Radio ffn - Stadionsprecher

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von MeisterMO, 17. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Moin zusammen,

    und danke für die sehr netten Worte mancher hier! :knutsch:

    Man kann über Geschmäcker nicht streiten. Und ich will deshalb niemandem seine Meinung über Stolli nehmen.

    Ich kann euch nur sagen, dass er ein sehr angenehmer Kollege ist, und vor allem: Er ist Werderfan durch und durch! Seine Tätigkeit für 96 war durch "seinen" Sender berufsbedingt und nur ein Intermezzo. Er ist Bremer, hat früher hier für den Blumenthaler SV gekickt (auch wenn mir weiterhin nicht klar ist, wie er mit seinen geschätzten 1,45 m Körpergröße Torwart sein konnte) und schläft in grün-weiß, seit er fünf war.

    Wenn ihr ihn aufgrund anderer Dinge nicht mögt, bleibt das unbenommen. Ich arbeite sehr gerne mit ihm zusammen, und dieses "er war doch mal Stadionsprecher von 96" als Argument für eine Abneigung gegen ihn ist wirklich Quatsch. Wir sind beide sehr unterschiedlich und ich finde, genau deshalb ergänzen wir uns auch gut. Ihn mögen die lieber, die mich zu zurückhaltend finden und mich mögen eher die, die ihn zu laut finden.

    Und ohne jetzt irgendetwas "offiziell" verkünden zu wollen, darf man aus diesem Absatz aus der Pressemitteilung Werders wohl schließen, dass Stolli und ich weiter am Mikrofon bleiben:

    "Mit gezielten Aktionen, z.B. bei WERDER.TV "live", auf
    www.werder.de und im gesamten "Werderland" im Nordwesten Deutschlands
    sowie auf Werbeflächen innerhalb des Weser-Stadions präsentiert sich
    radio ffn künftig als "TEAM 11"-Partner. Vor allem aber die neuen
    LED-Werbeflächen des Vereins sollen der Darstellung des exklusiven
    Medienpartners dienen. Außerdem wird ffn das "Logen-Portrait" im
    offiziellen Werder-Magazin mitgestalten."


    Viele Grüße euch allen!
    Arnie :beer:
     
  2. Der_Pate

    Der_Pate

    Ort:
    NULL
    Vorletzte Saison nach dem Sieg gegen H96 (6:1) hat Stolli uns auf der Autobahn nach Hannover überholt und ist neben uns gefahren. Dabei hat er uns gegrüßt und den Daumen nach oben gestreckt. Das sollte Deine Frage beantworten. Übrigens, ich arbeite auch in Hannover, bin deshalb kein richtiger Werderfan??
     
  3. LoB

    LoB

    Ort:
    NULL
    Ob man das als Kompliment werten kann, sei mal dahingestellt...

    DFB-Veranstaltungen sind im Rahmenprogramm ganz gerne mal Richtung "dumpfe Ballermann-Party" orientiert. (Siehe z.B. die unsägliche Beschallung direkt nach Abpfiff unseres gewonnenen Pokalfinals.) Dass der DFB Stolli beschäftigt ist imho eher dahingehend zu deuten, dass sie erwarten, dass er diese Form der "Unterhaltung" bieten kann.
     
  4. Was ist das denn für ne Argumentation? Wie Sporti schon erwähnt hat, hat 96 damals in den unteren Niederungen des Vereinsfußballs gekickt, die Rivalität konnte also nicht mal zwischen den Fans richtig ausgelebt werden und wenn Stolli privat 96 sympathisch finden sollte, dann lass ihn doch. Gibt ja schließlich auch Leute, die nebenbei mit Bielefeld oder, was ich nicht hoffe, Schalke oder den HSV sympathisieren. Nach deiner Argumentation ist Arnie ja auch so ein Schwein, weil er Fortuna Köln mag und sich das nicht mit der Verbindung Werder - Sankt Pauli - 1. FC Köln verträgt.. merkste selbst, oder? Lass doch jedem Menschen seine eigene Meinung zu bestimmten Vereinen, nur, weil es die Mehrheit so tut, muss ja nicht jeder Werder-Fan automatisch Hannover scheiße finden. Und solange sich die betroffenen Vereine nicht auf einer Ebene begegnen, kann Stolli doch auch gerne 96-Stadionsprecher sein. Solange es keine Gewissenskonflikte gibt.. ein Charaktertest wäre gewesen, wäre Stolli etwas länger in Hannover geblieben und hätte bei Spielen gegen uns moderiert. Dann könnte ich einen gewissen Unmut nachvollziehen und würde das vermutlich auch selbst nicht so besonders toll finden. Hat er aber nicht gemacht, und wir können auch nur raten, was er gemacht hätte, wenn er in eine solche Situation geraten wäre.. ich trau ihm nicht zu, dass er das durchgezogen hätte.
    Egal, alles Konjunktiv. Ich denk schon, dass man getrost sagen kann, dass Stolli ein echter Bremer ist, seine Tätigkeit bei 96 ist über ein Jahrzehnt her und zwischen seinem Lieblingsverein und seinem Arbeitgeber gab es damals absolut keine Gewissenskonflikte, die hätten entstehen können.
     
