Rückennummern 09/10

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2009 / 2010" wurde erstellt von Robert, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dem Beitrag von Schmidddi gibt es eigentlich nix mehr hinzuzufügen...

    @Cem:
    Das Diego den Verein verläßt, wusste Özil mit Sicherheit nicht erst seit der U21-EM. Er hatte vorher genügend Zeit sich mit diesem Thema zu beschäftigen...und da es ja auch schon Verhandlungs-/Info-Gespräche gab mit Allofs, hätte er seinen Wunsch die 10 zu erhalten gleich äußern können. Ich denke nicht, dass Allofs ihm dann die Tür vor die Nase zugeschlagen hätte bzw. jetzt sein Wort brechen würde.

    Das Özil für dich einen gottähnlichen Status hat, ist ja inzwischen hinlänglich bekannt, aber deswegen hier anderen Spieler Mauscheleien oder anderes zu unterstellen, finde ich sehr daneben. Dir scheint dieses Thema wohl wichtiger zu sein als Özil...
     
  2. Habe nicht gesagt, dass du deine Meinung nicht mehr sagen sollst. Kann die Stelle zumindest nicht finden. ICh sage nur, dass du dich oft sehr reinsteigerst wenn es um Mesut geht. Teilweise ist das einfach übertrieben. Ich selbst bin absoluter Fan von ihm, aber versuche Themen um ihn auch aus anderen Blickwinkeln zu sehen. Dies fehlt mir manchmal bei dir.

    Ich will damit nicht sagen, dass du nicht oft recht hast, keine Frage, nur musst du manchmal einw enig auf die Özil-bremse gehen, sonst wird es zuviel. Manchmal klingt es fast als würde man dich persönlich angreifen wenn man eine kleine Kritik an Mesut äußert.

    Zu den Rückennummern zurück. Wir werden schon noch sehen was passiert. Ich könnte mit beiden Varianten leben. Mesut 10 oder 11 egal. Hauptsache er spielt wieder wie letzte Saison und noch besser. DAS wünsche ich mir und nix was auf dem Rücken prangt.
     
  3. :tnx:

    was aber wirklich hinter den Kulissen ablief und ob es darüber Gespräche gab, wissen wir natürlich nicht. Vlt. haben Mesut und Klausi schon gesprochen und sich letztlich sogar auf die 11 geeinigt. Alles möglich.

    Noch dazu glaube ich dass Mesut menschlich sehr gereift ist bei uns im Vergleich zu seiner Schlaker Zeit. In meiner F-Jugend ist auch immer ein Gezeter um die Rückennummern... Das legt sich irgendwann.
     
  4. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Warum kommt dieser blöde Hinweis darauf, dass Mesut für mich angeblich einen gottähnlichen Status hat? Was soll der Blödsinn? Könnt ihr nicht vernünftig diskutieren?

    Hier ist was aus der "Bild" vom 08.06.09. Das war weit vor der EM, und Mesut hat da klar zu erkennen gegeben, dass er gerne die 10 haben möchte. Der Verein weiß also schon länger darüber bescheid.

    Es ist die Zahl der größten Fußballer aller Zeiten. Pele, Maradona, Zidane: alle haben die magische Nummer 10 auf dem Trikot getragen!

    Bei Werder war die Kult-Nummer drei Jahre für Diego reserviert. Jetzt wechselte der Brasilianer zu Juve. Und wer erbt seine Nummer 10?

    Ein Kandidat ist Mesut Özil (20). Der Super-Techniker hätte die begehrte 10 sehr gerne auf dem Trikot. Aber Sportdirektor Klaus Allofs will sie ihm nicht versprechen. Weil sie für Neuzugang Marko Marin (20) reserviert ist?

    Zahlen-Zoff bei Werder! Wer bekommt Diegos 10?

