du :thumb:
    Aber ist ja alles kein Problem. Wir sehen ja bei der Tour, wer recht behält.

2. Andy Schleck hat die Tour de France wegen Verletzung abgesagt. Angeblich hat er sich beim Sturz in der Dauphine das Becken gebrochen...

3. gelöscht

gelöscht Guest

Gut, mit gebrochenem Becken ist nicht gut Radfahren...

Evans ist somit als TV absoluter Topfavorit, ich bin gespannt.

4. Bei dem Profil mit zwei langen Zeitfahren und nur 3 Bergankünften (eine davon in den Vogesen), kann es eigentlich nur zwischen Evans und Wiggins um den Sieg gehen. Vielleicht wird sogar entscheidend, wer der bessere Abfahrer von beiden ist, da bei 3 schweren Bergetappen noch eine Abfahrt ins Ziel nach dem letzten Anstieg ansteht.

5. Hmm, ich würde nicht nur Evans und Wiggins auf der Rechnung haben.
    Das könnte auch eine Tour der "alten Männer" werden. Soviele Zeitfahrkilometer und dabei so wenige Berganlnünfte gab es lange nicht. Da könnten auch Klöden, Leipheimer oder auch Basso (falls er nach dem Giro startet) noch einmal auftrumpfen.
    Das A. Schleck nicht antritt ist schade, aber bei dem Kurs wäre es für ihn verdammt schwer geworden, in die Nähe des Gesamtsieges zu fahren. Dafür ist er im Zeitfahren einfach zu schwach.

6. Also bei den von dir genannten ist sicherlich Leipheimer am ehesten zuzutrauen noch ein Top-Resultat einzufahren. Er kann bei Topform sicher um die Plätze 3 bis 8 mitfahren. Basso und Klöden traue ich das nicht mehr zu. Basso ist doch zu schwach im Zeitfahren und hat mich beim Giro auch in den Bergen nicht überzeugt. Zudem hat er wie gesagt den Giro schon auf Gesamtklassement gefahren.
    Klöden und auch Basso werden zudem wohl nicht die Kapitäne ihrer Mannscahft sein und dann hat sich eh schon alles erübrigt. Bei Liquigas soll doch Nibali der Kapitän sein und bei Radioshack... naja, da wird es jetzt spannend. Fränk Schleck käme wohl am ehesten in Frage, ist aber auch nicht wirklich in Topform diese Saison. Blieben Fuglsang, Zubeldia und Klöden. Da wird wohl die Form während der Tour entscheiden. Horner hätte ich noch ne gute Tour zugetraut, aber da gabs ja auch Ärger und der wurde gar nicht nominiert.
    Wen ich als ernsthaften Konkurrenten für Wiggins und Evans sehen würde, ist Chris Froome, aber da der ja auch bei SKY fährt, ist er ja nur Edelhelfer von Wiggins.
    Ansonsten sind da Fahrer wie Gesink, Cobo, Sanchez, van den Broeck und sicher auch wieder eine Überraschung ala Voeckler in den Top Ten zu erwarten.

7. Horner fährt offenbar doch die Tour. Etwas überraschend, aber irgendwie auch klar. Immerhin darf Bruyneel ja nicht mit nach Frankreich. Ich denke, der einzige der als Kapitän in Frage käme ist Klöden. Aufgrund der vielen Zeitfahrkilometer, denn da sehe ich sonst niemanden im Team, der schon so gute Zeitfahren abgeliefert hat wie Klöden. Ob er am Ende noch stark genug ist für eine gute Platzierung muss man abwarten, gönnen würde ich es dem "alten Mann" noch mal.

Jepp, daher wird Froome auch nicht auf eigene Rechnung fahren dürfen.

Ausser Sanchez traue ich den von dir genannten niemandem die "Überraschung" zu, denn Gesink, Cobo und van den Broeck dürften im Zeitfahren viel zu schwach sein.

Ich denke hoffe auf einen starken Martin in den Zeitfahren, für die Top10 oder 20 wirds aber nicht reichen, dafür ist er im Gebirge zu schwach.
    Aber Cancellara traue ich den Sprung in die Top 10 zu. Wenn nicht dieses Jahr, wann dann? Immerhin hat er mal gesagt das er die Tour mal auf Gesamtwertung fahren möchte...

8. Naja Gesink hat aktuell bei der Tour de Suisse ein top Zeitfahren hingelegt und war dort auch schneller als bspw. Klöden. Er hat sich da enorm verbessert und ich traue ihm die Top 5 absolut zu.
    Martin ist wie du sagst viel zu schwach in den Bergen und wird wieder irgendwo im Mittelfeld landen. Bei Cancellara kann ich mir nciht vorstellen, dass er im Hochgebirge mithält. Dafür ist er zu schwer. Und ich denke auch, dass er Olympia-Gold im Zeitfahren will und deshaln die Tour nicht auf Klassement fährt.
    Sammy Sanchez ist jemand, der bei Zeitfahren innerhalb dreiwöchiger Rundfahrten immer unter die Top Ten fahren kann und sicher auch im Gesamtklassement in den Top Ten landen wird. Auf Cobo bin ich nach dem Vuelta-Sieg sehr gespannt, aber im Zeitfahren wird er in der Tat zu schlecht sein.

