Radsport

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Bones, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Herzliches Beileid den Angehörigen von Wouter Weylandt! Der Radprofi starb aufgrund eines Sturzes beim Giro d'Italia bereits im Alter von 26 Jahren.
     
  2. Die Tour de France hat übrigens wieder begonnen. Solange Junkies wie Contador und Konsorten mitfahren dürfen, hält sich das Interesse aber vermutlich in engen Grenzen...
     
  3. Hab vorhin mal zufällig auf Das Erste umgeschaltet und da lief TdF. Hatte ich gar nicht mitbekommen, dass heute der Start ist - interessiert mich aber auch nicht sonderlich. Hab dafür im Vorfeld genug "abschreckendes" mitbekommen: Contadors Gerichtsverfahren erst nach der diesjährigen Tour, kein deutsches Team am Start und die Öffentlich-Rechtlichen übertragen dieses Jahr letztmalig live. Der Radsport hat sich zumindest in Deutschland vorübergehend selbst abgeschafft. Vielleicht erholt er sich, wenn mal wieder ein deutscher Fahrer vorne mitfährt. Dann sind die Medien sicherlich ganz schnell wieder dabei und vergessen ihre Moralpredigten von gestern. ;)
     
  4. Hat jemand nen Ticker fürn Giro?
     
  5. Nur den "Ticker" auf Eurosport... Aber der tickert nicht...
     
  6. Scheint als würdens die Schleck-Brüder dieses Jahr mal ohne Doping versuchen. Frank raus im Giro, Andy in der Dauphiné (!) :roll:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dort fährt dafür Wiggins stark auf. Wenn die Schlecks schlecht sind und Contador nicht am Start ist, hat der bei der Tour Chancen, würde ich sagen.
     
  8. Wenn er Evans halten kann. Denke der wird sich in der Form noch steigern und er hat noch nicht sein Top Team bei der Dauphine dabei.
     
  9. Mit zwei langen Einzelzeitfahren ist die Tour wie gemacht für Wiggins. Einzige Frage dürfte sein, ob er nach dem massiven Gewichtsverlust der letzten Jahre auch die Substanz hat, 3 Wochen ohne richtig schlechten Tag auszukommen. Er dürfte nach aktuellem Stand der Dinge jedenfalls der Topfavorit sein.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar, Evans ist für mich auch der Topfavorit.
     
  11. howie

    howie Guest

    Das wird ihm gegen Evans wohl kaum einen Vorteil bringen.
     
  12. Naja also Wiggins hat Evans bei der Dauphine 1:43 min abgenommen. Natürlich ist das noch nicht vergleichbar mit der Tour, weil man nicht weiss, wie weit Evans ist, aber Wiggins wird ihm in den beiden Zeitfahren zusammen imho Minimum 1:30 bis 2 min abnehmen. Wiggins fährt auf nem Zeitfahrniveau, dass aktuell besser ist, als das von Tony Martin und da kann Evans nicht mithalten.
    Cancellara, Martin und Wiggins sind klar die drei besten Zeitfahrer aktuell.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei Wiggins bin ich gespannt, wie er a) in einer großen Rundfahrt Zeit fährt, b) ob er drei Wochen auf höchstem Niveau fahren kann und c) ob seine Frühform bei der Dauphine nicht zu früh kommt. Gelingt ihm das, könnte das Duell mit Evans super werden.

    Die schlecks dagegen sind für mich die größten Himbeertonis, die im Radsport herumlaufen. Knapp vor Jens Vogt.
     
  14. Irgendwie erwarte ich Evans dieses Jahr nicht so stark bei der Tour. Ich weiss nicht warum. Er hat sich zwar unglaublich entwickelt, wenn man bedenkt, dass er früher nicht unfallfrei im Feld fahren konnte und durch seinen Sieg auch endlich das nötige Selbstvertrauen, aber dieses Jahr rechne ich nicht ganz vorne mit ihm.
    Die Schlecks haben einfach nicht den Killerinstinkt, den man zum absoluten Tirumph braucht. Andy hat zwar jetzt den Toursieg bekommen, aber die beiden könnten viel mehr machen. Sie mögen aber lieber die Komfortzone und ihnen ist es lieber zusammen als 2. und 3. auf dem Podest zu stehen, als das einer von ihnen gewinnt. Ich denke, dass sie das Team nach der Saison auch verlassen, weil Bruyneel sie hart anpackt und ihnen das nicht passt. Da wirds einen neuen Versuch eines eigenen Teams geben. Bin absolut gespannt, ob Bruyneel Fränk eventuell wirklich daheimlässt und Andy nicht der Kapitän wird. Wenn die Sponsoren nicht zuviel Druck machen und es nach Bruyneel geht, dann wird das sicher so. Der setzt halt lieber auf andere Fahrertypen.
    Die Frage wird halt auch sein, ob SKY stark genug ist, wenn man für Wiggins und Cavendish fährt. Da muss man in der ersten Woche schon Tempobolzen für die Sprints, was viele Kräfte kosten wird und kann auch nur eine begrenzte Anzahl an Bergfahrern mitnehmen. Das könnte der entscheidende Nachteil werden. Grün und Gelb zu holen halte ich eigentlich für nicht vereinbar. Das hat als letztes der Rhein-Konvoi vor vielen Jahren geschafft :D

    und btw: Voigte ist einfach nur eine Maschine :D
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jo, eine für dumme Sprüche.

    Legendär sein ARD/ZDF-DDR-Vergleich und sein Gefasel gegen Doping, um dann das Peloton die längsten Anstiege so schnell hochzuführen, dass hinten die ersten Favoriten abplatzen - das ist dermaßen unglaubwürdig. Da lobe ich mir Andreas Klöden.
     
  16. Das ich keinem Fahrer mehr irgendwas bezüglich Doping glaube, ist was anderes. Dennoch ist die Moral eines Jens Voigt für mich einfach nur bewundernswert. Das er in Interviews ein Clown ist, steht auch auf nem anderen Blatt. Solch einen absolut loyaler Arbeiter, der das letzte Körnchen für seinen Kapitän gibt und der sich nie hängen lässt, braucht man einfach.
    Und es ist was anderes, ob man mal ein oder zwei Tage in der Tour einen Berg am Anschlag fährt oder eine ganze Tour. Ein Helfer kann sich bei ausgewählten Etappen und Bergen so in den roten Bereich fahren, wie es Favoriten nicht können bzw. dürfen, weil die noch an den nächsten Berg und die nächsten Tage denken müssen und nicht die Beine hochnehmen können, wenn die Arbeit getan ist. Das macht schon einen Unterschied.
     
  17. howie

    howie Guest

    Wo lebst du denn? Beide in Top-Form bei der Tour nehmen sich nicht viel im Zeitfahren. Da entscheidet die Tagesform. Weiss sowieso nicht, wie man ernsthaft auf Wiggins kommt, der wird eh keine Chance bei der Tour haben. Die Dauphinee sagt null komma garnix aus, eher im Gegenteil. Wer da gewinnt, hat bei der Tour schon verloren. Ungeschriebenes Gesetz. Da rechne ich den Schlecks wesentlich höhere Chancen ein, da die nicht mehr für die andersons comedy-truppe fahren müssen, die letztes jahr schon fast für slapstickeinlagen gesorgt haben.