    Özil bekennt sich klar zur magischen Nummer: „Bei meiner Position trage ich die 10 am liebsten!“

    Für ihn hat die Zahl eine große psychologische und symbolische Bedeutung. In der U21 trägt Özil die 10, soll Deutschland bei der EM in Schweden (15. bis 29. Juni) als Spielmacher zum Titel führen.

    In Bremen lief Özil bisher mit der Nummer 11 auf. Bleibt das auch in der kommenden Saison so?

    Sportdirektor Allofs: „Mesut ist mit einem Tor im Pokalfinale in die Werder-Geschichte eingegangen. Da trug er die 11. Ich an seiner Stelle würde die Nummer nicht abgeben.“

    Vielleicht ,weil Allofs selbst immer mit dieser Rückennummer aufgelaufen ist? „Dieses Thema hat bei uns keinen besonders hohen Stellenwert“, sagt Allofs.

    Doch für Özil gibt es Hoffnung. Neuzugang Marin trug in Gladbach und jetzt bei der U21 die Nummer 11. Vielleicht will er diese ja auch in Bremen tragen. Dann könnte sich Özil die 10 schnappen...


    Ich könnte es verstehen, wenn Mesut sauer ist, wenn er nicht die 10 bekommen sollte. Und das taktische Vorpreschen von Marin zum jetzigen Zeitpunkt finde ich absolut unkollegial.
     
  5. Das mit dem Gott-Status kommt nicht nur ihm so vor, sorry. Du lässt halt kein Haar an Mesut kommen und jede Kritik wirkt wie Blasphemie. Aber anderes Thema, du scheinst da so ja nicht zu sehen....

    Die zweite Sache ist die: Stellen wir jetzt Bild-Artikel als Fakt hin? Ich glaube nicht. Wer weiss wie alt das Zitat zu dem Zeitpunkt war. Die Bild nimmt gerne auch mal Zitate von Anno Tuck. Vlt ist es sogar aus seiner Schalker Zeit, würde mich nicht wundern.

    Selbst wenn er das gesagt hat, dann wird er sicher mit Klaus Gesprochen haben und warum könne die beiden sich danach nicht, wie ich schonmal schrieb auf die 11 geeinigt haben? Wie Klaus zitiert wurde hat Mesut mit der Nummer Geschichte geschrieben, warum also abgeben?!

    Und zum runden Abschluss noch ein Zitat aus der tollen Bild:
    „Dieses Thema hat bei uns keinen besonders hohen Stellenwert“

    Also warum muss hier so ein heckmeck drum gemacht werden?

    Achja Marin unkollegial? Wieso das? Wenn er auf Nachfrage antwortet dass er die 10 kriegt? Blödsinn. Sie es aus seiner Sicht. Da ist nichts schlimmes dran.
     
  6. Cem, übertreib es mal nicht. Du hast doch keine Ahnung was hinter den Kullisen vor sich geht. Mesut hat sich in Werders Geschichtsbüchern geschrieben, als er das Tor im Finale mit seiner Nr. 11 geschossen hat. Ich sehe keinen Grund, warum das nun ein Problem sein soll. Marin ist nun auf einmal unkollegial?

    Du musst auch nicht alles glauben, was und wie was in der Bild steht. Ich bin mir sicher, das Mesut kein Problem damit haben wird, dass er die 11 behält. Soweit werden KATS schon gedacht haben.
     
  7. Da genügt ein Blick auf deine anderen Beiträge zu Özil um zu erkennen, dass er für dich ein Heiliger ist und nie etwas falsch macht...und scheinbar stehe ich mit der Meinung auch nicht alleine da, dass Du in Bezug auf Özil die rosarote Brille aufhast und jedwede Kritik persönlich nimmst. Hast Du nicht selber mal gesagt, dass da Du Werder-Fan geworden bist, weil Özil hier hingewechselt ist? Also immer langsam mit den jungen Pferden...

    Zum Thema das Özil gerne die 10 hätte:
    Und genau deswegen gehe ich auch davon aus das man mit Özil das Thema Nr. 10 vorher besprochen hat und das nicht hinter seinem Rücken ausgehandelt wurde. Wie gesagt: Dir scheint das Thema wichtiger zu sein als dem Spieler selbst...