9. Hmm, ja. Bei der TdS war er stärker als Klöden. Aber ich bin bei den Ergbenissen der TdS oder Dauphine immer vorsichtig. Oft genug sind Fahrer, die so früh in Topform waren in der 3. Tourwoche baden gegangen. Ich hoffe, das Evans und Wiggins das nicht auch passiert, denn die waren beide schon sehr stark.

Ach ja, an Olympia habe ich nicht gedacht :tnx:
    Klar, dann wird Cancellara sich dadrauf konzentrieren.
    Allerdings ist es möglich, vom Zeitfahrer zum Klassementfahrer zu werden. Wiggings macht es gerade eindrucksvoll vor. Wenn Cance es also wirklich will, traue ich ihm es auch zu es zu schaffen.

Jepp, Sanchez kann es, hat er schon bewiesen. Dennoch wäre er für mich nur eine Überraschung wenn er auf das Poduim fahren würde. Das traue ich ihm allerdings irgendwie nicht zu.
    Cobo wird seine Leistung von der Vuelta nicht wiederholen können, auch wenn ich ihm das gönnen würde. Was passiert, wenn der Druck zu groß wird, hat man damals im Zeitfahren von Rasmussen gesehen, als er 5 oder 6 Minuten durch Stürze verloren hat oder auch bei Rujano, der auch nie wieder an seine starke Tour anknüpfen konnte.

10. Rabobank hat erstmals alle vier holländischen "Rundfahrt-Stars" am Start. Da bin ich echt mal gespannt, was die bei der Tour reißen. Sollte in den Bergen schon eine bärenstarke Truppe sein.

Bei Radioshack wurde Fuglsang nicht nominiert :stirn:
    Ich glaube in dem Team stimmt echt gar nix. Wenn ich dann noch lese, dass Schleck sagt, er könnte bei der Tour nicht mehr in Form sein und er wolle nicht Kapitän des Teams sein, dann kann man nur erahnen, wie es dort zwischenmenschlich aber so gar nciht passt.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Die werden vermutlich die ersten sein, die abreissen lassen, wenn Jens Voigt das Peloton die Berge hochzieht.

12. Hmm, jupp. Auf dem Papier sieht die Formation recht stark aus, auch wenn kein Überflieger dabei ist. Könnte interessant werden.
    Das die von Voigt abgehängt werden, glaube ich nicht. Voigt wird sicherlich nur dann Tempo bolzen, wenn er einen starken Kapitän hinter sich weiß. Das ist dieses Jahr nicht der Fall.

Ja, Geld ist eben nicht alles. Was haben die denn dieses Jahr überhaupt schon gerissen? Nicht viel...
    Zuviele "Stars", zuwenige Helfer... Das war ein riskantes Experiment das schön in die Hose gegangen ist.
    Auf die Tour bin ich gespannt, ob da jeder sein eigenes Ding macht oder ob man eine Grüppchenbildung erkennen kann.

13. Gesink war ja schon Sechster bei der Tour und ist ein besserer Zeitfahrer geworden. Wenn Mollema, Kruiswijk und ten Dam nur für ihn arbeiten und er seine Bluttransfusionen richtig hinbekommen hat, dann ist einiges zu erwarten. :D

Radioshack hat einfach viel zu viele überteuerte Altstars. Dazu passen die sensiblen Ed von Schlecks auch nicht zu einem Bruyneel.

14. Nanana, im Radsport wird doch nicht gedopt :p

Jepp, aber das wäre allen Beteiligten vorher klar gewesen... Aber wenn nur auf das Geld geschaut wird...

15. gelöscht

gelöscht Guest

nö, der will immer gewinnen.

16. Und dazu braucht er Fahrer wie Armstrong oder Contador, die über Leichen gehen. Deshalb bin ich mir auch sicher, dass die Zusammenarbeit bald beendet sein wird.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Die Schlecks sind einfach Loser, klug wie Bohnenstroh und taktisch so clever wie Werder.

18. Naja, die Schlecks müssten "nur" begreifen, das sie nicht beide ganz oben auf dem Podium landen werden. Ausserdem müsste vorallem Andy sich im Zeitfahren deutlich steigern um zukünftig eine Chance auf den Toursieg zu haben.

19. Einen Fahrer wie Andy Schleck, der Tour de France Sieger und zweimal Zweiter war, zudem LBL gewonnen hat, als Loser zu bezeichnen, das halte ich schon sehr gewagt.;)

Und wie klug er ist, können wir beide denke ich mal nicht beantworten. Ein Kumpel von mir ist mal mit ihm zu nem Crossrennen letzten Winter gefahren und hat 2 Stunden im Auto mit ihm gelabert und meinte, dass er ein sympathischer, lockerer Typ sei.

20. Naja. Den Sieg hat er nur auf dem "Papier"...
    Und aus den beiden 2. Plätzen hätte er mehr machen können. Ähnlich wie beis einem 2. Platz beim Giro...
    Aber dafür hängen die 2 Brüder einfach zu eng zusammen.