Rückennummern 09/10

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2009 / 2010" wurde erstellt von Robert, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Meine Güte - ist doch nur eine Zahl. :roll:

Aber Marketingtechnisch natürlich ganz interessant. Özil kriegt die 10 und alle Özil-Fans brauchen ein neues Trikot :lol: So wird mit dem neuen Trikotsatz ein Rekordumbruch erzielt, die Nike-Designer freuen sich, dass ihre Trikots so gut ankommen und geben sich für nächstes Jahr besonders viel Mühe (alle drei Outfits in Orange-weiß :D)

2. Cem

Cem

Wäre die 10 wirklich nur eine unwichtige und x-beliebige Zahl auf den Fussballplatz, wäre die Diskussion hier nicht so intensiv. Es geht eben um viel, viel mehr als nur eine Zahl. Das sage ich ganz offen.

3. Zitat:
    Zitat von Teddy
    und vielleicht will Özil die 11 ja auch einfach behalten.....

Zitat.
    Zitat von Cem
    Das wissen wir nicht. Er hat direkt dazu nichts gesagt. Aber, indirekt betont er doch immer, dass seine Lieblingsposition auf dem Platz, und das sagt er wortwörtlich, "die 10", ist! Die Position auf der 10 beinhaltet für mich logischerweise auch die Nummer 10. Ich gehe davon aus, dass in dieser Frage, wer welche Nummer bekommt, noch gar nichts festgelegt ist. Insofern finde ich die Aussage von Marin während der U21 EM, "er bekäme die 10", einfach nur als taktische Maßnahme, weil er auch diese Nummer will. Auf jedenfall bin ich gespannt, wer sie bekommt!

Du fängst ja schon wieder damit an. Vermutungen anderer sind nichts wert. Deine Vermutungen hingegen stellst du als richtig hin.... manche lernen es nicht.

4. und die diskussion ist nur so intensiv wegen dir^^

5. Werderlike

Werderlike Guest

Cem, auch wenn Mesut dein Absouter Lieblingsspieler ist, kann man es auch übertreiben!

Du machst aus ner Marko-Mücke einen Merte-Elefanten. Alles in der Welt läuft gegen Özil, alles läuft gegen dich. Marin wollte mit Absicht die 10, damit Özil wechseln will, damit er der Star bei Werder wird. Allofs will insgeheim Özil verkaufen, damit er sich neue Autos kaufen kann, deswegen bekommt er nicht die 10. Und das alles mit dem beabsichtigten Nebeneffekt, dass dein Wille nicht erfüllt wird.

Sei doch nicht so naiv und glaub, dass niemand nach Mesuts Meinung gefragt hat. Mesut hat mit der 11 das Tor im DFB-Pokal Finale geschossen, wenn Marin sagt, er bekommt die 10, ist das hundertmilliardenprozentig mit Özil abgesprochen. Allofs ist doch nicht vollig hirntot.

6. Cem

Cem

Pass mal auf, dieses "du-bist-ja-nur-ein-Mesut-Kreischie" Geqautsche, sobald ich mich zu Mesut äußere, hängt mir schon aus den Ohren raus. Wenn du Halluzinationen hast, geh zum Arzt! Ich sage völlig normal meine Meinung! Versuch mit Argumenten dagegen anzugehen, und lass meine persönlichen Gründe außen vor. Die gehen dich nichts an! Ich hoffe, die Durchsage war klar und deutlich!

7. :tnx:

Cems nächste Antwort wird ungefähr so lauten:

Das wisst ihr doch garnicht, damals auf Schalke wollte er auch die 10 und ist deswegen letztlich gewechselt (bla bla Vertrauensbruch). Er wollte schon immer die 10, jetzt habe ICH angst dass er den vertrag nicht verlängert... bla blub...

Er zieht es leider nicht in Erwägung, dass er mittlerweile sehr stolz auf SEINE 11 sein könnte...

8. Cem

Cem

Jetzt geht das schon wieder los!:roll: Leute, obwohl euer Interesse an meiner Person mir sehr schmeichelt, solltet ihr euch nicht über mich unterhalten. Wir diskutieren um eine Sache, nicht über mich! Also, lasst das mal sein. Schreibt lieber etwas zum Thema!:knutsch::D

9. Cem bekommt die Nummer 6 von Baumi:D

als defensiver Mittelfeldvollpfosten :applaus:

Man kann hier auch übertreiben ? oder mal ne Umfrage starten :knutsch:

Schönen Tag die Herrschaften:beer::applaus:

10. wie schon gesagt, du alleine diskutierst darüber dass MÖ angeblich unbedingt die 10 will... und das beruht allein auf vermutungen und BILD-Artikeln :lol:

Ausser dir macht es anscheinend niemandem etwas aus wer der die 10 und wer die 11 von beiden bekommt. Da MÖ vor MM da war, wird er auch zuerst wegen der 10 befragt worden sein, bzw wird in einem Gespräch geklärt worden sein wer nun die 10 bekommt, und KA wird MÖ schon überzeugt haben, mit dem Argument dass er mit seiner 11 ja das entscheidene Tor in Berlin geschossen hat sowie seine bisher beste Profi-Saison.

Daher ist deine Panikmache und sind deine losen Vermutungen absolut haltlos und mittlerweile ein bisschen peinlich. Wenn man diskutieren möchte muss man die Meinungen der andern auch lesen und nicht jedes mal ignorieren und wieder den selben Schmarrn abladen. So kann man sich auch mit ner Wand unterhalten. UND NOCHMAL: Versuch doch mal deinen Blickwinkel ein bisschen zu ändern, nur kurz, dann wird dir sicher einiges klar, denn ich halte dich eigentlich nicht für doof oder ähnliches, du bist einfach ein bisschen zu sehr fixiert auf unsern guten MÖ.

11. Özil wurde vorher gefragt, ob er die 10 haben möchte, oder ob er "seine" 11 behalten will, er entschied sich für die 11, mit der "11" ist er bei Werder groß geworden, damit verbindet er die Erfolge die er bis dato hatte. MÖ11 vielleicht ein Markenzeichen wie CA19 oder D10 oder CR7

12. Sag bitte, dass du das sicher weisst, dann sieht Cem es vlt auch mal ein. Der Rest hats schon verstanden :)

13. Cem

Cem

Ich höre wieder nur "losen", "peinlich", "Schmarrn" in Verbindung mit mir und meinen Aussagen... :roll: So langsam wird das langweilig! Zügel mal dein Vokabular!

14. Cem

Cem

Wenn du mir dafür eine seriöse Quelle nennen kannst, dann versprech ich, dass ich mich nie wieder an dieser Diskussion beteiligen werde!:)

15. jap ganz genau das meinte ich... du liest nur was du lesen willst und fühlst dich angegriffen... ist also völlig zwecklos mit dir zu diskutieren. Da kann man sich auch mit "Euer Ehren" o.ä. unterhalten :p

16. Cem

Cem

Und du bekommst die "00" und machst die Toiletten im Weserstadion sauber!:D:applaus:

17. KolDiego

KolDiego

Özil bekommt "11-1" aufs Trikot! Soa!

:knutsch:

18. Mal angenommen, Özil und Marin hätten beide noch keine Werder-Rückennummern, bestünde hier wohl weitgehend Einigkeit darüber, dass Özil die 10 und Marin die 11 bekommen sollten.

Das Ding ist eben nur, dass Mesut Özil nicht nur die 11 nun schon längere Zeit trägt, sondern dass er sich mit dieser 11 hier nach vorn gespielt hat. Da laufen doch inzwischen zig Kiddies (und natürlich auch "gesetztere" Leute ...) mit dem Trikot "Özil 11" rum.
    Also - ich fänd's nicht so prickelnd, wenn ich ein oder zwei solcher Trikots besäße und nun auf einmal die Rückennummer neu ausgewürfelt würde. Und die fußballverrückten Kiddies finden das betimmt auch nicht so toll.

Man erinnert sich ja an Spieler auch immer im Paket mit der Rückennummer. Wenn dann in ein paar Jahren einer sagt: "Wenn ich an 2009 zurückdenke, an unsere Nr. 11 - das war ja wohl eine echte Granate", dann weiß' man gar nicht so recht, wer nun gemeint sein soll. Oder man sagt dann eben: "Der mit den wechselnden Rückennummern ..."

Ein anderer Gedanke:
    Özil wird ja nun - spätestens nach seinem Tor in Berlin und dem bärenstarken Auftritt im U21-Endspiel - als kommender Superstar ausgerufen, wobei übersehen wird, dass er in seinen jungen Jahren sicher noch das eine oder andere leistungsmäßige Tal durchschreiten dürfte (remember UEFA-Cup Finale). Wenn er sich jetzt die 10 von Diego bzw. Micoud überstreift, dann lese ich bei den nächsten nicht so tollen Leistungen in der Saison-Startphase schon jetzt die Schlagzeile: "Das Trikot ist noch zu groß für ihn". Und in Interviews muss er Rede und Antwort stehen, ob ihn vielleicht doch die "Bürde" der Nr. 10 eher belaste als beflügele.

Letztlich ist mir das aber völlig Wumpe. Das werden Spieler und sportliche Leitung schon vernünftig aushandeln - ganz ohne unser Zutun.

19. @Paul

Recht hast de....

Kann diesem Rückennummern-Hype ohnehin nichts abgewinnen, da diese spätestens seit Einführung der festen Nummern eh Spielerei sind.

Rudi Völler werd ich ewig mit der 9 in Verbindung bringen, Maradonna mit der zehn. Das wars dann aber auch schon.
    Ich sehe auchkeinen Grund, warum sich Özil von seiner bisherigen nummer verabschieden sollte!? Mit der Nummer hat er sich hier einen Namen gemacht, warum wechseln.
    Marin ist neu und wenn ihm die 10 einen Motivationsschub verleihen kann - bitteschön...