    Das taktische Vorpreschen von Marin ist unkollegial? Der Wechsel ist seit dieser Woche fix...und bisher wurde fast jeder Neuzugang direkt nach Bekanntgabe interviewt. Das dann zwangsweise die Frage nach Diegos vakanter Nummer kommt, ist wohl klar...und wenn Marin weiß, dass er die Zehn bekommt, warum soll er das dann auch nicht sagen?!
     
  8. ersi1907

    ersi1907

    Ort:
    NULL
    Leude, ich habe mir die letzten Beiträge mal durchgelesen und muss dem Cem schon Recht geben.
    Es geht hier nicht darum, was wir denken; wie wichtig dir Rückennummer ist etc....
    ...es geht darum zu verstehen, wie ein junger Türke (der ich auch mal war:lol:) denkt und da glaube ich hat der Cem das einigermaßen richtig hingestellt.
    Es ist nunmal so, dass Mesut letztes Jahr überzeugt hat und zT Diego in den Schatten gestellt hat (natürlich auch dank Diego, der immer zwei Gegenspieler hatte).
    Mesut hatte aber absoluten Respekt vor Diego und weiß, dass er noch ein wenig entfernt ist von seiner Leistung/seinem Status.
    Nur jetzt, wo Diego weg ist, hat Mesut mE einen legitimen Anspruch auf die 10, weil er nunmal ein absoluter Stammspieler ist und sich diesen Anspruch "erarbeitet" hat.
    Man muss sich nur mal vorstellen, was in seinem Kopf vorgeht, wenn jetzt ein Marin kommt (der noch keine Bäume ausgerissen hat in der Buli und sich erst einmal einen Stammplatz erkämpfen muss) und auf Anhieb die 10 bekommt.
    Diese 10 hat nunmal einen besonderen Stellenwert, das kann man nicht von der Hand weisen.

    Gerade für so einen jungen, türk.! Spieler ist es echt was besonderes, die 10 zu tragen...glaubt mir!
    Ich hoffe nur, dass Mesut das so professionell wie möglich sieht und kein Drama draus macht.
    Noch mehr hoffe ich aber, dass KA Mesuts Leistungen ein wenig damit honoriert, in dem er ihm einen guten Vertrag anbietet und die 10 gibt:applaus:
     
  9. Auch das haben wir ja nicht bestritten, dass es etwas besonderes ist, keine Frage. Nur weiss keiner von uns, was wirklich besprochen wurde. Vlt. will Mesut mittlerweile ja "seine" 11 behalten. Allein schon wegen der geschichte um sie.
    Wenn ihr mir jetzt nicht sagt ihr kennt ihn persönlich und seid beste Freunde, dann bleib ich bei der Meinung, dass dieses Gespräch müßig ist.
     
  10. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Du weißt genausowenig wie ich, was hinter den Kulissen besprochen/ausgehandelt wird. Ich versuch nur Hinweise und Anhaltspunkte, die in dieser Sache relevant sind, zu sammeln und sinnvoll zu interpretieren. Und da ergibt sich folgendes Bild:

    - Mesut würde gerne die 10 haben
    - so wie es aussieht bekommt sie aber ein anderer
    - Mesut hat die 10 auch bei Schalke nicht bekommen und war sehr enttäuscht
    - daher gehe ich davon aus, dass es wieder eine Enttäuschung für ihn sein wird, wenn er sie erneut nicht bekäme
    - das wird unweigerlich Einfluss auf die Vertragsverlängerung mit Werder haben
     
  11. Werderlike

    Werderlike Guest

    Meinst du wirklich, Allofs sagt, "Mesut, du bekommst auf keinen Fall die 10". Er wird ihn natürlich gefragt haben und ich denke Mesut hat gesagt, dass ihm die 11 gefällt bzw. das er keine Einwände hat. Dann wurde Marin gefragt, er will die 10, fertig ist.
     
