Rückennummern 09/10

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2009 / 2010" wurde erstellt von Robert, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Entropy

    Entropy

    Ort:
    NULL
    Bei Ballack z.B. ergibt dieser Wunsch eine bestimmte RN zu tragen durchaus Sinn, weil mit ihr viel erreicht wurde. Sie ist Teil eines personal brands, den Ballack und Berater erschaffen haben. Mesut Özil ist ein hochveranlagtes 20-jähriges Talent, dem die 10 sicher gut stehen würde. Nur, ihm würde auch jede andere Nummer gut stehen - weil es auf den Inhalt und nicht die Hülle ankommt. Özil ist geade - ziemlich erfolgreich - dabei, sich seinen personal brand mit der 11 aufzubauen (re: Pokalfinale).
     
  2. Ja Türken weinen wenn sie 10 nicht bekommen, haben wir verstanden. ; )

    Hat Allofs Mesut die 10 versprochen? So wie es angeblich in Schalke war? Wird Marin Özils Platzs in der Mannschaft beschlagnehmen, so wie Rakitic es tat? Hatte Mesut ein Standing bei Schalke vor der Sache, so wie er es nun bei uns hat?

    Wenn Mesut wegen der 10 nun ein auf Mimose macht, dann ist er geistig nicht reif genug, sorry.
     
  3. Das einzige was wir wissen ist, dass Marko die 10 bekommen wird und er sich darüber freut. Ob Mesut sich darüber ärgert, dass können wir nur vermuten (ich mutmaße mal, dass es nicht so ist), aber letztlich werden wir es schon erfahren, wenn es so ist. Das Schmierblatt mit den großen Buchstaben wird uns schon rechtzeitig darüber informieren.
     
  4. denkt mal weiter : In der Nati hatte er weder die 10 oder 11 ,sondern die 20
    :D
    In meiner mannschaft wird das einfach geregelt : die nummer sind für position festgelegt( lv:2 , iv: 3;4 rv:5 usw.)
    also :D

    Özil 11
    Marin 10
     
  5. und somit schließen wir die diskussion bis alle transfers abgeschlossen sind???
     
  6. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ist das Ironie oder hab ich was nicht mitgekriegt? Die 11 war doch schon von jemandem besetzt, wie soll sie dann reserviert werden?
     
  7. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Also, nur weil du gewisse Emotionen bei anderen Menschen nicht nachempfinden kannst, musst du aus ihnen keine Mimosen machen, und ihnen die geistige Reife absprechen. Vielleicht hast du auch irgendwelche harmlose Macken? Also, bitte!
     
  8. @ Cem

    Bitte schön,
    wenn MÖ wirklich so ein kleiner Heulbub wäre wie Du behauptest, Cem, wäre ich zwar traurig aber dann soll er doch heulen. Das erste Paket Taschentücher würde ich ihm spendieren, auch auf die Gefahr hin das er nicht verlängert :)stirn: Hohlbratzenverhalten wie im KiGa)
    Ich schätze Mesut aber als gereifteren Menschen als noch auf Schlake!
    Und das übertriebene "Mesut-ich will-ein Kind-von-Dir-gehabe" von Dir geht mir eh schon auf die Nerven:roll:

    Gruß
    Tomjay
     
  9. so kann mans natürlich auch ausdrücken....
     
  10. Ich bitte dich, merkst du nicht wie lächerlich diese Diskussion ist und wie übertrieben ernst du es nimmst?
     
  11. Zunächst einmal ist Mesut Deutscher mit türkischem Migrationshintergrund. Zum anderen finde ich es etwas rassistisch (mir fällt leider kein besseres Wort ein), Mesut wegen seiner Herkunft ein bestimmtes Denken zu unterstellen.
    Wenn ich schreibe "Alle Polen klauen", dann ist das ein (falsches) Vorurteil.
    Es macht meiner Meinung nach keinen Unterschied, dass ersi1907 selber Türke ist, seine Argumentation halte ich trotzdem für problematisch.
    Zu denken, Mesut habe ein gesteigertes Interesse an der 10 WEIL er Türke sei ist ebenso falsch wie wenn ich annehmen würde, Marko sei die 10 weniger wert weil er Deutscher ist.
    Wie wichtig einem Spieler eine bestimmte Rückennumer ist liegt in seinem Charakter begründet, nicht in seiner Herkunft.

