Rückennummern 09/10

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2009 / 2010" wurde erstellt von Robert, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Wenn Mesut so wie du denkt, und er die 11 behalten möchte, dann ist ja alles in Ordnung. Aber, wenn er die 10 haben will, was ist dann?

    Irgendwie glaube ich auch nicht, dass Marin die 10 schon sicher hat. Wer soll ihm das wo und wann versprochen haben?
     
  2. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
     
  3. Don_Klemento

    Don_Klemento

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Eigentlich ist es ja wirklich wurscht, wer die 10 bekommt, solange sich da niemand übergangen fühlt. Özil hat ja auch schon mal gesagt, dass er die Nummer am liebsten hätte. Denk aber Allofs regelt das schon. Ist ja nun wirklich ne Nebensächlichkeit.
     
  4. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
     
  5. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Für einige mag es wirklich Wurscht sein, wer welche Nummer trägt. Aber, entscheident ist doch, wie der Spieler darüber denkt. Und die 10 ist für viele Spieler eine besondere Nummer. Sonst würden wir ja gar nicht darüber diskutieren.

    Wie gesagt, ich will hier keine Panik verbreiten. Aber, wir haben das Beispiel auf Schalke, wo diese Nebensächlichkeit doch ein große Rolle spielte. Wenn Mesut die 10 haben will, er aber sie nicht bekommen sollte, dann wird sich das bestimmt nicht positiv auf die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung auswirken.
     
  6. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Was ist denn so besonderes an der 10?
     
  7. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Pele, Platini, Maradonna haben diese Nummer getragen. Das macht die Nummer schon etwas besonders. Die Spieler selbst werden am besten wissen, was so besonders an dieser Nummer ist.
     
  8. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Ich halte nicht viel von der "Nummerrumschieberei", aber nach mir gehts eh nicht ... also.
     
  9. Havard Flo hat die 10 auch getragen bei uns, hat nicht wirklich geholfen. Zidane hatte zB die 5 bei Real.

    Nummern machen keine Spieler zu Stars, Stars machen die Nummern zu was besonderen.
     
  10. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Diego hast du vergessen :cool:
     
  11. kann sein, dass ich ähnlichen Beitrag überlesen habe aber Carvalho war angeblich richtig sauer, dass Ballack ihm bei Chelsea die 13 (vertraglich...) weggenommen hat.
     
  12. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Ist ja alles schön und gut. Aber, wenn der Spieler die Nummer haben möchte, aus was für Gründen auch immer, dann nützen solche Weisheiten nichts.

    Ehrlich gesagt, würde ich auch an Mesuts Stelle gar nicht einsehen, warum man seine gewünschte Nummer einem anderen geben sollte. Das wäre ein Vertrauensbruch und würde nicht ohne Folgen bleiben.

    Was mich allerdings noch mehr beschäftigt ist, was diese Aussage von Marin soll? Der ist noch nicht mal da, und meldet schon Ansprüche an. Ich finde das nicht gelungen!
     
  13. Marin stellt Ansprüche? Weil er die 10 bekommt? Glaube nicht, dass er zu Allofs gegangen ist und für seine Unterschrift die Zehn gefordert hat.

    Ich sags mal so...wer zuerst kommt, malt zuerst. Wenn Özil die Nummer haben wollte, muss er das Allofs sagen und nicht der BILD-Zeitung oder anderen Printmedien. Ich glaube kaum, dass sich Allofs dann quergestellt hätte.
    Und wenn Marin eher als Özil nach der Nummer gefragt hat, kann ich nur sagen: Pech gehabt, Mesut.
     
  14. jetzt macht doch kein riesen trara ... ausserdem meinte mesut doch er wäre mit der 11 zufrieden, nur darauf angesprochen ob er sich vorstellen könnte mal mit der 10 aufzulaufen meinte er ja ... das klang aber nicht wirklich danach als ob er die jetzt auch unbedingt möchte und ohne nicht zufrieden ist ...
     
  15. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Die Aussage von Marin zum jetzigen Zeitpunkt, da bei beide bei der EM weilen, ist nicht förderlich. Mesut hat ganz klar gesagt, dass er sich derzeit voll und ganz auf die EM in Schweden konzentriert, und er sich mit der Vertragsverlängerung mit Werder und alles was so dazu gehört (u.a. auch die Rückennummer) erst nach der EM beschäftigen wird. Wenn andere in dieser Zeit vollendete Tatsachen schaffen wollen, dann ist das nicht Pech für Mesut, sondern schlicht und ergreifend eine Sauerei! So könnte man das nämlich auch auslegen!

    Mesut wurde schon einmal von Schalke in gleicher Sache übergangen. Geschieht das ganze nochmal hier in Bremen, können wir uns an einer Hand abzählen, wohin das führen wird!
     
  16. rückennummern sind das unwichtigste der welt. das muss man tatsächlich kein trara drum machen
     
  17. Man Cem, jetzt komm mal wieder runter. Ich glaube nicht, dass Mesut wegen einer Rückennummer sofort den Verein wechseln wird und glaub es oder nicht, das war auch bei den Schlakern nicht das Hauptargument.

    Warum versuchst du dieses Thema so groß zu reden? Wie schon gesagt wurde: Die Spieler machen die Nummern zu was besonderem, nicht die Nummern die Spieler. Guck dir doch bei uns die Nummer 17 an. Die war mal richtig was durch Marco und Ivan, oder die 32 von Ailton.

    Ich schätze Mesut und Marko machen sich da nicht son Kopf drum wie du. Und damit du wieder beruhigt schlafen kannst heut Nacht. Mesut wird auch mit der 11 bei uns verlängern.

    Just my 2 cents....

    PS: schön und gut, dass du so ein riesen Mesut-Fan bist, aber versuch doch bitte ab und an auch mal aus nem anderen Blickwinkel zu argumentieren. So wird es langsam, wie soll man sagen, anstrengend.
     
  18. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Nein, Rückennummern sind wichtig. Die 10 bekommt nicht jeder, sie dokumentiert eine herausragende Stellung im Team. Deswegen trug Diego doch die 10, oder?
     
  19. Schon richtig, aber die 11 ist auch eine herausragende Nummer. Allerspätestens seit dieser Saison und dem DFB-Pokalfinale. Es läuft doch mit der 11. ALos warum zwingend ändern?
     
  20. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Tut mir Leid, wenn es anstrengend für dich ist. Kann ich leider nicht ändern. Ich schreibe hier meine Meinung, und werde das auch in Zukunft tun. Ob sie dir passt, oder nicht, wird mich nicht davon abhalten.