  12. - du weisst nicht ob das noch aktuell ist. das pokalfinale könnte einfluss darauf gehabt haben
    - ist auch noch nicht sicher, aber evtl. garnicht mehr wichtig
    - auf schalke war er bei weitem nicht so gereift wie heute bei bremen
    - reine spekulation, ich spekuliere er ist stolz auf "seine" 11
    - kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, bei verträgen geht es um leistung, geld und nur nebensächlich um nummern
     
  13. Sorry, aber das ist lachhaft. Wenn Mesut nun auf Mimose macht wegen der 10, dann ist er kein Profi sonder ein Weichei. Hätte er nun die Nummer 37 oder so, würde ich es ja noch irgendwo noch verstehen, aber er hat eine Nummer die auch starke Spieler hatten, die 11 mit der er das goldene Tor im Finale geschossen hat und die er seit 1,5 Jahre bei uns hat.

    Einfluss auf die Vertragsverlängerung? :lol:
     
  14. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Also ich Mesut Özil immer für sehr vernünftig gehalten. Das tue ich auch nach wie vor.

    Ändern würde sich das aber vielleicht wenn er seine Vertragsverlängerung wirklich in irgendeiner Weise von der Rückennummer abhängig machen würde oder dies ernsthaft einer der Gründe für den Ärger auf Schalke gewesen sein sollte.

    Aber wie gesagt, ich glaube nicht dass das wirklich ein Problem darstellt.
     
  15. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Ich weiß es nicht. Es kann natürlich auch sein, dass der neue Ausrüster Nike eine riesige, weltweite Werbekampagne mit Mesut als Nr 11 geplant hat und das Mesut sein O.K gegeben hat. Das wissen wir alles nicht. Aber, wie gesagt, wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt für mich die Puzzleteile zusammenfüge, ergibt das ein eher unschönes Bild.
     
  16. wenn du deine perspektive ändern würdest würde sich sicher ein weniger unschönes bild ergeben... und nochmal: deine puzzleteile sind aus der bild. lass dir von der bild nicht den tag versauen ;)

    alles wird gut :)
     
  17. Entropy

    Entropy

    Ort:
    NULL
    Meint ihr nicht, die Bild hätte nach der "Marin bekommt die 10"-Nachricht, gleich eine Streitgeschichte hinterhergeschoben á la "Nummernzoff bei Werder"? Könnte sein, dass das nach der EM nochmal zur Sprache kommt. Die Tatsache aber, dass MÖ nicht öffentlich auf die Geschichte eingegangen ist, spricht doch zum einen für seine Reife und zum anderen für 'ne Menge heiße Luft.

    Vielleicht tragen die beiden das in Schweden aber auch mit den Fäusten aus..
     
  18. So wie ich mich dran errinnern kann, sollte damals die 11 Lukas Podolski bekommen! Die war fuer ihn reserviert, doch er wechselte zu den bayern, dann haben wir mesut bekommen und er hat die goldene zahl bekommen! weiss leider nicht, wer sie alles hatte und moechte daher nicht irgendetwas hier hineinschreiben!
     
  19. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Lach du nur! Auf Schalke hatte es einen Einfluss, und dort lachen sie schon längst nicht mehr. Und das ist es, was ihr nicht versteht, und was euch der User ersi1907 auch versucht hat, zu erklären. Aber, leider habt ihr kein Verständnis dafür, weil euch der Gedanke, eine Rückennummer könnte ausschlaggebend für eine Vertragsverlängerung sein, absurd erscheint. Aber, nach allem Anschein ist diese Frage für Mesut enorm wichtig. Das konnte man auf Schalke sehen. Und ihr lernt es einfach nicht!
     
  20. Also meinst du Mesut ist immernoch der 17jährige "naive" Spieler wie damals?
    Ich glaube er ist unglaublich gereift, daher hat es nicht mehr so den Einfluss darauf.

    Jetzt unterschätzt DU Mesut!