    Das hatte ich nicht gesagt. Ich habe nur den Eindruck, dass die Argumente, die zu den verschiedenen Annahmen führen, im wesentlichen ausgetauscht sind.

    Übrigens haben wir mehr Rückennummern zu vergeben als die 10 und die 11.
     
  12. überspitzt, aber von der Kernaussage absolut richtig :tnx:
     
  13. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Ich habe nirgends geschrieben, dass Mesut ein Heulbub ist. Ich versuche euch nur beizubringen, wie Mesut eventuell denken könnte. Dazu bringe ich euch auch Beispiele aus vergangener Zeit, und zu welchen Konsequenzen das geführt hat. Wenn ihr das nicht verstehen könnt/wollt, dann ist das in Ordnung. Aber, lasst bitte die persönlichen Angriffe aus dem Spiel, die öden mich nur an.
     
  14. Du scheinst aber nicht zu verstehen, dass du das Beispiel Schalke überhaupt nicht bringen kannst, weil nun ein ganz andere Situation ist.
     
  15. Eigentlich erübrigt dieser Post alle weiteren auf den letzten zwei Seiten. :tnx:
     
  16. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Es gibt aber schon Parallelen. Als da wären, dass es nun auch um die Rückennummer 10 geht, und das er sie, so wie es aussieht, wieder nicht bekommen wird. Ich warne jedenfalls davor, das einfach so beiseite zu schieben und als Lapalie abzutun. Es könnte für Mesut eine Bedeutung haben, die wir vielleicht nicht ermessen können. Auch wenn das für einige nicht nachvollziehabr ist, er könnte das als Vetrauensbruch auslegen. Und das ist bekanntlich der Anfang vom Ende.

    Es geht nicht darum, was wir hier im Forum für sinvoll oder als logisch erachten. Es geht doch um den Spieler und was er fühlt und denkt! Und da muss ich leider feststellen, dass es einigen sehr schwer fällt, sich in den Spieler hineinzuversetzen. Das ist meine Meinung!
     
  17. war auch mehr hoffnung als alles andere ;)
     
  18. Merkst du nicht dass du NUR im Konjunktiv schreibst? Und was Mesut oder irgendwer anders fühlt weiss hier niemand. Sonst ruf den Kollegen an und frag ihn. Gibts nicht sowas wie ein Stalker-Telefonbuch mit allen Stars? Wir nähern uns diesem Dasein nämlich ganz arg an. Vielleicht solltest du dich Cem mal weniger in ihn hereinversetzen... langsam wirds gruselig.

    Nun lasst es doch alle mal gut sein...
     
  19. Die Sache mit der 10 bei Schalke war doch nur ein Nebenkriegsschauplatz. Zum Bruch mit Schalke ist es gekommen, weil die Schalker verantwortlichen über die Medien versucht haben bei Vertragsverhandlungen Druck auf Mesut auszuüben, indem sie ihn den eigenen Fans gegednüber als raffgieriegen, geldgeilen Jungprofi dargestellt hat. Das Märchen, das Özil Schalke verlassen hat, weil er eine bestimmte Trikotnumer nicht bekommen hat sollte nur dazu dienen eben dieses Bild vom verwöhnten Jungprofi, der irgendwelche Ansprüche stellt, zu festigen.
     
  20. Selbst wenn ich es so gemeint hätte, habe ich nicht den Eindruck, dass hier auf mich gehört worden wäre ;)

    Könnte aber auch sein, dass dem nicht so ist.

    Andere versuchen aber auch, sich in den Spieler hineinzuversetzen, und kommen zu dem Schluss, dass ihm die 11 mehr bedeuten müsste als die 10, da er mit ihr hier viel erreicht hat. Sie kommen also beim "hineinversetzen" nur zu einem anderen Ergebnis als Du.

    Das Problem von allen, die versuchen, nachzuempfinden wie Mesut sich jetzt fühlen muss ist aber nach wie vor, dass Mesut nicht auch nur das Geringste zu dem Thema gesagt hat, auf das man seine Annahmen fundiert stützen könnte.