Rückspiel im TV?

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - AC Mailand" wurde erstellt von Werderschal, 24. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hatte ich vergessen...sorry:( Dabei habe ich die Auslosung sogar gesehen...

2. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    es gibt aber bestimmt streams oder??

ansonsten gibts ja ne vollreportage auf bremen1.

licht aus, radio an und dann auf spannung hoffen :)

3. Klar! Lass dich nicht verrückt machen, wir regeln das schon!;) Radio ist gut...aber viiiiiel zu spannend!! Da bekomme ich in 90 Mins immer mind. 5 Herzinfakte!

4. Mist. Trotzdem danke für die Info.

5. Elvis1974

Elvis1974

Kartenverkäufe:
    +3
    hat jemand von euch ne ahnung auf welchem italienischen sender das spiel denn kommen würde? oder auch evtl. auf nem anderen "ausländischen" sender?...mist, bin nämlich zu der zeit auf gran canaria und müsste da mal nach ner geeigneten bar suchen...:cool:

6. Neasy

Neasy

Das Rückspiel kommt sicherlich wieder verschlüsselt auf "Rete4", einem Sender, der zur "Mediaset"-Gruppe gehört, die die Rechte fürs Rückspiel nur zu einem hohen Preis nach Deutschland verkaufen will und wie der AC Mailand Silvio Berlusconi gehört. Alles klar :(

Laut der Blöd-Zeitung von heute hatte das ZDF übrigens 1 Million Euro für das Rückspiel geboten.

7. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    1 Million für ein Spiel der 1. Runde ist schon genug!

Ich bin da eher der Meinung, dass es wichtiger ist, den Italienern nicht das Geld in den rachen zu werfen. Bevor man diesem Berlusconi das Geld in den Hintern steckt würd ich lieber auf ein Werder-Spiel verzichten.

Die Frage: Wenn Mediaset sich jetzt doch mal besinnt und seine Forderung reduziert... Wie flexibel sind dann die Sender um es evtl doch noch zu übertragen?

8. ich meine, das die ziemlich flexibel sind. Glaube bis ganz kurz vorher können die sich noch umentscheiden. Hoffe, dass das dsf vielleicht das spiel doch noch iwie zeigt. Aber zu viel Geld sollte man in der Tat nicht bieten.

9. Die Erfahrung zeigt: Jeder einigermaßen vernünftige und kostenlose Stream wird spätestens nach Veröffentlichung hier im Forum hoffnungslos zusammenbrechen.

10. werdertante

werdertante

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
    muss man sich eben wieder auf die internet/radio-variante einstellen. vielleicht veröffentlicht ja werder wenigstens nen schriftlichen live-ticker. der funktioniert zwar dann auch wieder nicht richtig, aber das wäre immerhin etwas. und dazu noch bremen1 und die super-mucke :D wird schon!
    vielleicht ist das ja auch ein omen und werder kommt weiter, wenn wir es alle nicht sehen können :cool:

11. Hat nichts mit Geboten zu tun. Hatte heute früh Gelegenheit, mitzulesen auf einem 'Blöd'-Artikel. Schuld hat die DFL (und wer ist da drin? Kalle Rumgezicke, oder?:wall:). Die DFL hat festgelegt, dass bei direkten Konkurrenten keine Übertragung stattfinden darf. Also weder Live-Übertragung, noch Internet-TV, noch TV-Bilder in der Zusammenfassung.:wall::wall::wall:
    Das DSF wolle sich allerdings trotzdem um eine Übertragung bemühen. Daumendrücken, dass es doch noch was wird, sonst bleibt wirklich nur das Radio.

12. Neasy

Neasy

Anstatt in der Blöd "mitzulesen", hättest du mal den Link von der Seite vorher lesen sollen. Das steht nämlich:
    "Vor der Saison haben sich die DFL und die deutschen TV-Sender aufgrund der Vielzahl von UEFA-Cup-Teilnehmern aus der Bundesliga zudem auf gemeinsame Regeln verständigt: Man einigte sich darauf, dass vorrangig die Heimspiele der deutschen Vertreter übertragen werden und dass möglichst kein Sender ein Spiel gegen die Live-Übertragung des anderen senden soll. (...)
    Nach einem bestimmten Koeffizientensystem wird die Wertigkeit jeder Heimpartie bestimmt, um festzulegen, welches Spiel zur besten Sendezeit gezeigt wird."

Du hast mitbekommen, das man das HSV-Auswärtsspiel live bei maxdome gucken konnte und es im ZDF nach unserem Spiel eine längere Zusammenfassung des HSV-Spiels gab?

Die Übertragung auf einem privaten Sender kann man praktisch ausschließen, weil sich die hohen Lizenzkosten (mehr als 1 Mio. Euro) nicht durch Werbung wieder reinholen läßt -> Verlustgeschäft.

13. Das habe ich anders verstanden. Die DFL hat gesagt, dass deutsche Heimspiele eine höhere Priorität haben. Zudem darf ZDF z.B. nun kein anderes Spiel mehr zeigen, weil ARD Stuttgart zeigen wird. Laut Bild hat man sogar eine Verlegung des Spiels angepeilt, also entweder ab 21:30Uhr spielen oder am nächsten Dienstag, jedoch wurde beides von Mediaset bzw der Uefa abgelehnt.

Das alles hat nichts mit der Zusammenfassung zu tun, denn diese wollte man haben, aber Berlusconi wollte auch für die Zusammenfassung horrende Summen. Internet TV ist davon gar nicht betroffen und Werder.TV dürfte das Spiel übertragen, nur ist man (verständlicherweise) wohl nicht bereit diese Summen zu zahlen.

Edit: Neasy war schneller =O

14. ebenso :tnx:

15. Der Weser Kurier hat Heute (Freitag 20.2) überigens "neuigkeiten" geliefert.

Demnach ist eine übertragung in ZDF und ARD Praktisch unmöglich da die ihren Spielplan bereits Fest gesetzt haben. - Es bleibt also nur noch ein Privatsender... Sat 1 hat hier eine klare absage erteilt.
    Premiere hingegen sagte es kähme nur auf den Preis an, vieleicht gibt es da also noch minimale hoffnungen. Wobei man natürlich klar sagen muss das Premiere durch den erwerb des Spiels vermutlich keinen Cent mehr einnehmen würde. Daher würde ich meine hoffnungen da auch ehr in grenzen halten... es sei den sie machen nen PPV davon. (PPV Fußball ist allerdings schon einmal gloreich in die Hose gegangen)

Der Preis für eine mögliche Internetübertragung bei Werder.tv soll (und das ohne die zusätzlich angemieteten Server die man bräuchte) im Sechstelligem bereich liegen. Der Weser Kurier sprach hier vom wert eines "Christian Vander".

16. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Eurosport France zeigt das Spiel live.
    Leider zeigt Eurosport Germany zu dieser Zeit Basketball live. Von daher wird es dort wohl nicht zu sehen sein.

17. Canal + also..optimal!:D

18. Cool, vieleicht hat man damit in einigen Wettbüros eine Changse.

19. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Was ist daran optimal?

Habe schon eine leichte Vorahnung... ;)

20. ääähmm...nix!:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.