Rätsel-Challenge

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Jarvis, 12. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Also ich bin bei Michael Ende und dem Satananarcho ... Wunschpunsch gelandet und den Satanischen Versen von Salman Rushdie .... :face:

:D

Und dann kam ich nicht mehr weiter.
    Bei Herr der Fliegen war ich auch, aber da hab ich den Zusammenhang nicht geschnallt.
    Den gesuchten Autor und Titel kannte ich nicht.

2. the_sheep

the_sheep

Kartenverkäufe:
    +2
    Mir war "The Coral Island" auch nicht bekannt.
    Ich hab zuerst die Karte als Maine identifiziert (auf Google Maps die Küste entlangfahren... :lol:) und mich dann erstmal kräftig von dem Punkt irritieren lassen - in der Nähe des Punktes war nämlich kein Schriftsteller zugange, oder der Schauplatz eines Buches.
    Dann hat mich meine beste Freundin, die das Rätselfieber auch gepackt hat, auf Stephen Kings Castle-Rock-Reihe gebracht - und dass Edinburgh Castle auf einem Castle Rock steht, war dann die Bestätigung.
    Bei Google ergibt "castle rock literature" einen Treffer mit Herr der Fliegen als Vorbild für Kings Namenswahl.
    Dann brauchte es nur noch einen ähnlichen Abenteuerroman mit den Namen der beiden Hauptcharaktere aus Herr der Fliegen, und dank Wiki war das auch kein Problem.
    Englischkenntnisse waren allerdings sehr wichtig - und die Hilfe von einem zweiten Hirn...

3. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hatte Maine, Teufel und zwei Namen instinktiv mit Gottes Werk und Teufels Beitrag verbunden. Hat super gepasst, fand ich. :) Dadurch kam ich auf Oliver Twist, was auch meine Lösung war. Die letzten Hinweise müssen für die weniger Intellenten sein, dachte ich. :D:face:

Trotzdem hatte ich auch da eine Verbindung zwischen den Autoren Irving und King gefunden, die mich schließlich zu Castle Rock geführt hatte.

Also nicht die Hoffnung aufgeben. Selbst den Ahnungslosesten unter uns kann das Glück hold sein. :wink:

4. gelöscht

gelöscht Guest

Tja, mit meinen Lösungsvorschlag "Herr der Fliegen" lag ich so falsch dann doch nicht. Ich hätte mich gedanklich nur nicht darauf versteifen sollen, dass King der mittlere Autor ist:mad:. Habe es dann aufgegeben, mich weiter mit diesem Rätsel zu beschäftigen.

Aber egal, neues Rätsel, neues Glück. Hätte nun gerne den ersten Tipp .. :)

5. Bei Gottes Werk und Teufels Beitrag war ich auch, zumal ich grad einen Irving lese. =)
    Maine hab ich so gar nicht identifizieren können. :roll: Obwohl ich sonst ganz gut in Wsw bin ...

JA, einen Tipp brauch ich auch wieder. Büdde.

6. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Den hätte ich auch gerne ... meine bisherigen Wege führten alle in die Irre.

7. Jarvis

Jarvis Guest

Eure Tipps sind raus. Bei Stürmerbraut habe ich mich aber im Betreff vertippt und dann auf Enter gedrückt. Also nicht wundern. :D

8. Werdiknight

Werdiknight Guest

Dann war meine Spur "Herr der Fliegen" doch nicht so verkehrt, allerdings alles andere, was ich mir zusammengereimt hatte... unter anderem, dass der Ort in Maine ein Verweis auf Woodstock war. :D

Was soll's, neues Rätsel, neues Glück. :)

9. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin überhaupt nur wegen Maine bei Irving gelandet. Maine, Alfred (Michael Caine), Spiderman (Maguire) und der Titel - das ist alles was ich von dem Film kenne. :D Beim Herrn der Fliegen kenne ich die halbe Kurzzusammenfassung, die Jake bei Two and a Half Men von Alan hört. :D:D

10. Jarvis

Jarvis Guest

Mein erstes Wissen über Herr der Fliegen kam aus der Simpsons Episode, wo die Kinder mit dem Schulbus im Meer versinken und auf einer einsamen Insel landen. :D

11. Oh, war ich doch nicht ganz allein auf diesem Holzweg. :D Zumal auf Edinburgh Castle ja auch Musik-Festivals stattfinden, da war ich erstmal komplett auf der falschen Fährte. Gerettet hat mich dann, dass das Woodstock in Maine ja nicht DAS Woodstock ist und das ich dann doch irgendwann auf die Castle-Rock Verbindungen gestoßen bin, ab da wars dann lösbar. :daumen:

PS: Werde mich erst morgen auf Arbeit mit dem neuen Rätsel befassen, am Wochenende ist mein Gehirn nicht auf erhöhte Aktivität eingestellt.

12. Jarvis

Jarvis Guest

Es ist diesmal übrigens relativ leicht ergooglebar (ein schönes Wort :D ).

Und das ohne Englischkenntnisse. :unfassbar:

13. the_sheep

the_sheep

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
    Es geht nichts über die richtige Idee und die richtigen Suchbegriffe. Und ein bisserl Glück.
    Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich abgedroschen... :beer:

14. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Los Banane! :applaus:

Natürlich kenne ich die Folge. Aber bei den Simpsons gab es ja schon alles... ;)

Echt? Ich bin nach ca. 30 Minuten Google-Suche irgendwann bei Anime-Schmuddel-Bildchen gelandet. Da dachte ich mir...: "OK, suche ich morgen lieber weiter..." :unfassbar:

15. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Also irgendwann müssen wir uns mal zusammensetzen, Jarvis, und eine gemeinsame Definition für "Tipp" ausarbeiten. Ich dachte ja immer, dass mir ein Tipp weiterhelfen soll... :D

16. Jarvis

Jarvis Guest

Ein Tipp ist nur eine weitere Information ;)

17. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bitte dann an dieser Stelle mal um eine weitere Information! :)

18. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Nein. :( Du hättest doch einfach einen tierischen Spitznamen raten können. Der Tipp wäre dann auch gekommen, aber evtl. hättest du ja ein wenig Glück gehabt. ;)

19. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Mit dem zweiten Tipp hab ich es jetzt gelöst, er hat mir den entscheidenden Geistesblitz gebracht. :D

20. Jarvis

Jarvis Guest

Stimmt schon. Aber so kann man am Ende nicht vier mal raten, wenn man alle Tipps hat. ;)

:daumen: