Rätsel-Challenge

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Jarvis, 12. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Jarvis

Jarvis Guest

Früher hieß sie noch Angelika, und sie war plötzlich da. ;)

2. :lol::lol:
    Gut, dass meine Eltern mich nicht so genannt hatten, sondern meine Schwester ....

Sorry fürs spammen.

Ich bin noch nicht viel weiter gekommen .... :x:

3. :megafon:

Ich war mit Elke essen, ganz schick mit Kerzenschein
    ich aß ein bisschen Tofu, sie aß ein ganzes Schwein
    Elke ist so niedlich, Elke ist mein Schwarm
    im Sommer gibt sie Schatten im Winter hält sie warm
    Sie hat zentnerschwere Schenkel, sie ist unendlich fett
    neulich hab ich sie bestiegen, ohne Sauerstoffgerät.

4. JAja, die Mädchen.

@dieter

War klar, das du das jetzt austappen musstest!! :D

5. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Wir spielen ja nicht Joepardy. ;)

Oder in einem der nächsten Rätsel vielleicht doch? :eek:

6. Jarvis

Jarvis Guest

Gute Idee. :D

7. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich meinte natürlich Jeopardy. Nicht zu verwechseln mit dem allseits beliebten "Joe Pardy"... :D

8. Ach den Joe, den kenn ich auch! :tnx: :cool:

9. Ich glaub ich habs, mal schauen was Jarvis dazu sagt. :zweifeln:

10. Jarvis

Jarvis Guest

=)

11. :tnx:

12. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ist das Rätsel für morgen schon ausgesucht oder würfelst du noch aus mit welcher Gehirntortur wir gequält werden sollen? ;):wink:

13. Jarvis

Jarvis Guest

Ist bereits ausgewählt. :)

Ihr habt also jetzt noch 24 Stunden Zeit!

14. Jarvis

Jarvis Guest

Auflösung Rätsel 2

Rätsel #2

Auch wenn der Teufel in diesem Roman nicht vorkommt, so kommen doch zwei Namen in einem jüngeren Roman vor, der zweifelsfrei von diesem beeinflusst wurde. Ein noch jüngerer Autor wurde wiederum vom besagten jüngeren Roman bei einer Namenswahl beeinflusst, ungefähr hier. Dieser Name kommt auch hier vor.
    Wie heißt der jüngste Hauptcharakter des älteren Romans?
    Tipp 1: Die ersten 2 erwähnten Namen sind 2 Vornamen
    Tipp 2: Insel
    Tipp 3: Teufel=Schwein

Lösung: Hier gab es verschiedene Zwischenlösungen, um auf das Ziel zu kommen. Das Bild am Ende zeigt ein Schloss und zwar Edinburgh Castle, welches auf dem Castle Rock steht. Castle Rock heißt auch ein Ort in Maine, allerdings nicht in der Realität, sondern nur in den Romanen von Stephen King. Dieser ist der gesuchte "jüngere Autor", der sich bei einem Roman von William Golding bedient hat, und den Namen Castle Rock, zu Deutsch: Felsenburg, aus dem Buch "Herr der Fliegen" (engl.: Lord of the Flies"; der jüngere Roman) für eben jenen Ort übernahm. Castle Rock ist ein Ort, der die Hölle in Golding's Roman darstellt. Wo es eine Hölle gibt, da gibt es auch einen Teufel, in diesem Falle den Herr der Fliegen selbst, symbolisiert durch einen Schweinekopf auf einem Pfahl. Golding selbst hatte sich durch viele Abenteuerromane inspirieren lassen, nicht zuletzt durch den Roman "The Coral Island" (dt.: Die Koralleninsel) (der ältere Roman) von R. M. Ballantyne, wo es eher darum geht, dass 3 Jungen eine tolle Zeit auf einer Insel haben und viele Abenteuer bestehen. Zwei dieser drei Jungen heißen Jack und Ralph, genau wie die Hauptcharaktere in Herr der Fliegen. Der jüngste Hauptcharakter des Buches wurde gesucht und er hört auf den Namen Peterkin Gay.

Punkte Rätsel 2
    1. the_sheep 20
    2. cornholio 5
    3. kalle81 2,5
    Gesamt
    Gesamt
    1. the_sheep 20
    2. cornholio 7,5
    3. kalle81 5
    4. Werdiknight 2,5
    5. eisendieter 1
    Klunz 1

15. Jarvis

Jarvis Guest

Rätsel #3 Bitte auf die Regeln achten!

Na, wen beobachtet die Schwester einer Hülsenfrucht denn da bei einem Verbrechen?
    Ich hätte gerne den tierischen Spitznamen dieses Mädchens gewusst.

Regeln:
    • Abgabe der Antworten nur per PN an mich!
    • Der erste erhält 20 Punkte, der zweite 15 Punkte, der dritte 10 Punkte, alle anderen folgenden erhalten 5 Punkte bei richtiger Lösung.
    • Man kann sich Tipps erkaufen, z.B. in dem man per PN oder hier im Thread danach explizit fragt. Für jeden erhaltenen Tipp verringert sich die Punktzahl. Beim ersten Tipp erhält man nur noch 5 Punkte, beim zweiten Tipp 2,5 Punkte, beim dritten Tipp nur noch 1 Punkt bei richtiger Lösungsabgabe, egal wann man abgegeben hat.
    • Wer eine falsche Antwort abgibt, kauft automatisch einen Tipp. Bei der 4. falschen Antwort wird man für die Runde disqualifiziert.
    • Es darf im Thread diskutiert werden, aber keine Lösungen, Zwischenlösungen oder Lösungswege gepostet werden. Die Gegner zu irritieren und auf falsche Fährten zu lenken ist aber erlaubt, wenn auch nicht ganz fair.
    • Abgabe Deadline: Freitag, 5. Juli 20 Uhr
    • Mitmachen darf jeder!

Viel Spaß!

16. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Glückwunsch an the_sheep! Da würde mich mal interessieren, ob die jeweiligen Bücher/Autoren alle bekannt waren... ich kannte King (aber nicht Castle Rock) und Herr der Fliegen (aber nur vom Namen her). Ich denke aber, dass das nicht einmal von Nachteil war, wenn man die nicht gelesen hat. Viel-Leser werden - vermute ich - diverse Geschichten und Autoren mit einzelnen Details der Beschreibung verbunden haben...

Wo ist denn der Rest von Rätsel 3? :eek::confused:

Bei Leuten, die so fiese Rätsel stellen, wartet Pennywise unter dem Bett! :unfassbar:

17. Jarvis

Jarvis Guest

Es gibt wie immer drei Tipps. :D

18. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Muss ich mir morgen mal genauer ansehen. Der zweite Teil der Aufgabenstellung ist aber evtl. nicht ganz eindeutig, falls die Beobachtete weiblich ist. Ist dann der Spitzname der Schwester oder der Beobachteten gesucht?

19. Jarvis

Jarvis Guest

Stimmt, die Schwester wird gesucht.

20. Jarvis

Jarvis Guest

So, erste Lösung ist da. :)
    Bei dem Schmuddelwetter sonst keine Rätsler dabei?