  5. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Jaja ok Stolli ist echter Werderaner...;)
    @Der_Pate: Stadionsprecher ist schon ein etwas anderer Job, oder? Ich finde, wer diesen Job macht, der sollte voll hinter seinem Verein stehen und entweder Stolli hat das in Hannover gemacht oder eben hier.

    @the_freaktaker: Gilt das gleiche wie für Der_Pate. Man darf natürlich mit anderen Vereinen symphatisieren, aber Stadionsprecher sollte man nur bei seinem wirklichen Lieblingsverein sein. Wenn das wirklich Werder ist, ist das ok, ich wusste das bloß nicht genau. Bei Arnie wäre das genauso gewesen, wenn er vorher woanders Stadionsprecher wäre, egal wo, wäre ich da auch skeptisch gewesen.

    Trotzdem find ich Stolli nicht gut, wie schon gesagtt, für mich eher ein Animateur für Kinder.
     
  6. Warum? Stadionsprecher ist zunächst mal nur ein Job im Stadion. Wenn der oder die Sprecher neben den dafür notwendigen beruflichen Fähigkeiten auch noch Fans des Gastgebers sind, ist das wunderbar, aber im Vordergrund sollte stehen, dass sie ihre Aufgabe professionell und gut erledigen.
     
  7. M***L

    M***L

    Kartenverkäufe:
    +2 / -1

    Lässt du dir gerne etwas vorlügen? Sollte ein Stadionsprecher kein Fan von dem Verein sein, bei dem er tätig ist, lügt er dir mit guter Laune und schlechten Sprüchen die Decke auf den Kopf!
     
  8. M***L

    M***L

    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Können ja ne Petition gegen Stolli starten:lol:

    FÜR WENIGER EVENT IM STADION! Vielleicht hört/liest es Arnie ja noch..:)
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde die Moderation von Arnie und Stolli zusammen prima, so wie sie ist. Wie Arnie schon schrob ergänzen sie sich gegenseitig sehr gut und nehmen sich selbst auch nicht zu ernst. Ich bin nicht der große Auswärtsfahrer, aber bei den paar Malen, die ich in Gästeblöcken stand war ich immer froh, dass wir Arnie und Stolli haben.
    Ich für meinen Teil bin für jedes Jahr froh, in dem sich das nicht ändert. Man weiß auch nie, ob jemand anders oder seine Aktionen nun unbedingt besser und weniger "peinlich" ist bzw. sind.
     
  10. :tnx: Sehe ich auch so. Wenn ich bedenke, daß man in manchen Stadien oftmals einzelne "Spielstand-Durchsager" erleben muß, die an lebloser Langeweile kaum zu überbieten sind, finde ich unser Duo absolut in Ordnung. Grade weil sie in ihrer Art recht unterschiedlich sind, ergänzen sie sich mMn ideal.
    Sicherlich hat Stolli die ein oder andere Aktion/Spruch dabei mit dem man vielleicht nicht immer was anfangen kann, aber im Großen und Ganzen passt das schon und ist recht kurzweilig.
    Arnie ist für mich ohnehin nicht wegzudenken.
     
  11. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    @Niedersachse: Tja das sehe ich eben anders. Natürlich ist Stadionsprecher auch ein Job, allerdings sollte man da schon eine emotionale Bindung zum Verein haben. Fändest du es toll, wenn da jemand steht, der mit Fussball nix anfangen kann dafür aber eine tolle Stimme hat, oder noch schlimmer ein Fan von einem anderen Verein, der sich teilweise vielleicht über Gegentore freut?

    @Dash: Etwas peinlicheres als die Stimmungschecks kann es gar nicht geben...;)

    @5vor12: Einen einfachen Spielstandsdurchsager hätte ich lieber. Warum müssen denn vorm Spiel unbedingt Stimmungschecks und ähnliches durchgeführt werden? Wäre es nicht besser, wenn sich die Fans aus eigenem Antrieb warmsingen könnten? Durch die ständige Beschallung vorm Spiel geht das ja leider nicht.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es wäre vielleicht besser, aber das Bremer Publikum ist eben nicht das feurigste. Und wenn nicht gerade ein Derby, ein Nord-Süd-Klassiker oder ein Entscheidungsspiel im Europapokal ansteht, dann kommt aus dem kompletten Stadion i.d.R. nicht allzu viel. Ich muss sagen, ich finde das auch gar nicht so schlimm. Ständig wird davon geschwärmt, wie toll das Publikum hier oder dort ist. Man sollte gar nicht so viel neidisch in andere Stadien schielen und versuchen, unbedingt lauter zu sein als andere. Es gibt Wichtigeres.
     
  13. Das war bis dato doch Hannovers Problem und nicht unseres, und ich denke, was die lieben Nachbarn damit anfangen oder nicht anfangen können, kann uns doch herzlich egal sein ;)

    Ich finde das mit Ausnahme besagter Tribünenchecks wirklich klasse so, wie es ist. Es werden die letzten Spiele noch einmal angesprochen, es läuft gute Musik (und nicht, wie in anderen Stadien, Scooter o.ä.), wir Fans werden nicht nur bei der Aufstellung mit einbezogen.
    Die böse Beschallung, über die du dich echauffierst, ist übrigens wirklich kein Grund, sich nicht einsingen zu können. Während du in Hamburg, Hannover oder Dortmund denkst, dass du auf nem Flughafen gelandet bist, ist das bei uns ja alles noch in sehr, sehr erträglicher Lautstärke.
     
  14. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Joa aber mir war eben nicht klar, ob Stolli Werder oder Hannoverfan ist.

    Ich hab nicht gesagt, dass es in anderen Stadien unbedingt besser ist.

    @ Dash: Mit dem Publikum haste leider recht, trotzdem würde ich gern mal sehen, wie viele mitmachen würden, wenn das Spiel noch nicht läuft.
     
  15. Wenn du ohnehin nur die Spielstände durchgesagt haben möchtest, warum ist dann die Bindung zum Verein so wichtig für dich? Diese Aufgabe könnte sogar eine Stimme vom Band problemlos erledigen...
     
  16. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Naja man kann auch Emotionen in die Spielstandsansage legen ;)
    Ich hab mich nicht richtig ausgedrückt, sowas wie Aufstellung vorlesen und Publikum dabei mit einbeziehen find ich auch gut, da ist mir ein Sprecher dann aber doch lieber als eine Computerstimme. Dieser Sprecher sollte dann aber Bindung zum Verein haben, weil das erstens emotionaler kommt und zweitens das für viele Fans wohl ein Traumjob ist und dann nicht einfach irgendwer von außerhalb eingekauft werden solte. Was ich blöd finde ist das ganze Showzeug, Spiele, Stimmungscheck usw.
     
  17. http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php/16093/Tag-der-Fans-2009-Erste-ProgrammInformationen

    Ich denke nach dem Bericht, dass sich nichts ändern wird. :svw_applaus:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist aber erstens ein fester Bestandteil des heutigen Profifußballs (entweder man akzeptiert das oder geht nur noch zu den Spielen auf Platz 11) und zweitens im Weser-Stadion noch längst nicht so schlimm wie in den meisten "Arenen".
     
  19. Br3mer

    Br3mer

    Ort:
    NULL
    Stolli und der Stimmungscheck... ein unendliches Thema, oder?! ;)
    Ich find Stolli klasse... Zudem glaube ich nicht, dass er sich den Stimmungscheck selbst ausgedacht hat. Dahinter steht doch ein ganzes Team, dass sich die einzelnen Programm - Punkte bis Spielbeginn überlegt. Stolli ist halt der, der den Stimmungscheck ausführen muss... Hätte möglicherweise genauso gut Arnie treffen können... ?!